Wir feiern »Ergebnisse«

Oder: Weil sich die Strategie auszahlen muss. [Jubiläumsbeitrag 4/10]

5. Dezember 2017 Erst dann, wenn Unternehmen mehr Umsatz und vor allem mehr Gewinn machen, haben wir unser Ziel erreicht. Nicht die Frage danach, wie viele Kunden die Webseite besuchen, ist für uns die Wichtigste. Sondern: Sind es die richtigen Kunden und kaufen diese? >> Erfahren Sie in unserem Jubiläumsbeitrag, worin für uns das Ziel eines jeden Kundenprojektes besteht...


Detailaufnahme eines blauen Auges einer Frau.

Überzeugung & Perspektive

Unsere Einstellung

Wir glauben fest daran, dass es für jedes Unternehmen und für jeden Zweck eine sinnvolle Lösung gibt. Einstellungen wie «Bei mir ist das anders und geht so nicht...» stehen wir gelassen gegenüber.

Wir sind aber nicht nur unserer Rolle wegen überzeugt. Wir sind es tatsächlich. Wir haben auch die Erfahrung und vor allem die entscheidende andere Perspektive auf die Anforderung unserer KundInnen. Durch die Veränderung der Perspektive entstehen ganz neue Möglichkeiten: So werden beispielsweise vermeintliche «Feinde» (wie beispielsweise Amazon...) zu Verbündeten und sogar «Freunden».
Das Icon zeigt einen Graph, der langsam aber stetig nach oben wächst und deutet auf den Gewinn und Nutzen hin, den Unternehmen den Kunden heutzutage bieten.

Gewinn & Nutzen

Das Projektziel

Nachdem wir Ihre Perspektive (1) erweitert oder (2) verändert haben, sind auch die Ziele für ein Online-Projekt klar: »Es muss was bringen« > Aufmerksamkeit, Sichtbarkeit, InteressentInnen, Image, KundInnen, Umsatz, Gewinn, Marktanteile, neue Märkte, neue Geschäftsfelder.

Alles ist möglich. Die Frage ist, wie erreiche ich die gesteckten Ziele? Unsere Beratung, unsere Konzepte und unsere Projektplanung sind darauf ausgelegt, Sie ans Ziel zu bringen – Schritt für Schritt. Zudem erhalten Sie einen Plan über das «eigentliche Projekt» hinaus – und in welchen Schritten Sie den Plan umsetzen können.

Projekt & Umsetzung

An den Start: Los

Mit einem umfangreichen Projekt- oder Maßnahmenplan in der Hand, geht es in die Umsetzung des «eigentlichen Projekts». Wir legen den Grundstein, die ersten Teilschritte. Wir verfolgen hier eine Politik der kleinen (aber beständigen) Schritte.

Ergebnisorientierung heißt für uns, diesen einen Grundstein zu legen. Es muss zunächst einfach begonnen werden. Es muss etwas fertig werden. Deshalb legen wir den Grundstein, die ersten fertigen Teilschritte, die zu mehr ermutigen und ermuntern.

Ergebnisorientierung heißt für uns auch, am Ergebnis festzuhalten – jedoch nicht unbedingt am Weg dorthin! Sollte es nötig sein beispielsweise eine Funktion (die zuvor nicht im Projektumfang vereinbart war) zu integrieren, werden wir das tun (nach einem Fair-Use-Prinzip). Weil es für das Ergebnis wichtig ist!
Schwarz-Weiß-Bild einer Stadt bei Nacht.

Vermarktung

Oder auch »der Pfadfinder im Online-Dschungel«

Auch heute noch ist der Glaube verbreitert:
«Ich mach jetzt einen Online-Shop und dann hab′ ich es geschafft..

Tatsächlich: Ohne Strategie und Plan ist das Vorhaben so gut wie zum Scheitern verurteilt. Zugegeben: Wenn Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung haben, das alle schon immer gesucht haben, Sie der Einzige sind, der es zu einem adäquaten Preis anbieten kann und Sie das auch aktiv «erzählen» und vermarkten (in Wort und Bild, regelmäßig, online), dann haben Sie es tatsächlich geschafft!

Und wenn das noch nicht der Fall ist, dann erledigen wir das für Sie...
Es springen Personen im Sonnenuntergang vor dem Meeresrauschen jubeln in die Höhe.

Erfolgsmessung

Erreiche ich meine Ziele?

Ziele werden mithilfe von Tools wie Google Analytics oder Google Search Console kontrolliert. Folgende Fragen sind essentiell: (1) Habe ich die «richtigen» KundInnen auf meinen Online-Präsenzen? (2) Passt die Qualität der Anfragen? (3) Passt der Umsatz/Gewinn? Mit welchen Tools ich diese Fragen beantworten kann, ist sekundär. Die Fragen und deren Antworten sind essentiell.

Darüber hinaus kann ein Unternehmen mit guten Online-Präsenzen «über den Markt lernen», sich besser vermarkten und positionieren, neue Märkte erkennen, sich dementsprechend erweitern und verändern sowie neue Märkte erschließen. Kurz: Sich im Wandel der Zeit weiter entwickeln.

Erfolgsmessung ist ein Kreislauf, der in Bewegung gehalten werden muss. Wir erklären die Tools zur Erfolgsmessung nicht nur oder geben fertige Berichte über Daten weiter... Wir eröffnen Perspektiven und zeigen neue Wege auf: wir unterstützen und begleiten Sie dabei, die Daten in unternehmerischen Erfolg zu verwandeln!

Das machen und können wir.
Christian Olivier von Q2E lacht in die Kamera

Optimieren.

Wenn wir etwas ändern möchten, gehen wir am besten neue Wege. Machen wir den ersten Schritt und erweitern wir gemeinsam Ihre Perspektive – für Ihren unternehmerischen Erfolg. Wir von Q2E Online-Agentur haben die Erfahrung und die Anleitung für Sie!

Christian Olivier
Kreiert neue strategische Vermarktungs-Ansätze für seine Kunden – ergebnisorientiert und kreativ.
Das Team von Q2E stoßt anlässlich des Agentur-Jubiläums mit Sekt an.

Seit 2007 wollen wir als Agentur Unternehmen online wachsen sehen und glauben an neue Chancen und Potenziale. Wir sind eines, ohne Zweifel und Kompromisse und für unsere Kunden: Die Quelle zur Evolution im Internet.

What‘s new?

Bildcollage aus Team-Fotos vom Vision Run 2019
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»World Wide Wadln« in den Top 10 der besten Namen

5. Dezember 2019 | Vision Run 2019: Aus insgesamt 752 Team-Namen hat es »World Wide Wadln« in die Top 10 geschafft. Jetzt mitvoten und gewinnen >
Es steht ein Mann jubelnd auf einer Bühne, dahinter sitzt das jubelnde Publikum.
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DevTreff #6 in Amstetten

18. November 2019 | Letzten Donnerstag gab es erneut coole Vortragende und geniale Themen. Du willst mehr davon? Der DevTreff #7 findet am 12. März 2020 statt. See you there!
Es ist eine Bildercollage zu sehen von der Bootsfahrt auf der Donau.
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SummerExperience2019

12. September 2019 | Unsere Q2E-Agenturteam SummerExperience 2019 hat uns an die Donau geführt.
Collage aus 3 Bildern: VisionRun Andrea mit David, Christian Olivier und Anton Jungwirth
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#VisionRun Businesslauf

13. September 2019 | #GemeinsamSindWirStark
Agentur-Jubiläum

WKNÖ feiert mit uns: Agentur-Jubiläum

Mai 2019 | Ing. Norbert Fidler und Mag. Gernot Binder von der WKNÖ gratulierten uns persönlich nachträglich zum 10-jährigen Firmen-Jubiläum.
Mitglieder der Werkstatt A stehen beisammen und blicken in die Kamera.
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Unsere Agentur ist Mitglied der Werkstatt A

13. Februar 2019 | Wir sind sehr stolz und sehen darin die Chance, einen aktiven Beitrag zur Regionsentwicklung Amstetten zu leisten.