Diese Website nutzt Technologien wie Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Informationen, die uns dabei helfen, das Nutzungserlebnis der Website zu verbessern. Da uns Ihre Privatsphäre am Herzen liegt, bitten wir Sie hier um Erlaubnis, diese Technologien zu verwenden. Ihre Einwilligung können Sie widerrufen. Hier gelangen Sie zur Datenschutzerklärung.


Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen der Website bzw. bestimmter Funktionen und können deshalb nicht deaktiviert werden.


Anbieter: Q2E Online-Agentur
Beschreibung: Speichert Sitzungsinformationen wie aktive Logins, Warenkörbe und weitere Einstellungen, um die Funktion der Webseite zu gewährleisten.
Speicherdauer: bis zum Ende der Browsersitzung

Anbieter: Q2E Online-Agentur
Beschreibung: Speichert jene Auswahl an erlaubten Cookies, die hier getroffen wird.
Speicherdauer: 1 Jahr

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für bestimmte Funktionen der Website wesentlich sind. Das Deaktivieren der Cookies kann dazu führen, dass bestimmte Funktionen nicht genutzt werden können.


Anbieter: Q2E Online-Agentur
Beschreibung: Speichert die Geräteauflösung, um die optimale Darstellung der Website zu gewährleisten.
Speicherdauer: bis zum Ende der Browsersitzung

Anbieter: Pure Chat
Beschreibung: Diese Webseite nutzt ein Widget des Onlinedienstes Pure Chat. Anbieter ist Pure Chat mit Sitz in 13835 N Northsight Blvd Suite 205 Scottsdale AZ, 85260.
Speicherdauer: unbekannt

Anbieter: Google
Beschreibung: Diese Website nutzt Funktionen von Google. Anbieter ist die Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland.
Speicherdauer: unbekannt

Anbieter: Facebook
Beschreibung: Aktiviert die Teilen- bzw. Like-Funktionalität von Seiten auf Facebook für diese Website. Facebook speichert sogenannte Metadaten zu Ihrem Browser, Betriebssystem sowie Endgerät. Außerdem protokolliert Facebook gewisse Aktionen durch Sie als Nutzer auf dieser Website.
Speicherdauer: unbekannt

Diese Cookies helfen uns, Informationen zur Nutzung der Website zu erfassen. Diese werden anonym erhoben und ermöglichen uns, zu verstehen, wie wir die Website verbessern können.


Anbieter: Google
Beschreibung: Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren und diverse Einstellungen zu setzen.
Speicherdauer: bis zu 2 Jahre

Anbieter: Bing
Beschreibung: Auf unserer Webseite werden mit Technologien der Bing Ads Daten erhoben und gespeichert, aus denen unter Verwendung von Pseudonymen Nutzungsprofile erstellt werden.
Speicherdauer: bis zu 180 Tage

Anbieter: Google
Beschreibung: Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren und diverse Einstellungen zu setzen.
Speicherdauer: bis zu 2 Jahre

Anbieter: Pinterest
Beschreibung: Speichert einen Zeitpunkt (zum Beispiel den des Webseiten-Aufrufs) und Ihre User-ID falls Sie Pinterst User sind.
Speicherdauer: bis zu 1 Jahr

Wir nutzen Marketing-Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Informationen, um Nutzern personalisierte Werbung bzw. Anzeigen ausspielen zu können.


Anbieter: Google
Beschreibung: Sammelt und speichert Informationen in Bezug auf die Steuerung und Verbesserung der Werbung durch Google Ads und Google DoubleClick.
Speicherdauer: bis zu 1 Jahr

Anbieter: Facebook
Beschreibung: Sammelt und speichert Informationen in Bezug auf Analyse, Steuerung und Verbesserung von Facebook Werbung.
Speicherdauer: bis zu 90 Tage

Anbieter: LinkedIn
Beschreibung: Sammelt und speichert Informationen in Bezug auf Analyse, Steuerung und Verbesserung von LinkedIn Werbung.
Speicherdauer: bis zu 2 Jahre

#1 Wie viel kostet eine neue Landingpage?

Diese Frage ist pauschal schwierig zu beantworten, aber eine Landingpage kostet in den meisten Fällen etwa zwischen €1.500 bis €2.500. Senden Sie uns dazu am besten eine Anfrage.

#2 Wie lange dauert es, eine Landingpage zu erstellen?

Wenn beide Projektpartner an einem Strang ziehen, kann die Landingpage je nach Größe etwa nach einigen Wochen veröffentlicht werden. Je besser anfangs geplant wird, desto rascher kann die Landingpage gelauncht, d.h. veröffentlicht, werden.

#3 Was braucht die Agentur zur Angebotslegung?

In den meisten Fällen gibt es bereits folgenden Informationen oder Überlegungen - bitte teilen Sie uns diese mit, dann können wir Ihnen ein individuelles Angebot zu Ihrer neuen Landingpage erstellen:
  • Bisherige Überlegungen zur Strategie
  • Unternehmensinterne Ziele zur Landingpage
  • Unternehmensname und Logo
  • Domain(s) und Webspace-Zugangsdaten
  • Content: Texte und Bilder, die Sie bisher verwenden
  • Ungefähren Budget-Rahmen

#4 Warum sollte ich meine Website barrierefrei machen?

Temporär oder dauerhaft eingeschränkte Personen können z.B. die Computer-Maus nur eingeschränkt oder gar nicht bedienen. Dann ist es gut, wenn Landingpages zur Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen auch rein über die Tastatur bedient werden können. Blinde Menschen beispielsweise lassen sich die Inhalte der Website mit Screenreader vorlesen.
Aus Marketing-Sicht ist die Web Accessibility — oder zu deutsch: Barrierefreiheit im Internet — wichtig, damit alle Menschen die Online-Angebote gleichermaßen nutzen oder einsehen und ggf. auch zu Kunden werden können.

Mehr zu Web Accessibility erfahren

#5 Was gehört in das Impressum einer Landingpage?

Es gibt Themen, die verpflichtend in einem Impressum stehen; andere sind optional. Seien Sie achtsam, insbesondere für Vereine oder Schulen gelten spezifische Richtlinien. 

Impressum für Unternehmen
Grundsätzlich sind folgende Inhalte notwendig:
  • Unternehmensname
  • Standort (Adresse, Ort, PLZ)
  • Telefon und Mailadresse
  • Domain 
  • Geschäftsführung
  • Rechtsform
  • Firmenbuchnummer
  • Firmengericht
  • Behörde gem. ECG
  • Kammerzugehörigkeit
  • UID Österreich
Genauere Informationen der WKNÖ.
Das Vereins-Impressum.

NACH OBEN