Wir feiern «Partner»

Oder: Wie wir unsere Partner als Verbündete sehen.

12. Dezember 2017 Wir schätzen unsere zahlreichen regionalen und überregionalen PartnerInnen als ExpertInnen. Das kommt auch unseren KundInnen zugute. >> Erfahren Sie in unserem Jubiläumsbeitrag, was das Partnernetzwerk von Q2E Online-Agentur ausmacht und was uns wichtig ist...
Netzwerk-

Netzwerk

10 Jahre Zusammenarbeit und Wertschätzung

Seit 10 Jahren arbeiten wir mit Projektpartnern zusammen – u.a. mit FotografInnen, TexterInnen, GrafikerInnen und / oder Werbeagenturen. Was zählt, ist das gute Ergebnis.

Mal empfehlen wir Partner bei Projekten, mal wenden sich die Partner mit Projekten auch direkt an uns – in jedem Fall: Wir schätzen unsere zahlreichen regionalen und überregionalen Partner als Experten und unsere Verbündete. Das kommt auch unseren Kunden zugute.
Startpunkt-

Startpunkt

Von Anfang an im Netzwerk

Erfolge kreiert man nicht (nur) alleine. Es gibt Partner «der ersten Stunde», mit denen wir seither gut zusammenarbeiten. Hier stehen an erster Stelle Andreas Reichl und die Werbeagentur Heavystudios: Weggefährten und Verbündete, die so ticken wie wir.
Zusammenarbeit-

Zusammenarbeit

Erfahrung trifft auf Erfahrung. Immer gerne doch.

Jedes Projekt ist individuell. So individuell die Inhalte und Kommunikationsweisen sind, so individuell ist die Konstellation aller Beteiligten – und auch die Anzahl der Beteiligten...

...Manches Mal ist es notwendig, einen Fotografen oder eine Fotografin hinzuziehen, manches Mal hat der Kunde bereits zahlreiche Fotos, die sich hervorragend für Webpräsenzen eignen. Manches Mal macht der Kunde den Inhalt selbst, andere ziehen gerne Experten in Sachen Textierung zu Rate. In manchen Fällen erarbeiten wir das Screendesign (das Layout der Online-Präsenzen). Bei manchen Projekten macht es Sinn, die Layouts von einem Grafiker oder einer Werbeagentur erstellen zu lassen. Warum? Bei manchen Projekten wird nicht nur das Webdesign (Screendesign) gemacht, sondern das gesamte Erscheinungsbild des Unternehmens überarbeitet – zum Beispiel.

Dann arbeiten wir mit externen ProjektpartnerInnen zusammen.
Immer gerne, so unsere bewährte Haltung. Und das meinen wir auch so.
Verbündete-

Verbündete

Klare Rollen. Klare Aufgabenverteilung. Klare Kommunikation.

Wir fokussieren das gemeinsame Ergebnis und setzen unsere Kräfte ein. Für das Ergebnis im Sinne unserer Kunden und Projektpartner. Und gemäß unseren strategischen Überlegungen und Planungen (u.a. der Perspektive der AnwenderInnen, also der Kunden unserer Kunden). In jedem Fall ist uns wichtig, dass es für alle Beteiligten eine klare Rollenverteilung und Aufgabenverteilung gibt. Das Projekt und die Zielsetzung (das, was der Unternehmer braucht) stehen im Mittelpunkt. Wir agieren im Kollektiv in der Art, wie es das Projekt und dessen Zielsetzung erfordert. Aber stets im Miteinander, als Verbündete.
Wer?-

Wer?

Mit wem. Für welches Ziel.

Wenn die Entscheidung über die Projektpartner bei uns liegt, treffen wir diese auf Basis unserer Erfahrung und gemäß der Charakteristik des Projektes und des Kunden – man könnte auch sagen, es ist zum Großteil unser Bauchgefühl, das uns anleitet.

In jedem Fall aber bündeln wir die besten «LieferantInnen» und «ExpertInnen» der Region für eine Lösung aus einem Guss. Aus einem Guss bedeutet, dass wir in unserem Planungsworkshop die Weichen stellen und die Schritte mit Projektpartnern gemeinsam gehen. Unsere Partner sind von Beginn an dabei und bringen ihre eigenen Ideen ein. Das ist uns wichtig.
Vorteil-

Vorteil

Was hat unser Kunde von der Zusammenarbeit?

Bündelung von geballtem Know-How und Erfahrung: Jeder ist in seinem Metier der oder die Beste. Und das heißt es zu nutzen. Wir kommunikation sehr klar, sehr offen, sehr direkt. Das ist auch gut so, denn Projektpartner sollen auch mit uns auf diese Weise kommunizieren.

Wir verfolgen hier das Prinzip der Nachhaltigkeit. Das heisst für uns: Wir sehen die Zusammenarbeit auf längere Sicht und gehen da auch mal in Vorleistung und stellen unser Know-How und unsere Prozesse bereit. So zusammenzuarbeiten und zu kommunizieren heißt, offen zu kommunizieren.

Wir möchten erfolgreiche Projekte. Und eine gute Zusammenarbeit.
Miteinander.-

Miteinander.

Wenn wir etwas ändern möchten, ziehen wir am besten an einem Strang. Ho Ruck... Machen wir den ersten Schritt und finden wir gemeinsam die beste Lösung – für Ihren unternehmerischen Erfolg. Wir von Q2E Online-Agentur haben die Erfahrung und die Anleitung für Sie!

Elisabeth Hammerschmid
Handhabt individuelle Projekt-Konstellationen für ihre Kundenerfolgsorientiert, ausdauernd und im Miteinander.
-

Seit 2007 wollen wir als Agentur Unternehmen online wachsen sehen und glauben an neue Chancen und Potenziale. Wir sind eines, ohne Zweifel und Kompromisse und für unsere Kunden: Die Quelle zur Evolution im Internet.

News und Online-Trends

Jubiläum 2017

10 Wir feiern «Zukunft»

27. Februar 2018 | Oder: Was bringen die nächsten 10 Jahre (für uns) und warum es gerade heute für Unternehmen zentral ist, mit der Digitalisierung im Gleichschritt zu gehen.
Jubiläum 2017

9 Wir feiern «Vermarktung»

8. Februar 2018 | Oder: Warum es für Unternehmen unerlässlich ist, bei relevanten Suchanfragen online gefunden zu werden.
Jubiläum 2017

8 Wir feiern «Daten & Datenschutz»

5. Februar 2018 | Oder: Die richtige Balance zwischen Erfolgschancen und Rahmenbedingungen schaffen.
Jubiläum 2017

7 Wir feiern «mobil»


11. Jänner 2018 | Oder: Die eigentliche digitale Revolution war die «mobile Revolution».
Jubiläum 2017

Jubiläums-Videowelt

Alle Videos zum 10-jährigen Jubiläum am 31. Oktober 2017 finden und Themen wie Wandel der Zeit, Begeisterung und Team, Ergebnisorientierung und Zukunft entdecken.
Jubiläum 2017

6 Wir feiern «Edwin», unser hauseigenes Content-Management-System

14. Dezember 2017 | Oder: Warum wir vor über 10 Jahren begonnen haben, unser eigenes CMS zu entwickeln.