Wir feiern «Ergebnisse»

Oder: Weil sich die Strategie auszahlen muss.

5. Dezember 2017 Erst dann, wenn Unternehmen mehr Umsatz und vor allem mehr Gewinn machen, haben wir unser Ziel erreicht. Nicht die Frage danach, wie viele Kunden die Webseite besuchen, ist für uns die Wichtigste. Sondern: Sind es die richtigen Kunden und kaufen diese? >> Erfahren Sie in unserem Jubiläumsbeitrag, worin für uns das Ziel eines jeden Kundenprojektes besteht...


Überzeugung & Perspektive-

Überzeugung & Perspektive

Unsere Einstellung

Wir glauben fest daran, dass es für jedes Unternehmen und für jeden Zweck eine sinnvolle Lösung gibt. Einstellungen wie «Bei mir ist das anders und geht so nicht...» stehen wir gelassen gegenüber.

Wir sind aber nicht nur unserer Rolle wegen überzeugt. Wir sind es tatsächlich. Wir haben auch die Erfahrung und vor allem die entscheidende andere Perspektive auf die Anforderung unserer KundInnen. Durch die Veränderung der Perspektive entstehen ganz neue Möglichkeiten: So werden beispielsweise vermeintliche «Feinde» (wie beispielsweise Amazon...) zu Verbündeten und sogar «Freunden».
Gewinn & Nutzen-

Gewinn & Nutzen

Das Projektziel

Nachdem wir Ihre Perspektive (1) erweitert oder (2) verändert haben, sind auch die Ziele für ein Online-Projekt klar: "Es muss was bringen" > Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit, InteressentInnen, Image, KundInnen, Umsatz, Gewinn, Marktanteile, neue Märkte, neue Geschäftsfelder.

Alles ist möglich. Die Frage ist, wie erreiche ich die gesteckten Ziele? Unsere Beratung, unsere Konzepte und unsere Projektplanung sind darauf ausgelegt, Sie ans Ziel zu bringen – Schritt für Schritt. Zudem erhalten Sie einen Plan über das «eigentliche Projekt» hinaus – und in welchen Schritten Sie den Plan umsetzen können.

Projekt & Umsetzung

An den Start: Los

Mit einem umfangreichen Projekt- oder Maßnahmenplan in der Hand, geht es in die Umsetzung des «eigentlichen Projekts». Wir legen den Grundstein, die ersten Teilschritte. Wir verfolgen hier eine Politik der kleinen (aber beständigen) Schritte.

Ergebnisorientierung heißt für uns, diesen einen Grundstein zu legen. Es muss zunächst einfach begonnen werden. Es muss etwas fertig werden. Deshalb legen wir den Grundstein, die ersten fertigen Teilschritte, die zu mehr ermutigen und ermuntern.

Ergebnisorientierung heißt für uns auch, am Ergebnis festzuhalten – jedoch nicht unbedingt am Weg dorthin! Sollte es nötig sein beispielsweise eine Funktion (die zuvor nicht im Projektumfang vereinbart war) zu integrieren, werden wir das tun (nach einem Fair-Use-Prinzip). Weil es für das Ergebnis wichtig ist!
Vermarktung-

Vermarktung

Oder auch "der Pfadfinder im Online-Dschungel"

Auch heute noch ist der Glaube verbreitert:
«Ich mach jetzt einen Online-Shop und dann hab′ ich es geschafft..

Tatsächlich: Ohne Strategie und Plan ist das Vorhaben so gut wie zum Scheitern verurteilt. Zugegeben: Wenn Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung haben, das alle schon immer gesucht haben, Sie der Einzige sind, der es zu einem adäquaten Preis anbieten kann und Sie das auch aktiv «erzählen» und vermarkten (in Wort und Bild, regelmäßig, online), dann haben Sie es tatsächlich geschafft!

Und wenn das noch nicht der Fall ist, dann erledigen wir das für Sie...
Erfolgsmessung-

Erfolgsmessung

Erreiche ich meine Ziele?

Ziele werden mithilfe von Tools wie Google Analytics oder Google Search Console kontrolliert. Folgende Fragen sind essentiell: (1) Habe ich die «richtigen» KundInnen auf meinen Online-Präsenzen? (2) Passt die Qualität der Anfragen? (3) Passt der Umsatz/Gewinn? Mit welchen Tools ich diese Fragen beantworten kann, ist sekundär. Die Fragen und deren Antworten sind essentiell.

Darüber hinaus kann ein Unternehmen mit guten Online-Präsenzen «über den Markt lernen», sich besser vermarkten und positionieren, neue Märkte erkennen, sich dementsprechend erweitern und verändern sowie neue Märkte erschließen. Kurz: Sich im Wandel der Zeit weiter entwickeln.

Erfolgsmessung ist ein Kreislauf, der in Bewegung gehalten werden muss. Wir erklären die Tools zur Erfolgsmessung nicht nur oder geben fertige Berichte über Daten weiter... Wir eröffnen Perspektiven und zeigen neue Wege auf: wir unterstützen und begleiten Sie dabei, die Daten in unternehmerischen Erfolg zu verwandeln!

Das machen und können wir.
Optimieren.-

Optimieren.

Wenn wir etwas ändern möchten, gehen wir am besten neue Wege. Machen wir den ersten Schritt und erweitern wir gemeinsam Ihre Perspektive – für Ihren unternehmerischen Erfolg. Wir von Q2E Online-Agentur haben die Erfahrung und die Anleitung für Sie!

Christian Olivier
Kreiert neue strategische Vermarktungs-Ansätze für seine Kunden – ergebnisorientiert und kreativ.
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Seit 2007 wollen wir als Agentur Unternehmen online wachsen sehen und glauben an neue Chancen und Potenziale. Wir sind eines, ohne Zweifel und Kompromisse und für unsere Kunden: Die Quelle zur Evolution im Internet.

News und Online-Trends

Jubiläum 2017

10 Wir feiern «Zukunft»

27. Februar 2018 | Oder: Was bringen die nächsten 10 Jahre (für uns) und warum es gerade heute für Unternehmen zentral ist, mit der Digitalisierung im Gleichschritt zu gehen.
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9 Wir feiern «Vermarktung»

8. Februar 2018 | Oder: Warum es für Unternehmen unerlässlich ist, bei relevanten Suchanfragen online gefunden zu werden.
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8 Wir feiern «Daten & Datenschutz»

5. Februar 2018 | Oder: Die richtige Balance zwischen Erfolgschancen und Rahmenbedingungen schaffen.
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7 Wir feiern «mobil»


11. Jänner 2018 | Oder: Die eigentliche digitale Revolution war die «mobile Revolution».
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Jubiläums-Videowelt

Alle Videos zum 10-jährigen Jubiläum am 31. Oktober 2017 finden und Themen wie Wandel der Zeit, Begeisterung und Team, Ergebnisorientierung und Zukunft entdecken.
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6 Wir feiern «Edwin», unser hauseigenes Content-Management-System

14. Dezember 2017 | Oder: Warum wir vor über 10 Jahren begonnen haben, unser eigenes CMS zu entwickeln.