Forschungskooperation mit der WU Wien

Jänner 2010 In der Zusammenarbeit mit dem Institut für Entrepreneurship und Innovation an der WU Wien setzen wir unsere beständige Forschungsorientierung fort.

Die StudentInnen stehen im Auftrag des "Departments für Unternehmensführung und Innovation" im diesjährigen Wintersemester vor neuen Herausforderungen.

Im Zuge der Forschungsaktivitäten werden Nutzen und Interpretierbarkeit von Analyse-Daten im Internet aus wirtschaftlicher Sicht evaluiert. Weiters wird die Frage beantwortet, inwieweit Analysedaten im Web automatisiert so ausgewertet werden können, dass Vorschläge für Verbesserungsmöglichkeiten generiert werden. Den Abschluss der Forschungstätigkeiten bildet die Präsentation der erzielten Ergebnisse (am 21. Jänner 2010 in Wien).

Unsere konsequente Zusammenarbeit mit renommierten Hochschulen liefert immer wieder wertvolle Erkenntnisse, die für alle Beteiligten eine Bereicherung darstellen.

News und Online-Trends

Ein Bild von Justizia, der Symbolfigur der Gerechtigkeit und damit des Rechtswesens.
Barrierefreiheit

»Web-Zugänglichkeits-Gesetz« für Websites im öffentlichen Bereich

15. Juli 2019 | Anfang Juli wurde im Nationalrat das »Web-Zugänglichkeits-Gesetz« beschlossen.
Events

Wenn kreative Nahversorger kooperieren: Event-Impressionen »Schaukelbar«

20. Mai 2019 | Gemeinsam mit unseren langjährigen Partnerunternehmen aus dem Raum Amstetten haben wir am Dienstag, 14. Mai 2019 erstmalig das Event namens »Schaukelbar« ausgetragen.
10 Jahr-Jubiläum

WKNÖ feiert mit uns: Agentur-Jubiläum

Mai 2019 | Ing. Norbert Fidler und Mag. Gernot Binder von der WKNÖ gratulierten uns persönlich nachträglich zum 10-jährigen Firmen-Jubiläum.
Josef »Joe« Hörersdorfer blickt in die Kamera. Er ist einer der Geschäftsführer der Q2E Online-Agentur in St. Pölten.
Marketing

360°-Virtual Tours: Wann und warum Rundgänge Sinn machen

17. Juni 2019 | Gerade für Unternehmen, für die Räumlichkeiten eine tragende Rolle spielen, sind 360°-Rundgänge die perfekte Möglichkeit, die Online-Kommunikation zu ergänzen und authentische Raum-Impressionen zu geben.
Marketing

Google I/O 2019: Die wichtigsten Neuigkeiten für Marketing und Web-Entwicklung

13. Mai 2019 | Für Online-Marketing und Web-Entwicklung spielt Google als meistgenutzte Suchmaschine eine tragende Rolle. Wir geben hier einen Überblick zur I/O 2019.
Josef »Joe« Hörersdorfer blickt in die Kamera. Er ist Geschäftsführer der Q2E Online-Agentur in St. Pölten.
Marketing

Inspiration für Ihre Web-Inhalte: Die Arbeitsweise [2/5]

9. Mai 2019 | Online haben Sie oft nur wenige Momente, um zu überzeugen. Wie können Sie Ihr Unternehmen in strukturierten und gut erfassbaren Web-Inhalten repräsentieren: Arbeitsweise und Philosophie.