Wir feiern «Vermarktung»

Oder: Warum es für Unternehmen unerlässlich ist, bei relevanten Suchanfragen online gefunden zu werden.

8. Februar 2018 | Das zeitgemäße Imperativ für Unternehmen: Präsenz bei Google. Aber wie? Wozu? Und welche Möglichkeiten haben Unternehmen? >> Mehr dazu in unserem Jubiläumsbeitrag über die Online-Vermarktung...
Werbung mit Google?-

Werbung mit Google?

Google als Marktführer ► Google als Werbemöglichkeit

Als BürgerInnen und Menschen staunen wir nur so über den Erfolg der Suchmaschine Google. Denn keineswegs ist Google die einzig existierende Suchmaschine. Dennoch hat sie immensen Erfolg, sprich eine extrem hohe Nutzungsrate in Europa. Google ist klarer Marktführer. Und diese Marktposition macht Google wiederum interessant als Werbemöglichkeit. No Na.
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Damit man sich mal auskennt und vom selben spricht...

Motto
Organize the world′s information and make it universally accessible and useful.
Gegründet 1998
Gründer Larry Page and Sergey Brin
Ursprüngliches Veröffentlichungsdatum August 19, 2004
Ursprünglicher Name der Suchmaschine Backrub
Google mathematischer Ausdruck für die Zahl 1, gefolgt von 100 Nullen
MitarbeiterInnenanzahl heute 60.000
Staaten 50
Produkte Hunderte wie Youtube, Android, Smartbox, Google Search
Quelle google.com
Suchmaschinen-

Suchmaschinen

Die Google-Suche, eine Möglichkeit unter vielen

Medien- und Kommunikationswissenschaftler attestieren, dass wir Google ohne weiters und andauernd nutzen, obwohl wir wenig über diesen Algorithmus wissen, weil dieser auch nicht ausreichend transparent ist (Quelle faz.net).

Dabei gibt es durchaus andere Suchmaschinen:
Die niederländische Startpage, das amüsant klingende DuckDuckGo (Sprechen Sie′s mal aus, dann wissen Sie, was wir meinen!...) und die deutschen Alternativen MetaGer und DeuSu (Quelle n-tv.de). Ja, es stimmt: Manche Namen sind mitunter nicht so bunt fröhlich wie Google, aber die inneren Werte zählen, richtig? Um hier keiner Suchmaschinen-Seele auf den Schlips zu treten und zu vernachlässigen: Die durchwegs bekannteren Verwandten sind Bing, Ask.com, Yahoo, Yandex und AOL. Kindersuchmaschinen gibt′s auch – zum Beispiel fragFINN.de.
Google-zertifiziert-

Google-zertifiziert

Wir sind Google-zertifiziert - seit 2015.
In Sachen Suchanzeigen sind wir Spezialisten.

D′rauf haben wir aber wesentlich mehr.
Nämlich Werbung auf Bing und Yandex. Und eine große Neugierde auf andere Vermarktungsmöglichkeiten. Weil wir es für wichtig erachten, über den Google-Tellerrand hinauszublicken und weiterzudenken.
Online gefunden werden-

Online gefunden werden

«Wer online nicht sichtbar ist, den gibt es nicht!»
Das Imperativ für Unternehmen: «Gefunden werden».

Mit seinem Unternehmen online sichtbar zu sein und gefunden zu werden, ist heute sehr viel Wert. Da eine extrem große Mehrheit der InternetnutzerInnen bei Suchanfragen standardmäßig Google verwendet, kann eine Sichtbarkeit auf Google also sehr sehr vieles bewirken.

Erstens können Unternehmen bei der (organischen) Suche auf Google und zweitens über eine Google-Anzeige gefunden werden.
AUS UNTERNEHMERISCHER SICHT: WAS BRINGT GOOGLE?-

AUS UNTERNEHMERISCHER SICHT: WAS BRINGT GOOGLE?

Die Möglichkeit, effektiv und kostengünstig Neukunden zu gewinnen. Losstarten. Und durchstarten.
Online gefunden werden 1-

Online gefunden werden 1

Mindestens: Der Google My Business Eintrag

Dieser Eintrag erhöht die Sichtbarkeit von Unternehmen bei der Google-Suche. Egal ob von Desktop, Tablet oder Smartphone aus gesucht wird, das relevante Unternehmen mit Google My Business Eintrag wird in der Map und bei der Suche bevorzugt angezeigt. Vollständige und optimierte Einträge mit Bewertungen vermitteln einen professionellen Eindruck und bringen mitunter NeukundInnen, die Sie ansonsten nicht erreicht hätten.

Google betreibt mit "My Business" ein Online-Branchenverzeichnis. Die Einträge sind unmittelbar nach dem Absenden der Suchanfrage bei Google sichtbar. Lokale Unternehmen werden bevorzugt ausgespielt, jedoch selbstredend nach Relevanz hinsichtlich der Suchbegriffe. (6 Gründe für einen Google My Business Eintrag)
Online gefunden werden 2-

Online gefunden werden 2

Inhalt+Technik der Webpräsenzen optimieren

Mit der eigenen Webpräsenz in organischen/unbezahlten Google-Suchergebnissen die erkämpften ersten Positionen erreichen. Was muss ich bieten?
  • Geringe Ladezeit und mobile Optimierung der Webpräsenz
  • Unterhaltsame/nützliche/thematisch strukturierte Inhalte mit Mehrwert
  • Inhaltliche Erweiterungen der Webpräsenz in verschiedenen Formaten (Video, Bild, Text, Links)
  • Meta-Begriffe und Beschreibungen mit präzisen Begrifflichkeiten verwenden
  • SEO-optimiertes CMS-System verwenden (> EDWIN)
  • Valide Programmcodes bei der Umsetzung von Webpräsenzen beachten
  • Sicherheit groß schreiben: Webpräsenzen SSL-zertifizieren lassen, aktuelle PHP-Version verwenden
  • Kurze und aussagekräftige URLs verwenden
Online gefunden werden 3-

Online gefunden werden 3

► Werbung mit Google. Die Königswege der aktiven Vermarktung mithilfe von Google

Zwei Wege führen Sie ans Ziel, schneller und besser gefunden zu werden:

(1) GOOGLE ADWORDS
(2) REMARKETING

...Bei ersterem schalten Sie (bezahlte) Anzeigen und werden somit bei bestimmten Suchbegriffen angezeigt. Bei zweiterem schalten Sie Banner, die bei BesucherInnen angezeigt werden und diese auf Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen.

Der Check für Google-Werbung

Fragen für UnternehmerInnen:

(Wenn Sie wenig Zeit haben, auf in den übernächsten Absatz zur Hauptfrage...)
  • Sie wollen kostengünstig online Neukunden gewinnen?
  • Sie wollen nur die Menschen bewerben, die nach so etwas wie Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung suchen?
  • Sie wollen volle Kostenkontrolle über Ihre Werbeausgaben?
  • Sie wollen Werbebudgets flexibel ausgeben?
  • Sie wollen wissen, ob sich Ihre Werbeausgaben überhaupt was bringen?
  • Sie wollen, dass Ihr Werbebudget mit der Zeit immer effektiver investiert wird?
Wenn Sie einige der Fragen mit einem eindeutigen JA beantworten können, könnten Sie darüber nachdenken, in sinnvoll angelegte Google Adwords Search zu investieren und damit messbares Online-Marketing zu betreiben.

Und wenn Ihnen die obigen Fragen zuviel sind, lesen Sie am besten nur die eine Hauptfrage:
Wäre es "katastrophal" für Ihr Geschäft, wenn Ihre Webpräsenz 1 Tag offline sein würde?
JA? Dann haben Sie schon viel erreicht (im Gegensatz dazu könnte es Ihnen ja auch schlicht "egal" sein), aber es gibt bestimmt trotzem noch Potenzial für "mehr"...
Google-Tools-

Google-Tools

Analyse- und Auswertungstools von Google haben wir seit der Agenturgründung 2007 im Blick. Und in aktiver Verwendung.

Das heisst, wir haben Erfahrung im Umgang mit den Tools. Und das Wichtigste: Wir haben auch genügend Daten und Kunden, um von Google ausreichend Daten zu erhalten.

SCHULUNGEN
Unsere Erfahrungen zu den Google-Tools geben wir auch gerne weiter: In Form von Schulungen und Workshops zu Themen Analytics, Adwords und Suchmaschinenoptimierung SEO.

ONLINE-MARKTFORSCHUNG
Zudem bieten wir für Unternehmen Online-Marktforschung an. Wozu?
Um zu eruieren, ob Potenzial für einen verstärkten Online-Vertrieb besteht. Aus den Daten wird ersichtlich, welche Produkte und welche Eigenschaften von einem bestimmten Online-Markt gesucht werden. Diese Information können Unternehmen nutzen, um daraus
(1) das vom Markt gewünschte und geforderte Produktdesign abzuleiten.
(2) das Sortiment des eigenen Unternehmens auf die Nachfrage abzustimmen.

Mit diesen Informationen ist ein Blick auf den momentanen Markt möglich. Und diese Perspektive leitet die Entwicklung in Unternehmen an. Unserer Erfahrung nach können diese Daten wichtige zukunftsweisende Inputs für Unternehmen sein, die laufend Produkte entwickeln und ihr Sortiment laufend anpassen oder auf deren Markt überprüfen möchten.
Zielgerichtet umsatz generieren.-

Zielgerichtet umsatz generieren.


Wenn Sie Online-Marketing machen oder selbst lernen möchten, ziehen wir am besten an einem Strang – für Ihren unternehmerischen Erfolg. Wir von Q2E Online-Agentur haben die Erfahrung und die Anleitung für Sie!
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Seit 2007 wollen wir als Agentur Unternehmen online wachsen sehen und glauben an neue Chancen und Potenziale. Wir sind eines, ohne Zweifel und Kompromisse und für unsere Kunden: Die Quelle zur Evolution im Internet.

Mehr gefällig?-

Mehr gefällig?


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