Christoph Hahn

Frontend-Developer · Barrierefreiheit / Web Accessibility · Seit 2020


Mit seiner technischen Ausbildung zu Informationstechnologie und Systemtechnik (IT-HTL Krems Standort Zwettl) und seinem humorvollen und bodenständigen Charakter ist Christoph seit seinem ersten Tag in der Agentur voll und ganz eingelebt. Er setzt Webdesigns / Screendesigns mit viel Genauigkeit und großem grafischen Anspruch um und ist auch Spezialist für Web Accessibility (nach WCAG 2.2).
Christoph Hahn schaut in die Kamera.
Christoph hat es sich mit seinem Start in der Agentur zur Aufgabe gemacht, bei jedem Projekt die beste Lösung für den Kunden zu finden – aus der Schnittmenge von fehlerfreier Funktionalität, größtmöglicher Flexibilität in der Content-Bearbeitung und einem hohen grafischen Anspruch.

Seit September 2023 ist Christoph Certified WebAccessibility Expert. Das heißt konkret: Er weiß um die Wichtigkeit des Themas Barrierefreiheit im Internet / Web-Accessibility und setzt barrierefreie Webprojekte gemäß der Richtlinie WCAG 2.2 um.

Mit dieser Vision im Hinterkopf und seiner Ausbildung (mit den Schwerpunkten Informationstechnologie & Systemtechnik) setzt Christoph heute Screendesigns um und erstellt User-Interfaces mit Sinn. Selbstverständlich dabei ist, dass die grafisch und strategisch geplante Website in verschiedenen Browsern und auf sämtlichen Bildschirmgrößen hervorragend funktionieren muss. Was Christoph an seiner Tätigkeit am meisten schätzt: Im eingespielten Team gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

Christophs Kernkompetenzen

  • Programmierung mit unserem hauseigenen CMS EDWIN
  • Umsetzung des Layouts (Frontend Entwicklung)
  • Certified WebAccessibility Expert
  • Responsive Design und mobile Anpassungen
  • Nutzbarkeit und Usability

Freizeit, Ausbildung & Co und warum Christoph so gerne in der Agentur ist...

Nach seiner Ausbildung an der IT-HTL Krems am Standort Zwettl startete Christoph Anfang 2020 in der Agentur voll durch. Seither liegt sein Herzblut in der Programmierung/Umsetzung von Websites, Webshops und Landingpages auf Basis unseres hauseigenen CMS EDWIN.

Als Ausgleich zur digitalen Arbeit genießt Christoph die ruhige Natur des Waldviertels und kann als echter Teamplayer beim Volleyball so richtig abschalten. Im Musikverein spielt er Flügelhorn; daneben lernt er als Autodidakt Ziehharmonika. Seine große Kreativität leitet ihn beim detailverliebten Fotografieren mystischer Waldviertler Landschaften. Und manchmal beim Fotografieren von Partys 😉 ...

Wir schätzen Christoph als humorvollen und bodenständigen Charakter; er wiederum schätzt an der Agentur, dass
  • im Büro ein sehr freundschaftlicher Kontakt gepflegt wird,
  • jeder jeden bestmöglich unterstützt,
  • eigene Ideen jederzeit aktiv eingebracht werden können
  • und nicht zuletzt die abwechslungsreichen Kundenprojekte.

Einige Referenzen

Außenaufnahme des BG/BRG St. Pölten Josefstraße

BG/BRG St. Pölten Josefstraße

Das BG/BRG St. Pölten Josefstraße präsentiert mit ihrer neuen Website die Inhalte übersichtlich für alle Interessensgruppen.
Zum Webprojekt
Frau mit gelber Mütze blickt aufs Meer

NÖVK

Wie die NÖVK mit ihrer individuellen barrierefreien Website zur Darstellung der Leistungen, Neuigkeiten und des Unternehmensprofils digital überzeugt.
Zum Projekt
Verschwommen sichtbarer Kellner geht durch eine moderne Gastro-Küche.

STOELNER Gastrotechnik

Wie STOELNER Gastrotechnik mit Sitz in Wien und St. Pölten mit der neuen Webseite die Inhalte übersichtlich und kundenorientiert darstellt.
Zum Webprojekt
Ein Mädchen steht vor schwarzem Hintergrund und hält ein Reagenzglas in die Höhe.

Lehre? Respekt!

Die WKNÖ beauftragte uns mit der Umsetzung der barrierefreien Website zur Präsentation der Lehre als Bildungsformat für Schüler, Lehrer und Eltern.
Zum Projekt
Schild des Donau Gewerbepark Krems

Donau Gewerbepark Krems

Wie Geschäftsführer Roland Zellhofer und sein Team auf die Mietobjekte und Seminarräume im Donau Gewerbepark Krems aufmerksam machen: Barrierefrei, zeitgemäß und professionell.
Mehr erfahren
Holz-Haus in Abenddämmerung

Landesinnung Holzbau Niederösterreich

Die Landesinnung Holzbau Niederösterreich präsentiert ihre Leidenschaft rund um Holzbau nun zeitgemäß, prägnant und barrierefrei.
Zur barrierefreien Website