Praktikumsrückblick von Raphael Posch

2 Männer sitzen beim Tisch und blicken in die Kamera Raphael Posch und Benjamin Ulmer
9. Dezember 2020 | 3 Monate Praktikum bei Q2E in St. Pölten lassen sich ganz leicht in einem Satz zusammenfassen: Arbeiten in einem familiären Team an komplexen und spannenden Projekten!
Schon am ersten Tag wurde ich ganz selbstverständlich in das Team integriert.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase durfte ich gleich an einem großen Projekt mitarbeiten, in welchem ich mir in kurzer Zeit extrem viel Wissen aneignen konnte. Nach 2 Monaten bei Q2E durfte ich sogar schon ein eigenes Projekt umsetzen - eine Progressive Web Applikation für einen Kunden.

Gerade diese Projekte lehrten mich zwei wichtige Dinge: Die Herausforderung des Einstiegs in ein bereits laufendes Projekt (Codes lesen und verstehen, Ablauf verstehen, ...) und die Bedeutung einer guten Planung vor dem Starten eines neuen Projektes. Zwar wurde während der Ausbildung/im Studium darauf eingegangen, im Berufsalltag sieht das Ganze dann doch etwas anders aus :-)» Als Agentur war Q2E für mich die bestmögliche Wahl für ein Praktikum. Es bieten sich mehr als ausreichend spannende und herausfordernde Aufgaben, dennoch arbeitet man in einem familiären Team mit einer flachen Hierarchie. 
Auch geben Anton, Joe und das gesamte Team einem als Praktikant die Möglichkeit, sich als gleichwertiges Mitglied des Teams zu entfalten und Dinge auszuprobieren. «
Während meiner Zeit in der Agentur hatte ich nie das Gefühl, "nur" der Praktikant zu sein. Falls es doch einmal Fragen gibt, stößt man außerdem immer auf offene Ohren. Vielen Dank an Q2E für meinen gelungenen Start ins professionelle Berufsleben!



What‘s new?

Johanna Halbartschlager neben Melanie Sauprigl und Katharina Holland
Agentur.Leben

Mein Q2E-Praktikum

14. September 2020 | Hi, mein Name ist Johanna Halbartschlager und ich besuche momentan die HTL1 Bau & Design in Linz im Zweig Multimedia. Hiermit möchte ich meine Erfahrungen teilen und Einblick in mein 6-wöchiges Berufspraktikum im Sommer 2020 geben.
Agentur.Leben

1. Virtual Vision Run 2020

7. September 2020 | Für den guten Zweck. Wir sind stolz darauf, dass wir geschafft haben, was wir letztes Jahr angekündigt haben: Heuer sind wir mit 2 Teams an den Start des Vision Run 2020 gegangen. Hat Spaß gemacht!
Benjamin Ulmer und Florian Holland bei der Q2E Online-Agentur
Agentur.Leben

Wie die BSO unsere Agentur wahrnimmt

2. September 2020 | Im Gespräch mit IT-Security-Experten Florian Holland von der BSO in St. Pölten, was er an der Agentur besonders schätzt und warum er so gerne mit uns zusammenarbeitet.
Anton Jungwirth im weißen Hemd
Events

DevTreff #7: Antons Rückblick

4. September 2020 | Lang ist es her, dass wir uns persönlich bei DevTreffs mit anderen DeveloperInnen austauschten. Und je länger das letzte Event in der Vergangenheit liegt, umso mehr vermissen wir die Technologie-Meetups… Der letzte liegt ja nun schon einige Monate zurück und wir nutzen die Gelegenheit, um uns daran zu erinnern, welche Themen diskutiert wurden.
Screenshot der WACA.at-Website mit den gelisteten Unternehmen/Organisationen
Agentur.Leben

Q2E auf waca.at in bester Gesellschaft

29. Juli 2020 | Als erste Digital-Agentur Österreichs sind wir jetzt auch offiziell auf waca.at gelistet und genießen hier beste Gesellschaft: REWE Group, ÖBB, WKO & Co.
Melanie Sauprigl lächelt in die Kamera.
Agentur.Leben

Wie Melanie als Q2E-Newbie unsere Arbeit wahrnimmt

10. Juli 2020 | Weil wir uns laufend verbessern möchten, hat sich Agentur-Geschäftsführer Josef »Joe« Hörersdorfer mit Q2E-Newbie Melanie unterhalten, wie sie unsere Entwickler-Arbeit wahrnimmt und was sie an der Agentur bisher am meisten schätzt.
Link zur Kontaktseite
Link zur Telefonnummer
Telefonisch erreichen Sie
uns unter +43274227441
Link zur Anfahrt
Link zur Facebook-Fanpage Link zu Instagram
Link zu Xing
Link zu LinkedIn
Link zu Kununu