Diese Website nutzt Technologien wie Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Informationen, die uns dabei helfen, das Nutzungserlebnis der Website zu verbessern. Da uns Ihre Privatsphäre am Herzen liegt, bitten wir Sie hier um Erlaubnis, diese Technologien zu verwenden. Ihre Einwilligung können Sie widerrufen. Hier gelangen Sie zur Datenschutzerklärung.


Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen der Website bzw. bestimmter Funktionen und können deshalb nicht deaktiviert werden.


Anbieter: Q2E Online-Agentur
Beschreibung: Speichert Sitzungsinformationen wie aktive Logins, Warenkörbe und weitere Einstellungen, um die Funktion der Webseite zu gewährleisten.
Speicherdauer: bis zum Ende der Browsersitzung

Anbieter: Q2E Online-Agentur
Beschreibung: Speichert jene Auswahl an erlaubten Cookies, die hier getroffen wird.
Speicherdauer: 1 Jahr

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für bestimmte Funktionen der Website wesentlich sind. Das Deaktivieren der Cookies kann dazu führen, dass bestimmte Funktionen nicht genutzt werden können.


Anbieter: Q2E Online-Agentur
Beschreibung: Speichert die Geräteauflösung, um die optimale Darstellung der Website zu gewährleisten.
Speicherdauer: bis zum Ende der Browsersitzung

Anbieter: Facebook
Beschreibung: Aktiviert die Teilen- bzw. Like-Funktionalität von Seiten auf Facebook für diese Website. Facebook speichert sogenannte Metadaten zu Ihrem Browser, Betriebssystem sowie Endgerät. Außerdem protokolliert Facebook gewisse Aktionen durch Sie als Nutzer auf dieser Website.
Speicherdauer: unbekannt

Anbieter: Pure Chat
Beschreibung: Diese Webseite nutzt ein Widget des Onlinedienstes Pure Chat. Anbieter ist Pure Chat mit Sitz in 13835 N Northsight Blvd Suite 205 Scottsdale AZ, 85260.
Speicherdauer: unbekannt

Anbieter: Google
Beschreibung: Diese Website nutzt Funktionen von Google. Anbieter ist die Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland.
Speicherdauer: unbekannt

Diese Cookies helfen uns, Informationen zur Nutzung der Website zu erfassen. Diese werden anonym erhoben und ermöglichen uns, zu verstehen, wie wir die Website verbessern können.


Anbieter: Google
Beschreibung: Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren und diverse Einstellungen zu setzen.
Speicherdauer: bis zu 2 Jahre

Anbieter: Google
Beschreibung: Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren und diverse Einstellungen zu setzen.
Speicherdauer: bis zu 2 Jahre

Anbieter: Pinterest
Beschreibung: Speichert einen Zeitpunkt (zum Beispiel den des Webseiten-Aufrufs) und Ihre User-ID falls Sie Pinterst User sind.
Speicherdauer: bis zu 1 Jahr

Anbieter: Bing
Beschreibung: Auf unserer Webseite werden mit Technologien der Bing Ads Daten erhoben und gespeichert, aus denen unter Verwendung von Pseudonymen Nutzungsprofile erstellt werden.
Speicherdauer: bis zu 180 Tage

Wir nutzen Marketing-Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Informationen, um Nutzern personalisierte Werbung bzw. Anzeigen ausspielen zu können.


Anbieter: Google
Beschreibung: Sammelt und speichert Informationen in Bezug auf die Steuerung und Verbesserung der Werbung durch Google Ads und Google DoubleClick.
Speicherdauer: bis zu 1 Jahr

Anbieter: Facebook
Beschreibung: Sammelt und speichert Informationen in Bezug auf Analyse, Steuerung und Verbesserung von Facebook Werbung.
Speicherdauer: bis zu 90 Tage

Anbieter: LinkedIn
Beschreibung: Sammelt und speichert Informationen in Bezug auf Analyse, Steuerung und Verbesserung von LinkedIn Werbung.
Speicherdauer: bis zu 2 Jahre

Wir sind »unzer-certified agency«

Mann steht vor der Kamera, daneben das Logo des Zahlungsdienstleisters Bild: Michael Liebert Zoom
23. April 2021 | Zahlarten sind ein wesentlicher Bestandteil eines Online-Shops und beeinflussen die Kaufentscheidung. Möchten Sie einen neuen Webshop mit verschiedenen Zahlarten? Finden Kunden im Webshop jene Zahlart, die sie favorisieren? Und erscheint der Shop insgesamt sicher ...? 

Für solche Fragen haben wir Antworten: Mit unserer 14-jährigen Erfahrung im E-Commerce und als unzer-certified-agency (vormals heidelpay-certified-agency) beraten wir Sie zu Shop-Lösungen, die sich sehen lassen können...
Logo Unzer

unzer ‐ ein Payment Service Provider aus Deutschland


Die Unzer GmbH ist ein Zahlungsinstitut für Online-Paymentverfahren. Oder anders ausgedrückt: Webshop-Besitzer können mit unzer verschiedene Bezahlarten im Shop integrieren. Dabei ist die Auswahl an Zahlarten groß: Händler können aus rund 200 nationalen und internationalen Zahlungsarten wählen.

2003 in Heidelberg gegründet wächst das Unternehmen seither kontinuierlich und bietet u.a.:

Ihre Vorteile im E-Commerce mit einer »unzer-certified agency«


Webshop-Besitzern bzw. Händlern stehen mit unzer eine Vielzahl an Zahlungsarten bereit. Weil unzer ein europäischer Anbieter ist, sind Händler zudem aus EU-DSGVO-Sicht gut gerüstet.

Wenn mehrere Zahlarten im Webshop angeboten werden, hat das außerdem Vorteile für die Kunden: Wenn Käufer jene Zahlart auswählen können, die individuell bevorzugt wird (z.B. Kauf auf Rechnung), zeigen Webshop-Besitzer, dass ihnen die Kundenbedürfnisse am Herzen liegen.

Was wir in Sachen E-Commerce und Zahlungsschnittstellen für Sie machen:
  • Strategie- und Zielland-Beratung hinsichtlich E-Commerce
  • Beratung zu Zahlungsarten (z.B. Kreditkarte, Kauf auf Rechnung, Paypal, usw.)
  • E-Commerce-Beratung in Richtung EU-DSGVO
  • Einrichten des Webshops und der Zahlungsarten auf technischer Ebene
  • Laufendes Optimieren der Webshop-Performance
  • uvm.

Gibt′s dazu noch mehr zu erfahren? – Ja, klar!

Wir geben gerne unser Wissen und unsere Erfahrungen weiter. Maßgeschneiderte Empfehlungen und Lösungen für die individuelle Online-Strategie gibt′s natürlich für alle unsere KundInnen (und alle, die es noch werden wollen) im Rahmen einer persönlichen Beratung in St. Pölten und Amstetten.

Über den Autor | Anton Mayringer
Mit seiner technischen Expertise und langjährigen Erfahrung durchschaut Anton Prozesse mit spielerischer Leichtigkeit und hat in jeder Situation eine sinnvolle und effiziente Lösung. Er sieht Möglichkeiten wie kein Zweiter und eröffnet seinen Kunden Perspektiven, die Sinn machen. Anton ist Gründer und Agentur-Geschäftsführer (seit 2007), geprüfter Datenschutzexperte, Certified E-Commerce Expert – und seit langem engagiert in der Jungen Wirtschaft St. Pölten.


What‘s new?

Johannes Kerbl, Rechtsanwalt in Wien, blickt in die Kamera
Sicherheit

Urheberrecht und Bildrechte auf Websites

24. September 2020 | In Sachen Bildmaterial auf Websites gibt es einige rechtliche Aspekte zu beachten. Wir haben dazu mit Rechtswalt Johannes Kerbl einige Fragen besprochen, die im Agentur-Alltag immer wieder auftauchen.
Formular in der Hand eines Mannes
eCommerce

KMU.E-Commerce - Digitalisierungsförderung

16. September 2020 | Um die digitalen Vermarktungs- und Vertriebsmaßnahmen österreichischer KMUs zu verstärken, fördert der Bund Neuinvestitionen im Bereich E-Commerce mit einem Zuschuss in der Höhe von 30%.

Die Budgetmittel sind bereits vergeben.
Laptop steht auf dem Tisch, darauf sind Google-Shopping-Ergebnise zu sehen
eCommerce

Wie Unternehmen von Google Shopping profitieren

27. April 2021 | Wie Sie Ihr Online-Business mit Google Shopping erfolgreicher machen können.
Icon: Händedruck
eCommerce

Online-Einkaufsplattformen und Webshops

25. November 2020 | Gerade in herausfordernden Zeiten ist Zusammenhalt Gold wert: Es entstanden heuer eine Reihe an Plattformen, wo österreichische Händler ihre Produkte anbieten. Für Weihnachten gibt es übrigens eine neue Plattform aus Niederösterreich. Zum Listing >
eCommerce

Styx gewinnt 1. Platz beim Handelspreis EMPORION

27. Jänner 2020 | Wir sind die größten Fans unserer Kunden. Wir gratulieren deshalb ganz ganz herzlich zum erfolgreichen Konzept »Aus Besuchern/Kunden im Geschäft Online-Stammkunden machen«.
Wolfgang Jagsch
Marketing

Voice Search SEO

19. November 2019 | Wie Sprachassistenten die Suchmaschinenoptimierung verändern. Welchen Einfluss hat Voice Search auf meinen Content?
Link zur Kontaktseite
Link zur Telefonnummer
Telefonisch erreichen Sie
uns unter +43274227441
Link zur Anfahrt
Link zur Facebook-Fanpage Link zu Instagram
Link zu Xing
Link zu LinkedIn
Link zu Kununu