Diese Website nutzt Technologien wie Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Informationen, die uns dabei helfen, das Nutzungserlebnis der Website zu verbessern. Da uns Ihre Privatsphäre am Herzen liegt, bitten wir Sie hier um Erlaubnis, diese Technologien zu verwenden. Ihre Einwilligung können Sie widerrufen. Hier gelangen Sie zur Datenschutzerklärung.


Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen der Website bzw. bestimmter Funktionen und können deshalb nicht deaktiviert werden.


Anbieter: Q2E Online-Agentur
Beschreibung: Speichert Sitzungsinformationen wie aktive Logins, Warenkörbe und weitere Einstellungen, um die Funktion der Webseite zu gewährleisten.
Speicherdauer: bis zum Ende der Browsersitzung

Anbieter: Q2E Online-Agentur
Beschreibung: Speichert jene Auswahl an erlaubten Cookies, die hier getroffen wird.
Speicherdauer: 1 Jahr

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für bestimmte Funktionen der Website wesentlich sind. Das Deaktivieren der Cookies kann dazu führen, dass bestimmte Funktionen nicht genutzt werden können.


Anbieter: Q2E Online-Agentur
Beschreibung: Speichert die Geräteauflösung, um die optimale Darstellung der Website zu gewährleisten.
Speicherdauer: bis zum Ende der Browsersitzung

Anbieter: Facebook
Beschreibung: Aktiviert die Teilen- bzw. Like-Funktionalität von Seiten auf Facebook für diese Website. Facebook speichert sogenannte Metadaten zu Ihrem Browser, Betriebssystem sowie Endgerät. Außerdem protokolliert Facebook gewisse Aktionen durch Sie als Nutzer auf dieser Website.
Speicherdauer: unbekannt

Anbieter: Pure Chat
Beschreibung: Diese Webseite nutzt ein Widget des Onlinedienstes Pure Chat. Anbieter ist Pure Chat mit Sitz in 13835 N Northsight Blvd Suite 205 Scottsdale AZ, 85260.
Speicherdauer: unbekannt

Anbieter: Google
Beschreibung: Diese Website nutzt Funktionen von Google. Anbieter ist die Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland.
Speicherdauer: unbekannt

Diese Cookies helfen uns, Informationen zur Nutzung der Website zu erfassen. Diese werden anonym erhoben und ermöglichen uns, zu verstehen, wie wir die Website verbessern können.


Anbieter: Google
Beschreibung: Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren und diverse Einstellungen zu setzen.
Speicherdauer: bis zu 2 Jahre

Anbieter: Google
Beschreibung: Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren und diverse Einstellungen zu setzen.
Speicherdauer: bis zu 2 Jahre

Anbieter: Pinterest
Beschreibung: Speichert einen Zeitpunkt (zum Beispiel den des Webseiten-Aufrufs) und Ihre User-ID falls Sie Pinterst User sind.
Speicherdauer: bis zu 1 Jahr

Anbieter: Bing
Beschreibung: Auf unserer Webseite werden mit Technologien der Bing Ads Daten erhoben und gespeichert, aus denen unter Verwendung von Pseudonymen Nutzungsprofile erstellt werden.
Speicherdauer: bis zu 180 Tage

Wir nutzen Marketing-Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Informationen, um Nutzern personalisierte Werbung bzw. Anzeigen ausspielen zu können.


Anbieter: Google
Beschreibung: Sammelt und speichert Informationen in Bezug auf die Steuerung und Verbesserung der Werbung durch Google Ads und Google DoubleClick.
Speicherdauer: bis zu 1 Jahr

Anbieter: Facebook
Beschreibung: Sammelt und speichert Informationen in Bezug auf Analyse, Steuerung und Verbesserung von Facebook Werbung.
Speicherdauer: bis zu 90 Tage

Anbieter: LinkedIn
Beschreibung: Sammelt und speichert Informationen in Bezug auf Analyse, Steuerung und Verbesserung von LinkedIn Werbung.
Speicherdauer: bis zu 2 Jahre

Wie Sie eine Unternehmensseite auf LinkedIn erstellen

Welcome to LinkedIn Bild: greg-bulla auf unsplash.com
22. Juni 2020 | Mit einer LinkedIn Unternehmensseite können Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erhöhen. So ein Business-Profil kann schnell und einfach erstellt werden. Wir zeigen Ihnen in 3 Schritten, wie’s geht.

Schritt 1: Im LinkedIn Netzwerk einloggen »www.linkedin.com«

Loggen Sie sich mit Ihrem persönlichen LinkedIn Profil ein. Wichtig dabei ist, dass Ihr Profil bereits länger als 7 Tage aktiv ist und dass Sie mehr als 10 bestätigte Kontakte aufweisen. Wie auch bei XING müssen Sie Ihr Unternehmen als aktuellen Arbeitgeber angeben. Außerdem brauchen Sie eine bestätigte E-Mail-Adresse mit der Domain des Unternehmens (z.B.: <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>).

Schritt 2: Unternehmensseite erstellen

Nach dem Login klicken Sie oben in der Menüleiste auf den Punkt »Mehr«. Wählen Sie in der Liste ganz unten »Unternehmensseite erstellen +« aus.
LinkedIn Unternehmensseite erstellen

Schritt 3: Informationen zu Ihrem Unternehmen eintragen

Tragen Sie bitte die Basis-Informationen für Ihr Unternehmen ein und laden Sie Ihr Logo und ein repräsentatives Titelbild hoch. Füllen Sie folgende Felder aus:
  • Name
  • Öffentliche LinkedIn URL
  • Website (URL)
  • Branche
  • Unternehmensgröße
  • Unternehmenstyp
  • Slogan / Claim
LinkedIn Unternehmensprofil ausfüllen LinkedIn Unternehmensseite befüllen
Hinweis: Es gibt bereits eine automatisch erstellte Unternehmensseite
LinkedIn erstellt auf Basis vorhandener Informationen automatische Unternehmensseiten, die jedoch noch keinem Administrator zugeordnet sind. Diese automatisch generierte Seite können Sie übernehmen, indem Sie nach Ihrem Unternehmen suchen und Administratorenrechte beanspruchen.

Voilá! So einfach kann ein LinkedIn Business Profil erstellt werden.
Warum Xing & LinkedIn Ihre Sichtbarkeit erhöhen

Denken Sie vielleicht auch daran: Verteilen Sie den Link zum Profil an Ihre ArbeitskollegInnen, sodass sich mehrere Personen als Arbeitnehmer eintragen können.

Gibt’s dazu noch mehr zu erfahren? – Ja, klar!

Wir geben gerne unser Wissen und unsere Erfahrungen weiter. Maßgeschneiderte Empfehlungen und Lösungen für die individuelle Online-Strategie gibt′s natürlich für alle unsere KundInnen (und alle, die es noch werden wollen) im Rahmen einer persönlichen Beratung in St. Pölten und Amstetten.
Katharina Holland

Über die Autorin | Katharina Holland

Als Media- und Kommunikationsberaterin (FH St. Pölten) ist Katharina bei uns für das Online-Marketing zuständig und seit ihrem ersten Tag voll und ganz eingelebt: Sie hat sich die effektive Neukundengewinnung mit Google Ads zur Aufgabe gemacht – und: 110% für unsere Kunden da zu sein. Das Internet bietet viele einfache und effiziente Möglichkeiten, die Sichtbarkeit von Unternehmen zu erhöhen: Ihre Vision ist es daher, unseren Kunden ihr Wissen und ihre eigenen Erfahrungen zugute kommen zu lassen.

What‘s new?

Programmiercode, im Hintergrund Server
How-To's

Webspace-Zugangsdaten finden

3. Februar 2021 | Im Verlauf eines Projekts fragen wir unsere Kunden früher oder später nach den aktuellen «Zugangsdaten zum Webspace». Dieses Thema wirft öfter Fragen auf, weshalb wir hier darlegen, was wir genau darunter verstehen.
Frau hält Smartphone in ihren Händen
How-To's

5 Schritte zum Google Post

19. Jänner 2021 | Google Posts sind kostenlos, schnell gemacht und mitunter äußerst wirksam. Wir geben eine kurze Anleitung an die Hand, damit das Posten im Google My Business-Account noch einfacher und schneller geht...
Bild von 2 Männern im Büro in verdrehter Ansicht
How-To's

Verdrehte Bilder richtig abspeichern: So geht's

23. Dezember 2020 | Wer Fotos mit iphone/ipad macht und diese dann für die Website verwendet, stößt mitunter auf das Problem, dass die Bilder verdreht angezeigt werden. Wir haben eine Anleitung einer Möglichkeit mithilfe von IrfanView verfasst, wie Sie die Bilder richtig abspeichern können...
Smartphone mit XING und LinkedIn Profil vor Laptop
How-To's

XING Unternehmensprofil erstellen

22. Juni 2020 | Mit einem XING Unternehmensprofil können Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erhöhen. So ein Business-Profil kann schnell und einfach erstellt werden. Wir zeigen Ihnen in 3 Schritten, wie’s geht.
Hand mit Smartphone
How-To's

E-Mail-Konto einrichten: Apple Mail

25. Mai 2020 | Oft bestellen wir für Kunden neue E-Mail-Konten beim Hoster, die dann in verschiedenen Mailprogrammen eingerichtet werden müssen. Hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Apple Mail.
Hand mit Smartphone
How-To's

E-Mail-Konto einrichten: Microsoft Outlook

25. Mai 2020 | Oft bestellen wir für Kunden neue E-Mail-Konten beim Hoster, die dann in verschiedenen Mailprogrammen eingerichtet werden müssen. Hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Microsoft Outlook.
Link zur Kontaktseite
Link zur Telefonnummer
Telefonisch erreichen Sie
uns unter +43274227441
Link zur Anfahrt
Link zur Facebook-Fanpage Link zu Instagram
Link zu Xing
Link zu LinkedIn
Link zu Kununu