Das Prinzip der kleinen Schritte.
Wir unterstützen Sie bei jedem!

Neue Kunden gewinnen



1. Wie komme ich zu neuen Kunden?

Am Besten, in dem der potenzielle Kunde direkt angesprochen wird und einfache Kontaktmöglichkeiten in de Webseite eingebaut werden.

Eine klare Handlungsanweisung, wie z.B. kostenloses Beratungsgespräch vereinbaren, Unterlagen anfordern, etc. und nur die wichtigsten Informationen auf der Webseite, sind die beste Kombination.

Die Daten, die Sie von einem potenziellen Kunden über Ihre Webseite bekommen, müssen dann schnellst möglich bearbeitet werden. Im Idealfall innerhalb weniger Stunden, längstens 1-2 Tage. Dann ist ein Verkaufserfolg sehr wahrscheinlich, da der Kontakt bereits Interesse an einem Produkt oder einer Dienstleistung aufweist. Dies ist ein großer Vorteil zur Kaltakquise.

(Siehe auch Frage 2 - Geschäft oder Vertrieb aufbauen)

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2. Welche Informationen wollen Nutzer?

Beginnen wir die Antwort bei der Frage: Warum ist Google jedermanns bester Freund?
Ohne zu sehr in soziologische Verhaltensmuster unserer Gesellschaft abzuschweifen - es ist (Gott sei Dank) immer noch so, dass wir zuerst einen Menschen unseres engsten Umfeldes aufsuchen, wenn wir Fragen nicht selber beantworten können. ABER wenn wir diese Person nicht erreichen, ist Google einer unserer besten Freunde geworden – wir suchen nach einer Antwort – die Ausgangssituation, ein bestimmtes Bedürfnis bzw. eine bestimmte Fragestellung, ist geblieben.

Welche Information will nun ein Nutzer, der mit einem bestimmten Bedürfnis bzw. einer bestimmten Fragestellung auf eine Webseite kommt? Selbstverständlich will er sein Bedürfnis befriedigt bzw. sein Frage beantwortet bekommen und das möglichst schnell, ohne suchen zu müssen, und ohne Umwege – sonst ist er weg.

Die Benutzer-Sichtweise ist natürlich eine sehr subjektive Sichtweise. Trotzdem ist es möglich, Webseiten, oder besser gesagt Informationssysteme, so zu strukturieren, dass sich Nutzer leicht zurecht findet und DIE INFORMATION findet DIE SIE WOLLEN, dass er findet.

Denken Sie also in den Bedürfnissen Ihrer Nutzer und nicht in Ihren internen Strukturen oder Gepflogenheiten – Sie werden überrascht sein, wie einfach es ist, Information nutzbar zu machen.

Wir unterstützen Sie gerne dabei – mit unserer Content Workshop-Methode!
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