Ein Mann reicht jemandem einen Schlüssel.

Online-Strategie: Ein Stück digitale Zukunft

Erzählen Sie uns, was Sie erreichen möchten: Ihre Vision, Ihre Ziele.
Wir kreieren daraus eine Digital-Marketing-Strategie, weil wir es lieben, neue Perspektiven zu eröffnen.

Zu den Leistungen Anfrage senden

Strategie für Ihre digitale Kommunikation

Sie möchten zielgerichteter Kundenbedürfnisse beantworten und online Neukunden gewinnen?


Das Strategie-Konzept wird Ihr Anker für die Kommunikation in digitaler und analoger Welt – eine Basis sowohl für Zukunftsentscheidungen als auch fürs tägliche Texten, Posten & Co. Sie erhalten exakt, was Sie brauchen. Ihre Strategie ist 100% individuell für Ihr Business gemacht. Was Sie dafür tun: Im Workshop mit uns reden. – Easy, oder?

Sprechen Sie mit uns zu u.a. diesen Themen:
Marketing Idea Creation & Planning
Customer Journey | Service Journey
Online-Marktforschung
Omnichannel Marketing
Content Marketing
Lead-Generation
Mediaplan

Das Fundament für Ihre Strategie: Ihre Ziele, Ihre Vision. Strategien erarbeiten wir mit 13 Jahren Erfahrung und Tatendrang. Wie das aussehen kann und soll, definieren wir mit Ihnen im Dialog, ganz klar. Und seit 2007 in bewährter Manier:
Icon: 2 Personen sprechen über Ideen

Persönlich, eh klar.

Obwohl wir »digital« denken, glauben wir an das persönliche Gespräch. Wir möchten Ihr Unternehmen verstehen.
Icon: Flagge auf Mittelpunkt einer Zielscheibe

Aufs Ziel fokussiert.

Das Fundament für Ihre Strategie: Ihre Zukunftsvision fürs Unternehmen. 
Icon: Kopf, aus dem Ideen ausströmen

Perspektiven-reich.

Wir lieben es, im Gespräch neue Möglichkeiten für Ihren digitalen Zukunftserfolg anzudenken.
Icon: 3 Figuren

Mit 13 Jahren Erfahrung.

Bisher haben wir vieles gesehen, getan, gemacht. Wir lieben es, jeden Tag auch etwas Neues zu tun.
  • Das Logo zeigt eine Birne und steht für die Moststraße / LEADER Region Tourismusverband Moststraße.
  • Das Logo zeigt einen Schriftzug und steht für SENMICRO quality in focus.
  • Das Logo von "Die Maklergruppe".
  • Das Logo zeigt einen Schriftzug sowie einen Bär und steht für Berndorf Bäderbau.
  • Es ist das Logo von "passplatten" sichtbar von Gansch Tech aus Kilb in Niederösterreich.
  • Das Logo von Schloss Kreisbach - eine Hochzeitslocation im Herzen des Traisentals in Niederösterreich.
  • Das Logo von apro Kassensysteme.
  • Das Logo des Holzbaumeisters Helmut Michlmayer aus Strengberg: Holzbau Michlmayer.

So profitieren Sie vom Strategie-Konzept

Post-its auf Flipchart

Ein handfester Masterplan

Mit Ihren bisherigen Erfahrungen und Stärken starten Sie – mit Plan – in eine digitale Zukunft, die Sie selbst aktiv gestalten.
Dokumente liegen am Tisch; eine Person zeigt mit Kugelschreiber auf Dokument

1 Stück Zukunft in Händen

Sie haben mit der Strategie eine klare Vision, wohin Sie möchten und eine klare Perspektive für die Zukunft.

Jetzt heißt es: Handeln.
2 Männer stehen in einer Runde und stoßen mit Sektgläsern an

Die Definition der Positionierung

Was Sie digital kommunizieren sollen ist Ihnen noch nicht so recht im Detail vertraut?


Das Konzept bringt inhaltliche Klarheit für Ihr Auftreten in der digitalen Welt ... damit Sie Erfolge feiern!
Es sind fünf Personen sichtbar, die mit deren Händen einen Kreis bilden

Die Anleitung fürs Operative

Das Konzept ist eine Guideline für die operative Kommunikation. Ihr Team beginnt keineswegs bei Null.

Die Strategie-Leistungen im Überblick

  • Petra Leitner-Braun vom comteam it-solutions
    »›Noch schöner als Visionen zu haben ist, sie zu verwirklichen.‹ – Dieses Zitat beschreibt die Umsetzung meiner Ideen mit Q2E in Bezug auf die Website. Ideen austauschen – Strategien entwerfen – umsetzen – Details verfeinern: das gelingt mit einer engagierten Begleitung und macht während des Projekts viel Spaß!«

    Mag. Petra Leitner-Braun, MA | Geschäftsleitung
    www.comteam.at
  • Porträt: Harald Lembacher
    »Seit 2015 habe ich bereits 4 Webseiten mit Q2E umgesetzt: von Konzept über Umsetzung bishin zur Analyse und laufenden Optimierung der Webseiten. Für meine Anforderungen brauche ich eine flexible, verlässliche und erfahrene Agentur, die meine Anforderungen in den Mittelpunkt stellt - die habe ich gefunden! Ich bin mit der laufenden Zusammenarbeit sehr zufrieden und kann die Agentur deshalb gerne weiterempfehlen.«

    Ing. Mag. Harald Lembacher MSc, MBA |  Geschäftsführung
    www.buls.at
  • Porträt: Silvia Paumann
    »Das Schöne an der Zusammenarbeit ist, dass man sich zu 100% verlassen kann. Es wird sehr genau gearbeitet, es sind alles absolute Profis in ihrem Fachgebiet. Von der Konzeptfindung über die grafische und textliche Gestaltung bis zur technischen Umsetzung und die Online-Vermarktung – man fühlt sich einfach gut aufgehoben.«

    Silvia Paumann | Marketing, Organisation Filiale Ybbsitz
    Landtechnik Paumann – www.paumann.at
    Outdoor-fun für alle – www.paumann-outdoor.at
  • Porträt: Leo und Christine Renz
    »Unsere bereits in die Jahre gekommene Webseite sollte kreativ und professionell geplant und erstellt werden: Mit Q2E hatten wir einen Glücksgriff gemacht, sodass ein raketenhafter Start vorprogrammiert war. Unsere Gäste und Kunden erwähnen immer wieder unseren Online-Auftritt, was auch die Zugriffszahlen bestätigen.«

    Leopold und Christine Renz | Geschäftsführung
    www.kreisbach.at
  • Frau mit Brille lächelt: Renate Schiefer
    »Zu Beginn konnten wir uns nicht wirklich vorstellen, warum ein Strategie-Workshop für eine Webseite notwendig ist … und überhaupt ein ganzer Vormittag. Als wir aber mit Joe zusammen gesessen sind, er uns viele Fragen stellte und wir viel über Ideen diskutierten, hatten wir kaum Zeit zwischendurch unseren inzwischen kalten Kaffee zu trinken...
    Josef Hörersdorfer führte uns mit vielen Ideen, viel Erfahrung, Empathie und Verständnis durch den Strategie-Workshop.
    Danke dafür!«

    Renate Schiefer | Marketing
    www.metall-schiefer.at
  • Porträt: Bernhard Haba
    »Durch die persönliche Workshop-Analyse unserer Bedürfnisse konnte Q2E uns direkt eine technisch und optisch attraktive Webseite erschaffen, welche wie unser ganzes Unternehmen auf den Vertrieb fokussiert ist. Wir merken deutliche Zugewinne und positive Rückmeldungen zu diesem Schritt und würden diesen sofort wieder tun.«

    Bernhard Haba | Geschäftsführung
    www.haba.at

Höchste Zeit, dass wir uns kennenlernen.

Wir sind die größten Fans unserer Kunden.

Referenz

Erndt Ofenshop

Mit der Umsetzung eines Online-Shops für das Unternehmen Erndt aus Pöchlarn wird ein neuer digitaler Kanal erschlossen und der Verkauf von Küchenherde, Kaminofen, Heizkamine und Kachelöfen unterstützt. 

Online-Strategie - Konzeption - Webshop Umsetzung - Online Marktforschung - Online-Marketing - eCommerce-Beratung
www.ofenshop-erndt.at
Referenz

Gansch Tech aus Kilb

Für das Kilber Unternehmen modernisierten wir deren Website und setzten den Fokus noch stärker als bisher auf den Verkauf. Das neue Design und neue Funktionen ermöglichen eine moderne digitale Kommunikation nach Content-Marketing-Ansatz.

Digitalstrategie - Webdesign - Website-Umsetzung - Content-Support - Email-Marketingwww.ganschtech.at
Referenz

CNC Fertigungstechnik

Wie Reinhard und Andreas mit der einzigartigen Business Website den Anfrage-Prozess effizienter gestalten und Leistungen greifbarer machen.

Online-Strategie – Konzeption – Website-Umsetzung – Online-Marktforschung – Content-Support  – Fotografie-Begleitung
www.cnc.at
Ein Mann blickt in die Kamera, Michael Liebert
Referenz

Michael Liebert Photography

Im Sinne des digitalen Markenaufbaus kreierten wir für den Fotografen Michael Liebert eine digitale Strategie sowie eine zeitgemäße nachhaltige Website im modernen »look and feel«, die vor allem eines klar zeigt: Überzeugende Fotografie-Referenzen, die Bände sprechen.

Online-Strategie – Content-Workshop – Webdesign – Website-Umsetzung
www.michaelliebert.com
Ansicht des Wohnzimmers mit Küche eines VIVERO-Hauses von Horak Architectura
Referenz

Horak Architectura | Vivero

Ein gutes Fundament für Vertrieb & Marketing: Die Website mit Blog zum Mostviertler Fertigteilhaus zeigt sich vom Content her vielfältig.

Online-Strategie – Konzeption – Webdesign – Umsetzung – Online-Marktforschung – Content-Begleitung
www.vivero.at
Helmut Schiefer, Geschäftsführer, steht vor dem Schmiedeofen.
Referenz

Metalltechnik Schiefer

Damit der Funke auch online überspringt, haben wir für das Allhartsberger Familienunternehmen die Website komplett ge-relauncht.

Online-Strategie – Umsetzung – Content-Begleitung
www.metall-schiefer.at

Das Strategie-Team

Mann im Hemd blickt in die Kamera: Josef Hörersdorfer

Josef »Joe« Hörersdorfer

Joe öffnet als Visionär und Online-Marketing-Experte liebend gerne neue Perspektiven für unsere Kunden.
Frau blickt in die Kamera: Katharina Holland

Katharina Holland

Als Online-Marketing-Spezialist ist Katharina in jedem Fall für Strategie- und Vermarktungskonzepte zu gewinnen.
Frau im Blazer blickt in die Kamera: Elisabeth Hammerschmid

Elisabeth Hammerschmid

Sie hat sich ganz dem Content verschrieben und begleitet Projekte vom ersten Schritt bis zum Launch und darüberhinausgehend – sowohl inhaltlich als auch koordinatorisch.
Mann trägt ein Hemd: Anton Mayringer, Geschäftsführer der Q2E Online-Agentur

Anton Mayringer

Als zertifizierter E-Commerce Experte und Datenschutzexperte versteht Anton digitale Projekte wie kein Zweiter.