Webportal-Referenz: gockl.at


Ob auf der Suche nach Rezepten, Mosten, Dialekten, Projekten, Visionen oder Persönlichkeiten aus der Region: Hier bei uns im Mostviertel wird nicht »gegoogelt«, sondern es wird: »gegockelt«.


Auf dem individuellen Web-Portal gockl.at von der LEADER Region Tourismusverband Moststraße findet sich vielfältiger Content aus den Bereichen Unternehmen, Tourismus, Projekte... haben Sie′s schon entdeckt?

  • Screenshot der Startseite aus Sicht eines Desktop-Users - www.gockl.at
  • Übersicht verschiedener Mitgliedsbetriebe - www.gockl.at
  • Screenshot der Suchmaske - www.gockl.at
  • Screenshot - Übersicht verschiedener Inhalte - www.gockl.at
  • Ansicht einer Detailseite der Website - www.gockl.at
Jetzt live anschauen

Das sind die Highlights

Screenshot - Übersicht verschiedener Mitglieder in der Tablet-Variante - www.gockl.at
DYNAMISCH & AKTIV.
Beiträge veknüpfen und dynamisch zeigen - je nach Inhalt und Portal.

INHALTS-VIELFÄLTIG.
In diesem Portal finden sich Rezepte, Wissen, Betriebe und Menschen.

INDIVIDUELL & FLEXIBEL.
Individuelle Gestaltung und Konzeption erlaubt die vielfältig passende Darstellung.
Es ist ein Teil eines Baumes zu sehen, auf dem ein Birnenbaum in weißen Blüten erstrahlt. Dahinter ist blauer Himmel zu sehen.

Erfahren Sie mehr …


Im Mostviertel wird nicht "gegoogelt", sondern "gegockelt"... Auf′m Gockl von der Moststraße finden sich relevante Informationen für Menschen, die etwas tun und bewegen, die Leut′ schauen und sich engagieren wollen.

Dabei stehen Innovation, Kooperation und Netzwerkbildung im Fokus. Wenn einmal sämtliche Anregungen für Ausflüge, sehenswerte Orte und regionale Schmankerl fehlen: einfach beim Gockl vorbeischauen.

Alle Projekte, Ideen und Initiativen auf dem Gockl sind von der Idee bis zur Umsetzung in der Region verankert und setzten wirtschaftliche Impulse. Auch Unternehmen aus der Region sind auf wir-schaffen.at mit einem Profil vertreten: Eine dynamische Plattform für regionale Familienunternehmen, handwerkliche Traditionsbetriebe und langjährige bestehende Unternehmen in der Region, die sich präsentieren und online zeigen möchten. Herzstück sind dabei Präsentationsvideos und das Kurzprofil der Unternehmen, die Einblicke gewähren...

Die Konzeption, Begleitung der Marktforschung durch die Austrian Marketing University of Applied Sciences (FH Wieselburg), User-Interface-Gestaltung und Umsetzung lagen bei diesem Projekt in unseren Händen, die Grafik wurde von Artattack erarbeitet.

Online-Strategie – Konzeption – Umsetzung – User-Interface-Gestaltung

www.gockl.at | www.mostwiki.at | www.wirschaffen.at
Screenshot der mobilen Ansicht - www.gockl.at

Weitere interessante Projekte

Ein Mann blickt in die Kamera, Michael Liebert
Referenz

Michael Liebert Photography

Im Sinne des digitalen Markenaufbaus kreierten wir für den Fotografen Michael Liebert eine digitale Strategie sowie eine zeitgemäße nachhaltige Website im modernen »look and feel«, die vor allem eines klar zeigt: Überzeugende Fotografie-Referenzen, die Bände sprechen.

Online-Strategie – Content-Workshop – Webdesign – Website-Umsetzung
www.michaelliebert.com
Ansicht des Wohnzimmers mit Küche eines VIVERO-Hauses von Horak Architectura
Referenz

Horak Architectura | Vivero

Ein gutes Fundament für Vertrieb & Marketing: Die Website mit Blog zum Mostviertler Fertigteilhaus zeigt sich vom Content her vielfältig.

Online-Strategie – Konzeption – Webdesign – Umsetzung – Online-Marktforschung – Content-Begleitung
www.vivero.at
Helmut Schiefer, Geschäftsführer, steht vor dem Schmiedeofen.
Referenz

Metalltechnik Schiefer

Damit der Funke auch online überspringt, haben wir für das Allhartsberger Familienunternehmen die Website komplett ge-relauncht.

Online-Strategie – Umsetzung – Content-Begleitung
www.metall-schiefer.at
Map von NÖ mit Markern der Events. Startseite: www.berufsinfo-noe.at
Referenz

WKNÖ | Berufsinfo NÖ

Für junge Menschen auf der Suche nach Antworten zur Lehre: Barrierefreie Website zum Finden institutionenübergreifender Info-Veranstaltungen in NÖ - mit Filter nach Region, Bezirk, Schultyp, Zielgruppe.

Umsetzung – Barrierefreiheit / WebAccessibility – Usability-Beratung
www.berufsinfo-noe.at
Apro auf einem Tablet neben einer Kaffee-Tasse
Referenz

APRO Kassensysteme

Die Corporate Website ist die Basis für die digitale Online-Strategie und Kommunikation von APRO Kassensystemen.

Online-Strategie – Konzeption – Webdesign – Umsetzung – Conversational Marketing & Live Chat Software – Online-Marketing
www.apro.at
Ansicht des Rades ETREE - das nachhaltige E-Bike aus Holz
Referenz

ETREE

Nachhaltige Lösungen brauchen wir heute mehr denn je: Auf dieser conversion-optimierten zweisprachigen Landingpage wird das österreichische E-Bike aus Holz verkauft.

Online-Strategie – Konzeption – Webdesign – Umsetzung – eCommerce – Conversion-Optimierung
www.etree.bike