Unternehmer-Werkstatt: Für Stabilität & Perspektiven

Ein Leitfaden für Stabilität: Leuchtturm im Hintergrund Bild: unternehmer-werkstatt.at
31. März 2020 Insbesondere in herausfordernden Zeiten wie diesen benötigen wir Initiativen, die Mut machen. Deshalb unterstützen wir nicht nur das Bestreben, verstärkt regional zu kaufen, sondern auch regionale Impulse wie die Unternehmens-Werkstatt by Projektwerkstatt. Warum und wie wir dieses Projekt unterstützen, erzählen wir hier…

Konkrete Lösungen von Mensch zu Mensch: Unternehmer-Werkstatt


Seit 26. März 2020 gibt es die Plattform > unternehmer-werkstatt.at
Die Unternehmer-Werkstatt bietet online den Download "Leitfaden für Stabilität", um in dieser Zeit zusammenzuhalten. Zudem können sich UnternehmerInnen direkt zu wöchentlichen Videocalls "Konkrete Lösungen von Mensch zu Mensch" anmelden, um sich durch Austausch gegenseitig zu unterstützen.

Wer dahinter steht
Drei Bilder der Initiatoren der Unternehmer-Werkstatt
In dieser Community werden machbare Lösungen für UnternehmerInnen gefunden und neue Ideen für  Stabilität umgesetzt. Einige der Kooperationspartner: u.a. Spusu Business Club, FH St. Pölten, ÖH FH Wiener Neustadt Wieselburg Tulln, Digital Makers Hub, Rosenberger, Seeufer - Strandlokal Attersee, COworking SPACE 4840

Warum wir mit Unternehmer-Werkstatt kooperieren


Viele Unternehmen, viele Perspektiven, ein Ziel.
Und das heißt: Lösungen bieten.

Wir möchten mit der Unternehmens-Werkstatt kooperieren, weil wir sehen, dass unseren Bestrebungen die gleichen Visionen innewohnen: Ziel ist immer, etwas zu bewegen, zu inspirieren und unsere Erfahrung anderen Unternehmen zugute kommen zu lassen.

Als Agentur mit Schwerpunkt auf Digital Marketing sind wir seit über 10 Jahren bestrebt, für unsere Kunden der Quantensprung in ihrer digitalen Entwicklung zu sein - und das heißt u.a. auch, die richtigen Fragen zu stellen:
  • Status Quo Bin ich erfolgreich in dem, was ich tue und wo liegen Potenziale?
  • Seines Erfolges Schmied Welche Zukunftsvisionen kann ich durch heutiges Tun unterstützen?
  • Effektivität & Effizienz Bringen meine Bestrebungen Nutzen für die Menschen?
Mann blickt in die Kamera: Josef Hörersdorfer
»Wir lieben es, Perspektiven zu eröffnen. Und: Gemeinsam ist alles leichter. — Zwei Denkansätze, die die Unternehmens-Werkstatt und die Agentur zweifellos verbinden.
Um den Zusammenhalt in dieser Zeit noch zu verstärken, möchten wir auch unseren Kunden vom Projekt "Unternehmens-Werkstatt", den Leitfäden für Stabilität und den Video-Calls erzählen.«

Josef Hörersdorfer
Agentur-Geschäftsführer

Mit Schwerpunkt auf Digital Marketing ziehen wir seit jeher Menschen als unsere Kunden an, die in der digitalen Zukunft Chancen sehen und sich mit unserer Unterstützung gut aufgehoben fühlen. Wir schätzen uns ob unserer KundInnen sehr glücklich und wertschätzen das Vertrauen, das uns die Kundenunternehmen entgegenbringen. Diese Wertschätzung tragen wir auch gerne weiter ...
Coverbild des Guide "Wie du dein Unternehmen auf elektronischem Wege fitter machst".

Was wir als Kooperationspartner beisteuern


Dieses Engagement rund um Michael Soschner und allen Personen hinter der Unternehmens-Werkstatt wiederspiegelt unsere Agentur-Vision, dass im Austausch mit anderen Menschen wunderbare neue Perspektiven entstehen können. Deshalb wollten wir mit unserem "Guide" einen Impuls zum Thema Digitalisierung setzen.
Mann blickt in die Kamera: Michael Soschner
"Der Guide von Q2E Wie du Unternehmen auf elektronischem Wege fitter machst! ist einer Landkarte gleichzusetzen, in der der Unternehmer als Mensch durch die herausfordernde Zeit geführt wird. Mit dem Ziel, die Chance zu nutzen, sein bisheriges Geschäftsmodell auf elektronischem Wege fitter zu machen. Somit hat der Unternehmer auch nach der Krise ein nachhaltiges Geschäftssystem, mit dem er in Zukunft fast jeder Krise die Stirn bieten kann."
Michael Soschner, Unternehmens-Werkstatt

Gibt's dazu noch mehr zu erfahren? – Ja, klar!

Wir geben gerne unser Wissen und unsere Erfahrungen weiter. Maßgeschneiderte Empfehlungen und Lösungen für die individuelle Online-Strategie gibt′s natürlich für alle unsere KundInnen (und alle, die es noch werden wollen) im Rahmen einer persönlichen Beratung in St. Pölten und Amstetten.

What‘s new?

Johanna Halbartschlager neben Melanie Sauprigl und Katharina Holland
Agentur.Leben

Mein Q2E-Praktikum

14. September 2020 | Hi, mein Name ist Johanna Halbartschlager und ich besuche momentan die HTL1 Bau & Design in Linz im Zweig Multimedia. Hiermit möchte ich meine Erfahrungen teilen und Einblick in mein 6-wöchiges Berufspraktikum im Sommer 2020 geben.
Agentur.Leben

1. Virtual Vision Run 2020

7. September 2020 | Für den guten Zweck. Wir sind stolz darauf, dass wir geschafft haben, was wir letztes Jahr angekündigt haben: Heuer sind wir mit 2 Teams an den Start des Vision Run 2020 gegangen. Hat Spaß gemacht!
Benjamin Ulmer und Florian Holland bei der Q2E Online-Agentur
Agentur.Leben

Wie die BSO unsere Agentur wahrnimmt

2. September 2020 | Im Gespräch mit IT-Security-Experten Florian Holland von der BSO in St. Pölten, was er an der Agentur besonders schätzt und warum er so gerne mit uns zusammenarbeitet.
Anton Jungwirth im weißen Hemd
Events

DevTreff #7: Antons Rückblick

4. September 2020 | Lang ist es her, dass wir uns persönlich bei DevTreffs mit anderen DeveloperInnen austauschten. Und je länger das letzte Event in der Vergangenheit liegt, umso mehr vermissen wir die Technologie-Meetups… Der letzte liegt ja nun schon einige Monate zurück und wir nutzen die Gelegenheit, um uns daran zu erinnern, welche Themen diskutiert wurden.
Screenshot der WACA.at-Website mit den gelisteten Unternehmen/Organisationen
Agentur.Leben

Q2E auf waca.at in bester Gesellschaft

29. Juli 2020 | Als erste Digital-Agentur Österreichs sind wir jetzt auch offiziell auf waca.at gelistet und genießen hier beste Gesellschaft: REWE Group, ÖBB, WKO & Co.
Melanie Sauprigl lächelt in die Kamera.
Agentur.Leben

Wie Melanie als Q2E-Newbie unsere Arbeit wahrnimmt

10. Juli 2020 | Weil wir uns laufend verbessern möchten, hat sich Agentur-Geschäftsführer Josef »Joe« Hörersdorfer mit Q2E-Newbie Melanie unterhalten, wie sie unsere Entwickler-Arbeit wahrnimmt und was sie an der Agentur bisher am meisten schätzt.