Wie Sie ein Unternehmensprofil auf XING erstellen

22. Juni 2020 | Mit einem XING Unternehmensprofil können Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erhöhen. So ein Business-Profil kann schnell und einfach erstellt werden. Wir zeigen Ihnen in 3 Schritten, wie’s geht.
Schritt 1: Im XING Netzwerk einloggen »www.xing.com«
Loggen Sie sich mit Ihrem persönlichen XING-Profil ein. Stellen Sie zuerst sicher, dass Sie Ihr Unternehmen als Arbeitgeber eingetragen haben. Nach dem Login finden Sie in der Menüleiste auf der linken Seite den Bereich »Unternehmen«.
Schritt 2: Arbeitgeberprofil anlegen
Klicken Sie im türkisenen Bereich rechts oben auf »Für Arbeitgeber: Arbeitgeberprofil anlegen«. Wählen Sie zwischen dem Gratis-Profil und dem kostenpflichtigen Employer-Branding-Profil.

Schritt 3: Informationen zu Ihrem Unternehmen eintragen
Tragen Sie bitte die Basis-Infos Ihres Unternehmens (Adresse, Tätigkeit, Kontakt, etc.) ein und wählen Sie ein ansprechendes Bild, z.B. das Logo Ihres Unternehmens, für das Profil. Kontrollieren Sie bitte die Ansicht direkt auf XING.

Voilá! So einfach kann ein Xing Unternehmensprofil erstellt werden.
Warum XING & LinkedIn Ihre Sichtbarkeit erhöhen
Denken Sie vielleicht auch daran: Verteilen Sie den Link zum Profil an Ihre ArbeitskollegInnen, sodass sich mehrere Personen als Arbeitnehmer eintragen können.
Warum XING & LinkedIn Ihre Sichtbarkeit erhöhen
Denken Sie vielleicht auch daran: Verteilen Sie den Link zum Profil an Ihre ArbeitskollegInnen, sodass sich mehrere Personen als Arbeitnehmer eintragen können.
Gibt’s dazu noch mehr zu erfahren? – Ja, klar!
Wir geben gerne unser Wissen und unsere Erfahrungen weiter. Maßgeschneiderte Empfehlungen und Lösungen für die individuelle Online-Strategie gibt′s natürlich für alle unsere KundInnen (und alle, die es noch werden wollen) im Rahmen einer persönlichen Beratung in St. Pölten und Amstetten.

Über die Autorin | Katharina Holland
Als Media- und Kommunikationsberaterin (FH St. Pölten) ist Katharina bei uns für das Online-Marketing zuständig und seit ihrem ersten Tag voll und ganz eingelebt: Sie hat sich die effektive Neukundengewinnung mit Google Ads zur Aufgabe gemacht – und: 110% für unsere Kunden da zu sein. Das Internet bietet viele einfache und effiziente Möglichkeiten, die Sichtbarkeit von Unternehmen zu erhöhen: Ihre Vision ist es daher, unseren Kunden ihr Wissen und ihre eigenen Erfahrungen zugute kommen zu lassen.