Anton Mayringer ist Certified eCommerce Expert

Certified eCommerce Experte Anton Mayringer von Q2E Online-Agentur aus St.Pölten lacht in die Kamera. Agentur-Geschäftsführer Anton Mayringer ist Certified eCommerce Experte der Q2E Online-Agentur in St. Pölten. (Bild: Michael Liebert)
Oktober 2017 | Anton Mayringers Wissen zur Online-Welt ist älter als die Agentur selbst. Seit der Agenturgründung 2007 ist er Experte für die Themen Online-Shop, Website, Online-Vertrieb und Online-Marketing und setzt sein Wissen tagtäglich für KMUs und deren digitale Zukunft ein. Im Herbst 2017 hat er sein Wissen unter Beweis gestellt und hat die Zertifizierung zum »Certified eCommerce Expert« erfolgreich absolviert.

Die Zertifizierungsinhalte: eCommerce, Online-Shop und Online Marketing


Die Zertifizierung der incite Qualitätsakademie des Fachverbandes des UBIT erfordert Wissen zu Themen wie eCommerce und Online-Verkauf, von Daten zur Information (Big Data) bis hin zu SEO-Optimierung und Social Media. Vor dem Hintergrund aller großen Trends wird der zentralen Frage nachgegangen, die sich auch das Team in der Agentur tagtäglich stellt: Die Frage danach, wie Online-Potenzial für Unternehmen auf innovative Art und Weise ausgeschöpft werden kann.

Starke Partner für starkes Online-Marketing


Der digitale Wandel verändert das Verhalten der Menschen und damit die Kundenbedürfnisse von heute. Die Digitalisierung spielt jedoch auch im Unternehmen eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Grundlage für die Zukunft zu bilden. Um mit Tobias Kollmann zu sprechen: "Wer nicht digital mitspielen kann, wird bald gar nicht mehr mitspielen." (2016) Digitalisierung und Online Marketing betrifft jedes Unternehmen. Sinnvolles Marketing braucht verlässliche Partner mit Erfahrung und Wissen.

Die Vorteile der Zertifizierung

  • Sicherheit durch Expertenwissen zu Online-Vermarktung
  • Best Practice: Agentur-Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen
  • Ganzheitliche Marketing-Perspektive, die »online« und »offline« verbindet
  • Wissen im State of the Art des Online-Marketings

Gibt's dazu noch mehr zu erfahren? – Ja, klar!

Wir geben gerne unser Wissen und unsere Erfahrungen weiter. Maßgeschneiderte Empfehlungen und Lösungen für die individuelle Online-Strategie gibt′s natürlich für alle unsere KundInnen (und alle, die es noch werden wollen) im Rahmen einer persönlichen Beratung in St. Pölten und Amstetten.



Quelle: Tobias Kollmann: E-Entrepreneuership, Grundlagen der Unternehmensgründung in der Digitalen Wirtschaft. 6. Aufl, Wiesbaden, 2016.

What‘s new?

Johannes Kerbl, Rechtsanwalt in Wien, blickt in die Kamera
Sicherheit

Urheberrecht und Bildrechte auf Websites

24. September 2020 | In Sachen Bildmaterial auf Websites gibt es einige rechtliche Aspekte zu beachten. Wir haben dazu mit Rechtswalt Johannes Kerbl einige Fragen besprochen, die im Agentur-Alltag immer wieder auftauchen.
Formular in der Hand eines Mannes
eCommerce

KMU.E-Commerce - Digitalisierungsförderung

16. September 2020 | Um die digitalen Vermarktungs- und Vertriebsmaßnahmen österreichischer KMUs zu verstärken, fördert der Bund Neuinvestitionen im Bereich E-Commerce mit einem Zuschuss in der Höhe von 30%.

Die Budgetmittel sind bereits vergeben.
Johanna Halbartschlager neben Melanie Sauprigl und Katharina Holland
Agentur.Leben

Mein Q2E-Praktikum

14. September 2020 | Hi, mein Name ist Johanna Halbartschlager und ich besuche momentan die HTL1 Bau & Design in Linz im Zweig Multimedia. Hiermit möchte ich meine Erfahrungen teilen und Einblick in mein 6-wöchiges Berufspraktikum im Sommer 2020 geben.
Agentur.Leben

1. Virtual Vision Run 2020

7. September 2020 | Für den guten Zweck. Wir sind stolz darauf, dass wir geschafft haben, was wir letztes Jahr angekündigt haben: Heuer sind wir mit 2 Teams an den Start des Vision Run 2020 gegangen. Hat Spaß gemacht!
Benjamin Ulmer und Florian Holland bei der Q2E Online-Agentur
Agentur.Leben

Wie die BSO unsere Agentur wahrnimmt

2. September 2020 | Im Gespräch mit IT-Security-Experten Florian Holland von der BSO in St. Pölten, was er an der Agentur besonders schätzt und warum er so gerne mit uns zusammenarbeitet.
Anton Jungwirth im weißen Hemd
Events

DevTreff #7: Antons Rückblick

4. September 2020 | Lang ist es her, dass wir uns persönlich bei DevTreffs mit anderen DeveloperInnen austauschten. Und je länger das letzte Event in der Vergangenheit liegt, umso mehr vermissen wir die Technologie-Meetups… Der letzte liegt ja nun schon einige Monate zurück und wir nutzen die Gelegenheit, um uns daran zu erinnern, welche Themen diskutiert wurden.