Wie Sie eine Unternehmensseite auf LinkedIn erstellen

Welcome to LinkedIn
22. Juni 2020 | Mit einer LinkedIn Unternehmensseite können Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erhöhen. So ein Business-Profil kann schnell und einfach erstellt werden. Wir zeigen Ihnen in 3 Schritten, wie’s geht.

Schritt 1: Im LinkedIn Netzwerk einloggen »www.linkedin.com«

Loggen Sie sich mit Ihrem persönlichen LinkedIn Profil ein. Wichtig dabei ist, dass Ihr Profil bereits länger als 7 Tage aktiv ist und dass Sie mehr als 10 bestätigte Kontakte aufweisen. Wie auch bei XING müssen Sie Ihr Unternehmen als aktuellen Arbeitgeber angeben. Außerdem brauchen Sie eine bestätigte E-Mail-Adresse mit der Domain des Unternehmens (z.B.: <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>).

Schritt 2: Unternehmensseite erstellen

Nach dem Login klicken Sie oben in der Menüleiste auf den Punkt »Mehr«. Wählen Sie in der Liste ganz unten »Unternehmensseite erstellen +« aus.
LinkedIn Unternehmensseite erstellen

Schritt 3: Informationen zu Ihrem Unternehmen eintragen

Tragen Sie bitte die Basis-Informationen für Ihr Unternehmen ein und laden Sie Ihr Logo und ein repräsentatives Titelbild hoch. Füllen Sie folgende Felder aus:
  • Name
  • Öffentliche LinkedIn URL
  • Website (URL)
  • Branche
  • Unternehmensgröße
  • Unternehmenstyp
  • Slogan / Claim
LinkedIn Unternehmensprofil ausfüllen LinkedIn Unternehmensseite befüllen
Hinweis: Es gibt bereits eine automatisch erstellte Unternehmensseite
LinkedIn erstellt auf Basis vorhandener Informationen automatische Unternehmensseiten, die jedoch noch keinem Administrator zugeordnet sind. Diese automatisch generierte Seite können Sie übernehmen, indem Sie nach Ihrem Unternehmen suchen und Administratorenrechte beanspruchen.

Voilá! So einfach kann ein LinkedIn Business Profil erstellt werden.
Warum Xing & LinkedIn Ihre Sichtbarkeit erhöhen

Denken Sie vielleicht auch daran: Verteilen Sie den Link zum Profil an Ihre ArbeitskollegInnen, sodass sich mehrere Personen als Arbeitnehmer eintragen können.

Gibt’s dazu noch mehr zu erfahren? – Ja, klar!

Wir geben gerne unser Wissen und unsere Erfahrungen weiter. Maßgeschneiderte Empfehlungen und Lösungen für die individuelle Online-Strategie gibt′s natürlich für alle unsere KundInnen (und alle, die es noch werden wollen) im Rahmen einer persönlichen Beratung in St. Pölten und Amstetten.
Katharina Holland

Über die Autorin | Katharina Holland

Als Media- und Kommunikationsberaterin (FH St. Pölten) ist Katharina bei uns für das Online-Marketing zuständig und seit ihrem ersten Tag voll und ganz eingelebt: Sie hat sich die effektive Neukundengewinnung mit Google Ads zur Aufgabe gemacht – und: 110% für unsere Kunden da zu sein. Das Internet bietet viele einfache und effiziente Möglichkeiten, die Sichtbarkeit von Unternehmen zu erhöhen: Ihre Vision ist es daher, unseren Kunden ihr Wissen und ihre eigenen Erfahrungen zugute kommen zu lassen.

What‘s new?

Smartphone mit XING und LinkedIn Profil vor Laptop
How-To's

XING Unternehmensprofil erstellen

22. Juni 2020 | Mit einem XING Unternehmensprofil können Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erhöhen. So ein Business-Profil kann schnell und einfach erstellt werden. Wir zeigen Ihnen in 3 Schritten, wie’s geht.
Hand mit Smartphone
How-To's

E-Mail-Konto einrichten: Apple Mail

25. Mai 2020 | Oft bestellen wir für Kunden neue E-Mail-Konten beim Hoster, die dann in verschiedenen Mailprogrammen eingerichtet werden müssen. Hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Apple Mail.
Smartphone mit Google
How-To's

Google Posts: Anleitung

18. Mai 2020 | Wir zeigen, wie einfach es ist, Google Posts zu erstellen.
Hand mit Smartphone
How-To's

E-Mail-Konto einrichten: Microsoft Outlook

25. Mai 2020 | Oft bestellen wir für Kunden neue E-Mail-Konten beim Hoster, die dann in verschiedenen Mailprogrammen eingerichtet werden müssen. Hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Microsoft Outlook.
Google My Business: Hände auf Smartphone mit Maps
Marketing

Google My Business: Ändern der Öffnungszeiten

17. Dezember 2019 | Gerade zu Weihnachten könnten Ihre Öffnungszeiten vom üblichen Jahr abweichen.
Elisabeth Hammerschmid
How-To's

Video-Upload auf Youtube

11. Oktober 2018 | Ein professionell oder selbsterstelltes Video auf YouTube hochzuladen ist keine Raketenwissenschaft. Ein paar Dinge sind zu beachten, denn Sie wollen ja schließlich, dass Ihre Videos auch gefunden und gesehen werden, richtig?