Anton Mayringer ist Certified eCommerce Expert

Certified eCommerce Experte Anton Mayringer von Q2E Online-Agentur aus St.Pölten lacht in die Kamera.
Agentur-Geschäftsführer Anton Mayringer ist Certified eCommerce Experte der Q2E Online-Agentur in St. Pölten.
Oktober 2017 | Anton Mayringers Wissen zur Online-Welt ist älter als die Agentur selbst. Seit der Agenturgründung 2007 ist er Experte für die Themen Online-Shop, Website, Online-Vertrieb und Online-Marketing und setzt sein Wissen tagtäglich für KMUs und deren digitale Zukunft ein. Im Herbst 2017 hat er sein Wissen unter Beweis gestellt und hat die Zertifizierung zum »Certified eCommerce Expert« erfolgreich absolviert.

Die Zertifizierungsinhalte: eCommerce, Online-Shop und Online Marketing


Die Zertifizierung der incite Qualitätsakademie des Fachverbandes des UBIT erfordert Wissen zu Themen wie eCommerce und Online-Verkauf, von Daten zur Information (Big Data) bis hin zu SEO-Optimierung und Social Media. Vor dem Hintergrund aller großen Trends wird der zentralen Frage nachgegangen, die sich auch das Team in der Agentur tagtäglich stellt: Die Frage danach, wie Online-Potenzial für Unternehmen auf innovative Art und Weise ausgeschöpft werden kann.

Starke Partner für starkes Online-Marketing


Der digitale Wandel verändert das Verhalten der Menschen und damit die Kundenbedürfnisse von heute. Die Digitalisierung spielt jedoch auch im Unternehmen eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Grundlage für die Zukunft zu bilden. Um mit Tobias Kollmann zu sprechen: "Wer nicht digital mitspielen kann, wird bald gar nicht mehr mitspielen." (2016) Digitalisierung und Online Marketing betrifft jedes Unternehmen. Sinnvolles Marketing braucht verlässliche Partner mit Erfahrung und Wissen.

Die Vorteile der Zertifizierung

  • Sicherheit durch Expertenwissen zu Online-Vermarktung
  • Best Practice: Agentur-Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen
  • Ganzheitliche Marketing-Perspektive, die »online« und »offline« verbindet
  • Wissen im State of the Art des Online-Marketings


Quelle: Tobias Kollmann: E-Entrepreneuership, Grundlagen der Unternehmensgründung in der Digitalen Wirtschaft. 6. Aufl, Wiesbaden, 2016.

News und Online-Trends

Agentur

Wir suchen Verstärkung!

April 2019 | Jetzt Details zur offenen Stelle in der Web-Entwicklung erfahren und gleich bewerben...
Mitglieder der Werkstatt A stehen beisammen und blicken in die Kamera.
Agentur

Unsere Agentur ist Mitglied der Werkstatt A

13. Februar 2019 | Wir sind sehr stolz und sehen darin die Chance, einen aktiven Beitrag zur Regionsentwicklung Amstetten leisten zu dürfen.
Der Praktikant sitzt vor dem Computer und lächslt in die Kamera
Agentur

Mein Berufspraktikum in der Agentur: Praktikums-Rückblick von Michael

7. Juni 2018 | Michael Hammerl, Student der Medientechnik an der FH St. Pölten teilt seine Eindrücke aus seinem knapp 4-monatigen Berufspraktikum bei uns im Hause.
10 Jahr-Jubiläum

10 Wir feiern «Zukunft»

27. Februar 2018 | Oder: Was bringen die nächsten 10 Jahre (für uns) und warum es gerade heute für Unternehmen zentral ist, mit der Digitalisierung im Gleichschritt zu gehen.
10 Jahr-Jubiläum

9 Wir feiern «Vermarktung»

8. Februar 2018 | Oder: Warum es für Unternehmen unerlässlich ist, bei relevanten Suchanfragen online gefunden zu werden.
Geprüfter Datenschutzexperte Anton Mayringer von Q2E Online-Agentur aus St.Pölten lacht in die Kamera. Zusätzlich ist der Schriftzug Geprüfter Datenschutzexperte sichtbar.
EU-DSGVO

Geprüfter Datenschutzexperte: Anton Mayringer

Jänner 2018 | Als «Geprüfter Datenschutzexperte» der incite Qualitätsakademie des Fachvberbandes UBIT hat Anton Mayringer sein Wissen zur EU-Datenschutz-Grundverordnung unter Beweis gestellt, deren Übergangsfrist am 25. Mai 2018 endet.