Anton Jungwirth

System-Entwickler · Data Scientist · Seit 2011


Als Internettechnologe ist Anton seit 2011 Full Stack Developer: Mit seiner technischen Expertise hat er für alle Fragen rund um Systemarchitektur, Web-Sicherheit und Qualitätssicherung eine großartige und vor allem sinnvolle Lösung. Seine Leidenschaft ist das Nutzen von fortgeschrittenen Analysetechniken und Machine-Learning-Algorithmen, um Muster und Trends in Daten zu erkennen. Kundenanforderungen stehen bei ihm ganz klar im Fokus. Und Anton ist übrigens die Verlässlichkeit in Person.
Anton Jungwirth schaut in die Kamera und lächelt. Seine Hände sind verschränkt.
Beim Programmieren ist Anton besonders wichtig, zeitgemäße und nachhaltige Lösungen zu schaffen, die auch effizient weiterentwickelt werden können. Als Experte erstellt und überarbeitet er technische Dokumentationen und entwickelt komplexe neue Systeme von der Pike auf – bei uns seit 2011.

Als zertifizierter Datenschutzbeauftragter unterstützt er in Fragen der Informationssicherheit, DSGVO und den österreichischen Datenschutzvorschriften.

Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (Herr der Ringe) Anton bereichert unseren Alltag jeden Tag und ist für uns zweifellos der wissbegierige und sorgfältige Programmierer – wie man ihn sich wünscht – und der hilfsbereite Gesprächspartner, der Kundenwünsche in den Mittelpunkt stellt. Deshalb hört man von Anton öfter mal »Kein Problem« oder »Das schaffen wir!« in seiner gewohnten optimistischen Art.

... Anton ist Experte für unser hauseigenes CMS EDWIN, Wordpress & Co. und Verlässlichkeit und Humor in Person.

Antons Kernkompetenzen

  • Programmierung individueller Lösungen
  • Layoutumsetzung & -anpassung
  • Administration und Management komplexer Projekte
  • Technische Dokumentation
  • Applikationsentwicklung
  • Beratung rund um Sicherheit, Performance und Usability von Website & Webshop
  • Domain- und Serveradministration

Porträt: Matthias Gamper
Matthias G. · Head of Operations wefox Austria GmbH
»Wir arbeiten seit mehreren Jahren mit Q2E zusammen und sind hochzufrieden. Für Anton ist keine Herausforderung zu groß. Er vollbringt immer wieder Spitzenleistungen, trotz oftmals großem Zeitdruck und hochgesteckten Zielen. Er ist zuverlässig, überaus kompetent und sehr engagiert. Wir danken Q2E und Anton im Besonderen für die hervorragende Zusammenarbeit in der Vergangenheit und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!«
Matthias G. · Head of Operations wefox Austria GmbH

Freizeit, Ausbildung & Co und warum Anton so gerne in der Agentur ist...

Antons Fundament für seine technische Expertise bildete das Studium der Internettechnologie an der FH Burgenland und von Data Science an der FH Technikum Wien. Anton ist immer gut gelaunt, optimistisch, umsichtig und sehr humorvoll. Deshalb schätzen wir ihn als Kollegen auch so besonders. Er wiederum schätzt an der Agentur vor allem
  • das eingespielte Team, das viele Entscheidungen demokratisch und fair trifft und
  • die gelebte Flexibilität innerhalb der Agentur: Anton arbeitet mal in St. Pölten, mal in Amstetten und öfter auch mal im Home Office. So lässt sich Arbeit und Familie gut vereinen.
Mit Elan und Begeisterung stürzt sich Anton nicht nur ins Web, sondern auch auf den Ball in seinem Fußballverein. Seit einiger Zeit aber nimmt sich Anton am liebsten viel Zeit für das Familienleben.

Ein paar Referenzen

Porträt: Barbara Brandstetter

Benefit Büroservice

Benefit Büroservice und Benefit Partner aus St. Pölten benötigten ein komplett neues, verlässliches und sicheres Online-System, das zeitnahes Beantworten von eingehenden Anfragen/Anrufen und ein ...
Zur Projektbeschreibung
Hausmodell aus Holz steht auf einem Schreibtisch, daneben wird geschrieben.

wefox

wefox präsentiert Versicherungen zeitgemäß, übersichtlich und komplett digital auf der neuen Webseite.
Zur Website
Junge spielt Trompete, dahinter steht ein Birnenbaum, der blüht.

gockl.at

Auf gockl.at findet sich vielfältiger Content aus den Bereichen Unternehmen, Tourismus, Projekte... - haben Sie′s schon entdeckt?
zur Referenz