Das Q2E Team - Ihre motivierten Wegbegleiter für den digitalen Erfolg

Anton Mayringer

E-Commerce · Agentur-Gründer
Mit spielerischer Leichtigkeit durchschaut er technische Prozesse und hat als IT- und E-Commerce-Experte in jeder Situation eine Lösung. Anton ist zudem geprüfter Datenschutzexperte.

Anton kennenlernen

Andrea David

Website-Betreuung · First Level Support
Als humorvolle, kommunikative und quirlige Persönlichkeit begrüßt Medienfachfrau Andrea unsere Kundengäste – persönlich und telefonisch. Ganz nebenbei «schupft» sie seit 2017 auch das gesamte Büro und ist damit unersetzlich für uns.

Andrea kennenlernen

Josef »Joe« Hörersdorfer

Online-Marketing · Agentur-Gründer
Inspiration ist seine Welt und Ideen braucht er wie Luft zum Atmen. Joe denkt in Visionen und Perspektiven. Er ist erfahrener Fuchs in der Werbebranche und überdies Certified Digital Consultant.

Joe kennenlernen

Markus Hofstätter

Online-Marketing · Konzept/Strategie
Als Media- und Kommunikationsberater hat sich Markus der effektiven Neukundengewinnung mittels Google Tools verschrieben und geht in seiner Aufgabe voll und ganz auf. Niemand hat, übrigens, bessere Laune als Markus!

Markus kennenlernen

Theresa Memelauer

Frontend Developer · Barrierefreiheit
Theresa ist Expertin für Web Accessibility und Usability. Seit 2010 entwickelt sie jedes Projekt mit genauem Blick, viel Erfahrung und sie weiß einfach, was gute Lösungen ausmachen.

Theresa kennenlernen

Anton Jungwirth

System-Entwickler · Data Scientist
Als Internettechnologe ist Anton seit 2011 Full Stack Developer: Kundenanforderungen stehen bei ihm ganz klar im Fokus. Seine Leidenschaft ist das Aufspüren von Mustern und Trends in Daten. Und Anton ist die Verlässlichkeit in Person!

Anton kennenlernen

Isabella Voak

Online-Marketing · Projektbegleitung
Als Media- und Kommunikationsberaterin und Digital Marketerin (FH St. Pölten) ist Isabella seit ihrem ersten Tag sprichtwörtlich »mittendrin, statt nur dabei« und bereichert die Agentur seither mit ihrer Expertise zu Content, Konzeption und Strategie.

Isabella kennenlernen

Christoph Hahn

Frontend Developer · Barrierefreiheit
Mit seiner technischen Ausbildung und seinem humorvollen Charakter ist Christoph seit seinem ersten Tag in der Agentur 2020 voll und ganz eingelebt. Er setzt Webdesigns mit viel Genauigkeit um.

Christoph kennenlernen

Daniela Ellinger

Grafikdesign
Die erfahrene Grafikdesignerin sorgt beim Gestalten von Webdesigns für den WOW-Effekt. Seit 2022 verstärkt sie unser Team mit ihrem Gespür für coole Designs. Und mit ihrer erfrischenden Ehrlichkeit.

Daniela kennenlernen

Lisa Zipprich

Frontend-Developerin · Webdesign
Lisa mag jenen Moment am liebsten, in dem am Projektanfang vieles noch offen ist: Die beste Chance für eine Detaildefinition, sodass das Projekt richtig gut wird. Und wir mögen an Lisa besonders ihren Humor.

Lisa kennenlernen

»Durch den tollen Zusammenhalt im Team freue ich mich immer wieder auf die Arbeit. Wir unterstützen uns gegenseitig, wobei auch der Humor im Alltag eine wichtige Rolle spielt.«


Daniel Strohmaier

Daniel Strohmaier

Backend Developer
Daniel stellt sich gerne kniffligen Aufgaben und Anforderungen, die er seit 2020 bei uns effektiv löst. Er schätzt hier besonders den familiären Umgang im Team, denn Vertrauen ist alles.

Daniel kennenlernen

Hanna Völker

Frontend-Developer
Beim Programmieren sind Hanna innovative und perfekte Lösungen wichtig: Technologien, die das machen, was sie sollen. Und dabei noch wunderbar gut aussehen. Hanna ist seit 2017 bei uns, juhu!

Hanna kennenlernen 

Selina Lehner

Junior Frontend Developerin
Komplexe Layouts umsetzen? Klar doch! Wir freuen uns sehr, dass Medientechnik-Studentin Selina gleich im Anschluss an ihr Berufspraktikum fixes Teammitglied geworden ist.

Selina kennenlernen

Abdulrahman Alnatour

Backend Developer
»Abdul« ist ein erfahrener Backend-Developer, der für die beste Lösung gern die Extra-Meile geht. Er unterstützt das Backend-Team, ist bei komplexen Lösungswegen engagiert und damit ein sehr verlässlicher Kollege für uns.

Abdul kennenlernen

Valentin Peintner

Backend-Developer
Strukturiert und genau zu arbeiten ist für Valentin eine Selbstverständlichkeit. Und ihm haben wir zu verdanken, dass wir im Büro so guten Kaffee trinken - yummy!

Valentin kennenlernen

... und worin liegt dein Herzblut?

Lebst du für die digitale Welt und willst Trends im Digital Marketing auf keinen Fall verpassen? Dein Herz schlägt für gewinnbringendes Online-Marketing und Projekte, die deine Kunden zum Erfolg führen? Du willst auch Teil unseres Teams werden?

Zu den Jobs

Sebastian Moscicki

Backend Developer
»Entwickeln ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Leidenschaft.« - Dieses Motto lebt Sebastian jeden Tag und unterstützt bei einem komplexen größeren Projekt, wir sind happy!

Sebastian kennenlernen

Marlene Göschl

Content & Co
Die Studentin macht, was sie liebt: Sich in digitale Produkt- und Unternehmensdarstellungen hineinzudenken – je komplexer und größer das Projekt, umso spannender. Let′s go!

Marlene kennenlernen

Elisabeth Hammerschmid

Projektbegleitung · Content
Mit genauem Blick und ihrer verlässlichen Art verantwortet Elisabeth seit 2015 unzählige Projekte. Sie hat sich ganz dem Erstellen überzeugender Webinhalte verschrieben.

Elisabeth kennenlernen