Diese Website nutzt Technologien wie Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Informationen, die uns dabei helfen, das Nutzungserlebnis der Website zu verbessern. Da uns Ihre Privatsphäre am Herzen liegt, bitten wir Sie hier um Erlaubnis, diese Technologien zu verwenden. Ihre Einwilligung können Sie widerrufen. Hier gelangen Sie zur Datenschutzerklärung.


Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen der Website bzw. bestimmter Funktionen und können deshalb nicht deaktiviert werden.


Anbieter: Q2E Online-Agentur
Beschreibung: Speichert Sitzungsinformationen wie aktive Logins, Warenkörbe und weitere Einstellungen, um die Funktion der Webseite zu gewährleisten.
Speicherdauer: bis zum Ende der Browsersitzung

Anbieter: Q2E Online-Agentur
Beschreibung: Speichert jene Auswahl an erlaubten Cookies, die hier getroffen wird.
Speicherdauer: 1 Jahr

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für bestimmte Funktionen der Website wesentlich sind. Das Deaktivieren der Cookies kann dazu führen, dass bestimmte Funktionen nicht genutzt werden können.


Anbieter: Q2E Online-Agentur
Beschreibung: Speichert die Geräteauflösung, um die optimale Darstellung der Website zu gewährleisten.
Speicherdauer: bis zum Ende der Browsersitzung

Anbieter: Facebook
Beschreibung: Aktiviert die Teilen- bzw. Like-Funktionalität von Seiten auf Facebook für diese Website. Facebook speichert sogenannte Metadaten zu Ihrem Browser, Betriebssystem sowie Endgerät. Außerdem protokolliert Facebook gewisse Aktionen durch Sie als Nutzer auf dieser Website.
Speicherdauer: unbekannt

Anbieter: Pure Chat
Beschreibung: Diese Webseite nutzt ein Widget des Onlinedienstes Pure Chat. Anbieter ist Pure Chat mit Sitz in 13835 N Northsight Blvd Suite 205 Scottsdale AZ, 85260.
Speicherdauer: unbekannt

Anbieter: Google
Beschreibung: Diese Website nutzt Funktionen von Google. Anbieter ist die Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland.
Speicherdauer: unbekannt

Diese Cookies helfen uns, Informationen zur Nutzung der Website zu erfassen. Diese werden anonym erhoben und ermöglichen uns, zu verstehen, wie wir die Website verbessern können.


Anbieter: Google
Beschreibung: Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren und diverse Einstellungen zu setzen.
Speicherdauer: bis zu 2 Jahre

Anbieter: Google
Beschreibung: Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren und diverse Einstellungen zu setzen.
Speicherdauer: bis zu 2 Jahre

Anbieter: Pinterest
Beschreibung: Speichert einen Zeitpunkt (zum Beispiel den des Webseiten-Aufrufs) und Ihre User-ID falls Sie Pinterst User sind.
Speicherdauer: bis zu 1 Jahr

Anbieter: Bing
Beschreibung: Auf unserer Webseite werden mit Technologien der Bing Ads Daten erhoben und gespeichert, aus denen unter Verwendung von Pseudonymen Nutzungsprofile erstellt werden.
Speicherdauer: bis zu 180 Tage

Wir nutzen Marketing-Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Informationen, um Nutzern personalisierte Werbung bzw. Anzeigen ausspielen zu können.


Anbieter: Google
Beschreibung: Sammelt und speichert Informationen in Bezug auf die Steuerung und Verbesserung der Werbung durch Google Ads und Google DoubleClick.
Speicherdauer: bis zu 1 Jahr

Anbieter: Facebook
Beschreibung: Sammelt und speichert Informationen in Bezug auf Analyse, Steuerung und Verbesserung von Facebook Werbung.
Speicherdauer: bis zu 90 Tage

Anbieter: LinkedIn
Beschreibung: Sammelt und speichert Informationen in Bezug auf Analyse, Steuerung und Verbesserung von LinkedIn Werbung.
Speicherdauer: bis zu 2 Jahre

Neues aus vielen Bereichen

Laptop steht auf dem Tisch, darauf sind Google-Shopping-Ergebnise zu sehen
eCommerce

Wie Unternehmen von Google Shopping profitieren

27. April 2021 | Wie Sie Ihr Online-Business mit Google Shopping erfolgreicher machen können.
Mitarbeiterin in dunklelblauem Blazer lacht
eCommerce

Zertifizierte Expertin für »Bing Ads«

26. April 2021 | Lesen Sie hier, wie Sie Bing sinnvoll für Ihr Online-Marketing nutzen können und wie unsere Kathi Sie als zertifizierte Expertin dabei unterstützt.
Mann steht vor der Kamera, daneben das Logo des Zahlungsdienstleisters
eCommerce

Wir sind zertifizierte unzer-Partneragentur

23. April 2021 | Mit 14-jähriger E-Commerce-Erfahrung und als unzer-certified-agency beraten wir zu Zahlarten in Webshops, die sich bewähren.
Icon: Händedruck
eCommerce

Online-Einkaufsplattformen und Webshops

25. November 2020 | Gerade in herausfordernden Zeiten ist Zusammenhalt Gold wert: Es entstanden heuer eine Reihe an Plattformen, wo österreichische Händler ihre Produkte anbieten. Für Weihnachten gibt es übrigens eine neue Plattform aus Niederösterreich. Zum Listing >
Johannes Kerbl, Rechtsanwalt in Wien, blickt in die Kamera
Sicherheit

Urheberrecht und Bildrechte auf Websites

24. September 2020 | In Sachen Bildmaterial auf Websites gibt es einige rechtliche Aspekte zu beachten. Wir haben dazu mit Rechtswalt Johannes Kerbl einige Fragen besprochen, die im Agentur-Alltag immer wieder auftauchen.
Formular in der Hand eines Mannes
eCommerce

KMU.E-Commerce - Digitalisierungsförderung

16. September 2020 | Um die digitalen Vermarktungs- und Vertriebsmaßnahmen österreichischer KMUs zu verstärken, fördert der Bund Neuinvestitionen im Bereich E-Commerce mit einem Zuschuss in der Höhe von 30%.

Die Budgetmittel sind bereits vergeben.
eCommerce

Styx gewinnt 1. Platz beim Handelspreis EMPORION

27. Jänner 2020 | Wir sind die größten Fans unserer Kunden. Wir gratulieren deshalb ganz ganz herzlich zum erfolgreichen Konzept »Aus Besuchern/Kunden im Geschäft Online-Stammkunden machen«.
Wolfgang Jagsch
Marketing

Voice Search SEO

19. November 2019 | Wie Sprachassistenten die Suchmaschinenoptimierung verändern. Welchen Einfluss hat Voice Search auf meinen Content?
Menschen mit Sprechblasen
Marketing

Kundenbewertungen: Do's und don'ts

26. September 2019 | Immer wieder beobachten wir Unsicherheiten im Umgang mit Kunden-Reviews. Wir geben Tipps.
Eine Frau blickt in die Kamera: Julia Ramsmaier, Expertin zu WhatsApp-Marketing.
Marketing

Kundenkommunikation mit »WhatsApp«

28. August 2019 | Im Gespräch mit Julia Ramsmaier, Gründerin und Speakerin zu WhatsApp-Marketing: Welche Potenziale gibt es und was gilt es zu beachten?
Junge Menschen halten verschiedenfarbige Sprechblasen in Händen.
Marketing

Vertrauen durch Kundenbewertungen

7. Februar 2019 | Ein aktives Management von Kunden-Reviews bietet großes Potenzial: wir empfehlen u.a. Proven Expert.
Theresa Memelauer
Marketing

3 Tools zur Bildkomprimierung

4. Oktober 2018 | Für alle, die Webinhalte erstellen und bearbeiten stehen Online-Tools zur Reduzierung der Bildgröße bereit  kostenlos, wohlgemerkt.
Bild eines Smartphones, das Google-Logo ist erkennbar.
Marketing

Google-Konto für Marketing-Zwecke

24. Juli 2018 | Gerade für Unternehmen birgt es allerhand Möglichkeiten. Wir zeigen, wie Sie Ihr Google-Konto privat und geschäftlich nutzen können.
Hand, die eine Checkliste abhakt
Datenschutz | DSGVO

EU-DSGVO: Checkliste für Website / Webshop

3. Mai 2018 | Wie Sie in 9-Punkten mit Website/Online-Shop DSGVO-konform werden.
Sicherheitssymbol
Datenschutz | DSGVO

Web-Sicherheit: Checkliste

9. April 2018 | Weil sichere Websites/Webshops aus Marketing-Sicht essentiell sind, geben wir eine Checkliste in die Hand.
Link zur Kontaktseite
Link zur Telefonnummer
Telefonisch erreichen Sie
uns unter +43274227441
Link zur Anfahrt
Link zur Facebook-Fanpage Link zu Instagram
Link zu Xing
Link zu LinkedIn
Link zu Kununu