Anton Mayringer ist Certified eCommerce Expert

Certified eCommerce Experte Anton Mayringer von Q2E Online-Agentur aus St.Pölten lacht in die Kamera.
Agentur-Geschäftsführer Anton Mayringer ist Certified eCommerce Experte der Q2E Online-Agentur in St. Pölten.
Oktober 2017 | Anton Mayringers Wissen zur Online-Welt ist älter als die Agentur selbst. Seit der Agenturgründung 2007 ist er Experte für die Themen Online-Shop, Website, Online-Vertrieb und Online-Marketing und setzt sein Wissen tagtäglich für KMUs und deren digitale Zukunft ein. Im Herbst 2017 hat er sein Wissen unter Beweis gestellt und hat die Zertifizierung zum »Certified eCommerce Expert« erfolgreich absolviert.

Die Zertifizierungsinhalte: eCommerce, Online-Shop und Online Marketing


Die Zertifizierung der incite Qualitätsakademie des Fachverbandes des UBIT erfordert Wissen zu Themen wie eCommerce und Online-Verkauf, von Daten zur Information (Big Data) bis hin zu SEO-Optimierung und Social Media. Vor dem Hintergrund aller großen Trends wird der zentralen Frage nachgegangen, die sich auch das Team in der Agentur tagtäglich stellt: Die Frage danach, wie Online-Potenzial für Unternehmen auf innovative Art und Weise ausgeschöpft werden kann.

Starke Partner für starkes Online-Marketing


Der digitale Wandel verändert das Verhalten der Menschen und damit die Kundenbedürfnisse von heute. Die Digitalisierung spielt jedoch auch im Unternehmen eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Grundlage für die Zukunft zu bilden. Um mit Tobias Kollmann zu sprechen: "Wer nicht digital mitspielen kann, wird bald gar nicht mehr mitspielen." (2016) Digitalisierung und Online Marketing betrifft jedes Unternehmen. Sinnvolles Marketing braucht verlässliche Partner mit Erfahrung und Wissen.

Die Vorteile der Zertifizierung

  • Sicherheit durch Expertenwissen zu Online-Vermarktung
  • Best Practice: Agentur-Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen
  • Ganzheitliche Marketing-Perspektive, die »online« und »offline« verbindet
  • Wissen im State of the Art des Online-Marketings

Gibt's dazu noch mehr zu erfahren? – Ja, klar!

Wir geben gerne unser Wissen und unsere Erfahrungen weiter. Maßgeschneiderte Empfehlungen und Lösungen für die individuelle Online-Strategie gibt′s natürlich für alle unsere KundInnen (und alle, die es noch werden wollen) im Rahmen einer persönlichen Beratung in St. Pölten und Amstetten.



Quelle: Tobias Kollmann: E-Entrepreneuership, Grundlagen der Unternehmensgründung in der Digitalen Wirtschaft. 6. Aufl, Wiesbaden, 2016.

What‘s new?

Melanie Sauprigl lächelt in die Kamera.
Agentur.Leben

Wie Melanie als Q2E-Newbie unsere Arbeit wahrnimmt

10. Juli 2020 | Weil wir uns laufend verbessern möchten, hat sich Agentur-Geschäftsführer Josef »Joe« Hörersdorfer mit Q2E-Newbie Melanie unterhalten, wie sie unsere Entwickler-Arbeit wahrnimmt und was sie an der Agentur bisher am meisten schätzt.
Team-Bild mit Melanie im Mittelpunkt
Agentur.Leben

Welcome, Melanie!

3. Juli 2020 | Die erfahrene Backend-Developerin aus Oberndorf startet ab heute voll bei uns durch. Wir freuen uns sehr und merken: Mit ihrem sonnigen Wesen passt sie perfekt zu uns.
Das gesamte Team rund um die Torte.
Agentur.Leben

We ❤ WACA

23. Juni 2020 | Als 1. Agentur Österreichs ließen wir unsere Website mit dem Prädikat SILBER zertifizieren: Ein Grund zum Feiern.
Agentur.Leben

Agentur-Frühstück

16. Juni 2020 | Nach längerer Pause haben wir heute wieder mal gemeinsam ein buntes und vielseitiges Agentur-Frühstück genoßen  es war wunderbar und sehr sehr lustig. Danke an alle fürs Mitnehmen der Kuchen, Cup-Cakes & Co!
Christian und Andrea
Agentur.Leben

Alles Gute, Christian!

15. Mai 2020 | Wir danken Christian für seinen großartigen Einsatz in seiner 5-jährigen Agenturzeit und wünschen ihm alles alles erdenklich Gute!
Selbstgestrickte Puppe und selbstgestrickte Weste
Agentur.Leben

Wir sind begeistert!

14. Mai 2020 | Wir sagen nicht umsonst: Wir sind die größten Fans unserer Kunden!