Benjamin Ulmer

Vorausdenkend. Seitswärtsdenkend. Diagonaldenkend.

Benjamin Ulmer, Mitarbeiter bei der Q2E Online-Agentur

Programmierung & Entwicklung


Unser Entwickler Benjamin ist die Anlaufstelle bei allen technischen Fragen und auch Garantie für professionell entwickelte Webauftritte. Er plant, entwirft und realisiert technische Abläufe der Online-Lösungen und setzt diese perfekt um.

In Projekten wägt er Kundenanforderungen sorgfältig ab und befürwortet Maßnahmen mit Sinn. Für den Kunden. Für die effektive Bearbeitung von Web-Inhalten. Er ist Spezialist für unser hauseigenes Content-Management-System CMS EDWIN – von Anfang an hat er es wachsen und lernen lassen. Als jahrelanger Programmierer hat er für alle Fragen eine großartige Lösung. Versprochen.

Benjamins Kernkompetenzen

  • Programmierung individueller Lösungen
  • Qualitätssicherung und Dokumentation
  • Domain- und Serveradministration
  • Architekturdesign und Systemanalyse
  • Technische Konzeption
  • Beratung rund um Sicherheit von Webseite & Webshop

Benjamin »beruflich und privat«


Nach seiner Ausbildung als Medizin-Informatiker an der Technischen Universität Wien wurde Benjamin Teil unseres Teams. Seither liegt seine Leidenschaft in der Weiterentwicklung unseres hauseigenen Content Management-Systems EDWIN. Benjamin schafft sinnvolle neue Lösungen – kreativ, effizient und zielorientiert.

In seiner Freizeit steht bei Benjamin vor allem Sport im Mittelpunkt. Die aus Thailand stammende Sportart Muay Thai, besser bekannt als Thaiboxen, sorgt neben seinem Mountainbike stets für Ausgeglichenheit und Motivation.

Benjamins Lieblingsspruch


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
(Albert Einstein)