Funktionierende Lösungen:
Einfach & nachhaltig.

Als Partner großer und kleiner Unternehmen im In- und Ausland stellen wir uns vielen Herausforderungen. Eine besondere Vielfalt an Webprojekten ist daraus die Folge.



Holzbau Michlmayer

Holzbau Michlmayer


Holzbau Michlmayer hat es gewagt und bekanntlich heißt es:
Wer wagt, der gewinnt!


Wir sind davon überzeugt, mit der neuen Webseite hat Helmut Michlmayer bereits gewonnen!
Denn die Webseite lebt nicht nur von den Leistungen und dem Know-How des Meisterbetriebes, sondern vor allen Dingen von den großartigen Bildern, mit denen sich das Unternehmen aus Strengberg präsentiert! Ein Meisterbetrieb mit einer meisterlich ansprechenden Webseite – wir gratulieren!

Graphik: Q2E
Fotografie: Michael Liebert

-
Zoom
  nach oben


Dr. Schmid und Dr. Schmid

Die Praxis für Psychologie und Medizin erscheint nun in einem ganz neuen Licht!

Dr. Norman Schmid und Dr. Martina Schmid traten mit dem Wunsch nach einer neu definierten Website an uns heran. Also haben wir die Ärmel hochgekrempelt und angepackt...

...Wir starteten mit einem Content-Workshop mit den beiden Ärzten, aus dem wir die Struktur und Inhalte der Website ableiteten. Im zweiten Schritt gossen wir diese Inhalte in eine zeitlose und schlichte Grafik, die das Team der Praxis in den Vordergrund stellt.

Erfrischend klar, fein strukturiert und kundenorientiert! Content-Workshop sei Dank ;-)

Grafik: Q2E

-
Zoom
  nach oben


Bioladen Gerda

BIOLOGISCH, REGIONAL, WERTSCHÄTZEND

Der Bioladen von Gerda Gansch in Melk hat nun eine eigene Website! Gerda Gansch lebt mit und in ihrem Bioladen Regionalität und Qualität bei Lebensmitteln. Wir von Q2E leben Engagement und Genauigkeit.

Das Ergebnis aus der guten Zusammenarbeit mit Gerda und Herbert Gansch wollen wir zeigen:
Gerdas Bioladen ist eine hübsche Website im responsive Design, die Informationen rund um den Bioladen bietet.

Graphik: Q2E / Heindldesign

-
Zoom
  nach oben


GeoMagis

Das Unternehmen GeoMagis aus St. Pölten hat sich in diesem Jahr auf eine kreative Reise begeben, intensiv über sich und seine Spezialgebiete reflektiert und das gesamte Erscheinungsbild nach außen adaptiert. Als Geodatenexperten werden bei GeoMagis raumbezogene Informationen mit Wirtschaftsdaten verbunden, das Resultat sind wichtige Entscheidungsgrundlagen für KundInnen.

Die Anforderung bestand darin, eine dynamische und moderne Webseite zu kreieren, die GeoMagis in Kooperation mit Heavystudios Ltd. konzeptionierte. Wir von Q2E wurden für die technische Umsetzung beauftragt und freuen uns, den MitarbeiterInnen von GeoMagis ein benutzerfreundliches Content-Management-System an die Hand zu reichen.

Wir gratulieren ganz herzlich und sind gespannt auf weitere Veränderungen und Erweiterungen der Website von GeoMagis!

Grafik: Heavystudios Ltd.

-
Zoom
  nach oben


1a Installateur Gründling

Zum 50 Jahre Jubiläum schenkte sich 1a Installateurin Gerlinde Gründling selbst eine neue Webseite!

Im Vordergrund stehen die Menschen des traditionellen Familienunternehmens.

Neben üblichen Informationen zu Kernkompetenzen und Leistungsspektrum wird erzählt, wie sich das Unternehmen seit 1964 entwickelt hat und das durchaus auch mit einem kleinen Augenzwinkern - einfach so, wie das Team um Gerlinde Gründling halt ist...

Grafik: Q2E

-
  nach oben


Gansch Tech KG

Wir von Q2E teilen die Freude mit unseren Kunden, wenn ein Projekt so erfolgreich abgeschlossen wird! Die responsive Website von Gansch Tech KG im neuen Redesign erscheint nun farbenfroh, einladend und zugleich überaus informativ.

Bei der Umsetzung dieses Projekts war uns wichtig, neben den technischen Informationen für die Kunden zahlreiche Kontaktmöglichkeiten auf der Website präsent zu halten. Zugleich zeigen das soziale Engagement des Geschäftsführers Herbert Gansch und seine inspirierenden Sprüche, welche Werte Gansch Tech KG vertritt. Das finden wir toll!

Graphik: Heindldesign

-
Zoom
  nach oben


Das Koeck | Panoramabar

Willkommen im Ko′eck!
Welcome at the Ko′eck!

Die Website von R&R Residenzen ist um die Inhalte rund um die Panoramabar „Das Ko′eck" erweitert worden - und zeigt sich damit sehr lebendig, denn im Ko′eck tut sich viel!

Ein Eventkalender, Bildergalerien von vergangenen Veranstaltungen, aktuelle Barkarten, Informationen zur Barmiete sowie eine Wettervorhersage für die Region Mitterbach stehen den BesucherInnen zur Verfügung.

Die neuesten Erweiterungen, die wir von Q2E für das Ko′eck machen durften, sind das aufscheinende Popup mit dem Hinweis auf die Facebook-Fanpage sowie ein stets aktuelles Event-Popup, das bei Aufrufen der Startseite erscheint.

Auf diese Weise bleiben die BesucherInnen der Website bestens mit ihrer Lieblingsbar verbunden und werden laufend über Events informiert!

Graphik: Q2E

-
Zoom
  nach oben


Benefit Partner

Das Familienunternehmen Benefit Partner in St. Pölten hat Q2E die Neuerstellung ihrer Website anvertraut – und wir finden, diese ist großartig geworden!

Besonderes Herzstück dieser Website ist das Bewerbungsmanagement mithilfe des CMS EDWIN: Bewerber geben online ihre Daten bekannt und laden Ihre Dokumente hoch, die Mitarbeiter von Benefit Partner verwalten diese eingehenden Unterlagen direkt im Edwin und erstellen ihre e-Mail-Antworten ebenso dort.

Wir wünschen Benefit Partner viel Erfolg mit der neuen Website!

Graphik: DI (FH) Evelyn Schlagbauer

-
Zoom
  nach oben


Vrana Ladenbau

Vrana Ladenbau GmbH vertraut auf edles Design im Shopdesign und Handschlagqualität in der Kundenkommunikation. In diesem Sinne wurde die Webseite umgebaut, die sich nach der Umsetzung von Q2E zugleich elegant und extravagant zeigt.

Wir sind uns sicher, 08/15 ist diese Webseite nicht! Vrana hat in Zusammenarbeit mit dem Ideengeber und Graphikverantwortlichen Wagner Steinperl und Q2E zwei Highlights geschaffen:

Der „Vrana Berater-Konfigurator" ist die humorvolle Idee, sich einen eigenen Berater zu kreieren. Und der „Vrana Projektchecker" im Bereich Referenzen erlaubt es den Besuchern der Webseite nach verschiedenen Kategorien zu filtern.

Wir von Q2E sind stolz auf die Umsetzung dieser Webseite, die zeigt, was mit unserem EDWIN alles möglich ist!

Graphik: Wagner Steinperl GmbH

-
Zoom
  nach oben


Heavystudios Werbeagentur

ACHTUNG!! Diese Webseite kann fliegen!!

Heavystudios sind nun stolze Besitzer einer modernen, ansprechenden Webseite am neuesten Stand der Technik.

Obwohl hier Dinge rumfliegen ist die Seite responsive - das heißt, egal auf welchem Bildschirm sie die Webseite ansehen, sie ist immer optimal angepasst!
Außerdem wurde eine entsprechende Lösung für mobile Endgeräte gefunden - nicht ganz einfach mit den Effekten von Parallax-Scrolling...

Mehr erfahren...

Umsetzungspartner Grafik: Heavystudios

-
  nach oben


Elektrotechnik, Bäder und Heizung Hössinger

Wir gratulieren der Firma Hössinger um Geschäftsführer Manfred Hössinger ganz herzlich zur neuen Website!

Manfred Hössinger und sein Team sind nicht nur erste Ansprechpartner, wenn es um neue Bäder oder Heizungen geht. Auf seiner Website sind nun auch mobil und unkompliziert alle Kontaktdaten zu finden, wenn KundInnen einen Notfall oder eine Störung ihrer Elektro- oder Haustechnik vorfinden und melden wollen.

Wir wünschen viel Freude mit der neuen Website!

Grafik: Q2E

-
Zoom
  nach oben


Adventkalender I

Im Advent 2015 wurden viele Herzen erfreut...
...und wir haben viele Gesichter strahlen gesehen, denn mit den Adventkalendern 2015 tut das Warten auf das schönste Fest im Jahr gar nicht weh. Im Gegenteil. Es bleibt spannend. Jeden Tag war ein neuer Preis zu entdecken:

• Momag

• Brandner Schiffahrt
• Landtechnik Paumann

-
  nach oben


Adventkalender II


Adventkalender sind ein beliebtes Tool zur Neukundengewinnung und zur Kundenbindung. Insbesondere die Kundenbindung wird damit sehr stark forciert, da damit positive Assoziationen mit dem Unternehmen geschaffen werden. Es ist insbesondere dann sehr effektiv, wenn Facebook dazu genutzt wird, den Kalender zu promoten.

-

-
  nach oben


Newave SA

Ein Projekt worauf wir besonders stolz sind...
Eine internationale Webseite mit insgesamt
17 verschiedenen Länder-Sprach-Mutationen
.
 
Die Anforderungen von Newave verlangen ein flexibel und einfach zu bedienendes Tool - zum "managen" von Inhalten und Bedürfnissen der Mutter- und Tochtergesellschaften.

Daniela Zahnd von Newave kennt viele Tools, doch sie liebt nur EDWIN ;-)

-
Zoom
  nach oben


FC Admira Wacker Mödling

Der FC Admira Wacker Mödling hat seine bestehende Website um das MATCH CENTER ergänzt, dem „Vereinscockpit" für alle Mannschaften des FC.

Den Fans des FC werden nun laufend und mobil optimiert alle Informationen zu den Meisterschaftsspielen der Kampfmannschaft, Junioren und Akademie-Teams zum Nachlesen angeboten: Kommende Spiele, Tabellenergebnisse, Torschützen und vergebene rote und gelbe Karten der letzten Spiele sind nun auf einem Blick ersichtlich.

Den echten Fans entgeht nun nichts mehr!

Denn die Daten des Match Centers werden direkt und automatisch von der Bundesliga kommend in das System eingespielt.

Graphik: Q2E

-
Zoom
  nach oben


Saleaway Werbeagentur

Wenn auch unsere Partner EDWIN für sich selbst verwenden, dann passt′s!

Für uns von Q2E ist das ein Indikator für die Qualität unserer Tools und der guten Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Selbst gefällt uns besonders der Blog auf www.saleaway.at.

-
Zoom
  nach oben


Fibeg

Auch die "Land Niederösterreich Finanz- und Beteiligungsmanagement GmbH" (fibeg) präsentiert sich neu im Web. Ziel der fibeg-Webseite ist es, umfassend und transparent über die Grundlagen und Ergebnisse ihrer Arbeit zu informieren.
So erfahren die BesucherInnen der Webseite wofür die Firma steht, was sie tut und wie sie arbeitet. Besonders durch die gute Zusammenarbeit mit einem unserer langjährigen Partner, der Werbeagentur „Heavystudios" ist dieser Internetauftritt wunderbar gelungen.

-
Zoom
  nach oben


Aroma Manufaktur

Auf den ersten Blick ist nicht erkennbar, dass sich hinter dieser Webseite ein Shop verbirgt. Muss es auch nicht, denn der Shop ist nur für registrierte Händler zugänglich.

Viel wichtiger ist es, potentiellen neuen Händlern zu zeigen, warum sie Partner werden und sich noch heute registrieren sollten.
Aus diesem Grund wurde besonders auf eine strukturierte, intuitive Benutzerführung geachtet. Produktwelten sollten einen guten Überblick verschaffen und informieren.

-
Zoom
  nach oben


Kreutzer - Büro für Bauwesen

Die neue Homepage der Fa. Kreutzer überzeugt nicht nur durch das aufgefrischte Erscheinungsbild, auch das Konzept wurde erneuert. Ausgehend von unserem Content Workshop wurde die Struktur der Webseite entsprechend der Kundenbedürfnisse aufgebaut. Eine verständliche und kundenorientierte Inhaltsaufbereitung ist das Ergebnis.

Für die Zukunft hat sich die Fa. Kreutzer ambitionierte Ziele gesetzt - die Webseite soll zu einer Planungsplattform wachsen. Ergänzend soll ein Bautagebuch über Baufortschritte informieren.
Wir werden die Firma Kreutzer auf dem Weg zur Erreichung ihrer Ziele begleiten und für diese Vorhaben die passenden Lösungen bereitstellen.

-
Zoom
  nach oben

Kontakt

Was können wir für Sie tun? Kontaktieren Sie uns!

Q2E GmbH
Daniel Gran-Straße 48
3100 St. Pölten

NACH OBEN