Wir radeln zur Arbeit...

Q2E-RadfahrerInnen Anton, Theresa, Benjamin und Silvia:
Die Q2E-RadfahrerInnen Anton Jungwirth, Theresa Vanek, Benjamin Ulmer und Silvia Paumann.
Mai 2014 Bei der Initiative www.radeltzurarbeit.at gingen Silvia, Theresa, Anton und Benjamin für Q2E Online-Agentur an den Start. Trotz eines wirklich miesen Mai-Wetters  haben es die - nun noch fitteren und ausdauernden - "Q2E-ler" in 39 Tagen auf 626 km geschafft.
„Österreich radelt zur Arbeit" ist eine bundesweite Motivationskampagne, die sich zum Ziel gesetzt hat, durch spielerische Anreize möglichst vielen ArbeitnehmerInnen die Nutzung des Fahrrads auf dem Arbeitsweg schmackhaft zu machen.

Für Q2E gingen Silvia, Theresa, Anton und Benjamin an den Start. Trotz eines wirklich miesen Mai-Wetters  haben es die - nun noch fitteren und ausdauernden - "Q2E-ler" in 39 Tagen auf 626 km geschafft! Von insgesamt 323 Teams ist das Platz 36 in Niederösterreich. Juhu - wir freuen uns!

Das 4er-Team hat insgesamt
  • € 288,- Benzin gespart
  • 99 kg CO2-Ausstoß vermieden

Es gibt ja auch etwas für unsere Radler zu gewinnen. Voraussetzung ist, mehr als die Hälfte der Arbeitstage im Mai mit dem Fahrrad zur Arbeit zu radeln - das hat das Q2E-Team jedenfalls geschafft! Die Hauptpreise werden noch verlost - Silvia, Theresa, Anton und Benjamin erhoffen sich den Preis "Teamgewicht in Mannerschnitten".
Wir halten die Daumen und finden, sie haben sich es echt verdient... sie können sich die dann zugelegten Kilos ja nächstes Jahr wieder runterradeln ;-)

Die Vorteile
  • Individuell profitiert jede/r Einzelne durch bessere Gesundheit, erhöhte Fitness und Kostenersparnis
  • Betrieblich entstehen Benefits durch weniger Krankenstandstage und aktivere MitarbeiterInnen
  • Gesellschaftlich sinken Gesundheitsausgaben sowie Klimabelastung durch CO2-Vermeidung

Mehr Infos: www.radeltzurarbeit.at

What‘s new?

Christian und Andrea
Agentur.Leben

Alles Gute, Christian!

15. Mai 2020 | Wir danken Christian für seinen großartigen Einsatz in seiner 5-jährigen Agenturzeit und wünschen ihm alles alles erdenklich Gute!
Selbstgestrickte Puppe und selbstgestrickte Weste
Agentur.Leben

Wir sind begeistert!

14. Mai 2020 | Wir sagen nicht umsonst: Wir sind die größten Fans unserer Kunden!
Agentur.Leben

Fitness im Homeoffice

17. April 2020 | Wie Kathi halten wir uns im Homeoffice mit Gleichgewichtsübungen, Yoga und einem Outdoor-Laufprogramm fit. Und du?
Agentur.Leben

Wir sind zertifizierte heidelpay-Partneragentur

27. April 2020 | Mit 13-jähriger E-Commerce-Erfahrung und als heidelpay-certified-agency beraten wir zu Zahlarten in Webshops, die sich bewähren.
Anton Jungwirth im weißen Hemd
Agentur.Leben

Neue Browser Trends

17. April 2020 | Web Developer berücksichtigen neueste Browser-Funktionen, um die Usability ihrer entwickelten Web-Angebote zu erhöhen.
Ein Leitfaden für Stabilität: Leuchtturm im Hintergrund
Agentur.Leben

Inspiration in schwierigen Zeiten

31. März 2020 | Vorhang auf für: Die Unternehmer-Werkstatt by Projektwerkstatt GmbH mit Leitfäden für Stabilität und wöchentlichen Video-Calls, um sich gegenseitig zu unterstützen. Warum und wie wir diese Initiative unterstützen...