Messbare Ergebnisse.

Online-Marketing - mit Q2E verstehen, worum es eigentlich geht...

Micro Sites
Eine Micro Site („Mikro-Webseite") ist von der eigentlichen Website unabhängig und bildet thematisch und gestalterisch eine eigenständige kleine Internetpräsenz.

Wenn Sie ein gutes CMS haben (z.B. EDWIN), können Sie Ihre Landingpage auch im Erscheinungsbild der Webseite gestalten. Ein Thema oder einen Gegenstand wird dabei möglichst umfassend behandelt.


Vorgangsweise und Ziel…

Die Ziele und die Vorgehensweisen sind identisch mit denen einer Landing Page, jedoch hat eine Micro Site im Gegensatz zu Landing Page wenige Unterseiten und eine geringe Navigationstiefe. Der Funktionsumfang ist also etwas größer - eindeutig ist das Ausmaß allerdings nicht festzulegen.

Grundsätzlich soll eine Micro Site immer auf das Wesentliche reduziert sein.

Die Besucher einer Micro Site sollen innerhalb kürzester Zeit die gesuchten Information finden und überblicken und nicht durch weitere Angebote abgelenkt werden. Eine Micro Site ist die ideale Ergänzung für Ihre eigentliche Webseite und dient meist einer (zeitlich begrenzten) Werbeaktion.

Gut zu finden...

Die Micro Site gewinnt im Online Marketing immer mehr an Bedeutung. Eine Micro Site ist ein hervorragendes Instrument, um moderne Marketing-Strategien effektiv und zielgerichtet zu unterstützen.

Als Ergänzung zur Hauptpräsenz
können Micro Sites die Besucher gezielter ansprechen und werden daher meist für Werbe- und Verkaufszwecke genutzt.

Auch Suchmaschinen können eine konkret ausgerichtete Micro Site besser erfassen.
Im Zuge der Suchmaschinenoptimierung wird jede Einzelseite des kleinen Webprojektes nur für ein oder zwei Suchwörter („Keywords") optimiert.

Sidebox 1
  nach oben
JETZT Anfragen!
Ein Online-Vertrieb kann Sie größer werden lassen:

Kontakt

Was können wir für Sie tun? Kontaktieren Sie uns!

Q2E GmbH
Daniel Gran-Straße 48
3100 St. Pölten

NACH OBEN