Anton Mayringer ist Certified eCommerce Expert

Certified eCommerce Experte Anton Mayringer von Q2E Online-Agentur aus St.Pölten lacht in die Kamera.
Agentur-Geschäftsführer Anton Mayringer ist Certified eCommerce Experte der Q2E Online-Agentur in St. Pölten.
Oktober 2017 | Anton Mayringers Wissen zur Online-Welt ist älter als die Agentur selbst. Seit der Agenturgründung 2007 ist er Experte für die Themen Online-Shop, Website, Online-Vertrieb und Online-Marketing und setzt sein Wissen tagtäglich für KMUs und deren digitale Zukunft ein. Im Herbst 2017 hat er sein Wissen unter Beweis gestellt und hat die Zertifizierung zum »Certified eCommerce Expert« erfolgreich absolviert.

Die Zertifizierungsinhalte: eCommerce, Online-Shop und Online Marketing


Die Zertifizierung der incite Qualitätsakademie des Fachverbandes des UBIT erfordert Wissen zu Themen wie eCommerce und Online-Verkauf, von Daten zur Information (Big Data) bis hin zu SEO-Optimierung und Social Media. Vor dem Hintergrund aller großen Trends wird der zentralen Frage nachgegangen, die sich auch das Team in der Agentur tagtäglich stellt: Die Frage danach, wie Online-Potenzial für Unternehmen auf innovative Art und Weise ausgeschöpft werden kann.

Starke Partner für starkes Online-Marketing


Der digitale Wandel verändert das Verhalten der Menschen und damit die Kundenbedürfnisse von heute. Die Digitalisierung spielt jedoch auch im Unternehmen eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Grundlage für die Zukunft zu bilden. Um mit Tobias Kollmann zu sprechen: "Wer nicht digital mitspielen kann, wird bald gar nicht mehr mitspielen." (2016) Digitalisierung und Online Marketing betrifft jedes Unternehmen. Sinnvolles Marketing braucht verlässliche Partner mit Erfahrung und Wissen.

Die Vorteile der Zertifizierung

  • Sicherheit durch Expertenwissen zu Online-Vermarktung
  • Best Practice: Agentur-Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen
  • Ganzheitliche Marketing-Perspektive, die »online« und »offline« verbindet
  • Wissen im State of the Art des Online-Marketings


Quelle: Tobias Kollmann: E-Entrepreneuership, Grundlagen der Unternehmensgründung in der Digitalen Wirtschaft. 6. Aufl, Wiesbaden, 2016.

What‘s new?

Annika Schweighofer blickt in die Kamera und lächelt.
Agentur

Berufspraktikum | Annika Schweighofer

20. Dezember 2019 | Mit diesem Rückblick gibt die FH-Studentin Annika kurze Einblicke in die Tätigkeitsbereiche und Erfahrungen während ihres 3-monatigen Berufspraktikums.
Team-Foto der Läufer mit Franz Kaiblinger, Gründer des VISION RUN 2019
Agentur

»World Wide Wadln« ist der VISIONärste Name 2019

16. Dezember 2019 | Wir haben's geschafft und sagen herzlichen Dank an alle, die uns beim Voting fleißig unterstützt haben!
Agentur

#WeihnachtsInspiration2019

12. Dezember 2019 | Weil Orientierung bei der Web-Strategie – und zu Weihnachten – das Leben interessanter und einfacher macht, beschenken wir dich mit Ideen, Zielen und Web-Vorsätzen fürs neue Jahr, damit deine Online-Strategie 2020 noch stärker glänzt.
Bildcollage aus Team-Fotos vom Vision Run 2019
Agentur

»World Wide Wadln« in den Top 10 der besten Namen

5. Dezember 2019 | Vision Run 2019: Aus insgesamt 752 Team-Namen hat es »World Wide Wadln« in die Top 10 geschafft. Bis 9. Dezember mitvoten und gewinnen >
Es steht ein Mann jubelnd auf einer Bühne, dahinter sitzt das jubelnde Publikum.
Events

DevTreff #6 in Amstetten

18. November 2019 | Letzten Donnerstag gab es erneut coole Vortragende und geniale Themen. Du willst mehr davon? Der DevTreff #7 findet am 12. März 2020 statt. See you there!
Es ist eine Bildercollage zu sehen von der Bootsfahrt auf der Donau.
Agentur

SummerExperience2019

12. September 2019 | Unsere Q2E-Agenturteam SummerExperience 2019 hat uns an die Donau geführt.