Daniel Strohmaier

Backend-Developer · Seit 2020


»Jede neue Herausforderung ist ein Tor zu neuen Erfahrungen.« Gemäß diesem Motto stellt sich Daniel gerne kniffligen Aufgaben und Anforderungen, die er als Backend-Developer (IT-HTL Krems Standort Zwettl) effektiv löst. Seit Herbst 2020 unterstützt Daniel das Umsetzungsteam und schätzt hier besonders den familiären Umgang miteinander.
Daniel Strohmaier lächelt in die Kamera.
Der Waldviertler Back End Developer Daniel liebt es, Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen zu finden und knifflige Programmierfragen zu lösen, damit unsere Kunden jene Funktion erhalten, die sie für ihren digitalen Erfolg brauchen.

Sein Motto lautet: Jede neue Herausforderung ist ein Tor zu neuen Erfahrungen. Damit ist klar, dass Daniel sich ständig weiterbildet, gern Neues schafft und Lösungen findet, wo andere sagen: Das geht nicht. Eine Einstellung und das Arbeitsmotto zum Erfolg, auf das er stolz sein kann, finden wir.

Daniels Kernkompetenzen

  • Programmierung und Entwicklung
  • Layoutumsetzung & -anpassung
  • Architekturdesign und Systemanalyse
  • Technische Konzeption
  • Qualitätssicherung und Dokumentation
Frau blickt in die Kamera
»Daniel unterstützt uns seit Jahren bei der Umsetzung unserer Projekte. Er ist in der Lage, komplexe Probleme zu analysieren und effiziente Lösungen zu finden. Daniel ist ein wahrer Profi in seinem Gebiet und bringt seine Fähigkeiten in jedes Projekt ein.«
Carina Tempelmayr · Operations Manager bei wefox Austria GmbH

Freizeit, Ausbildung & Co und warum Daniel so gerne in der Agentur ist...


Nach seiner Ausbildung an der IT-HTL Krems am Standort Zwettl startete Daniel im Sommer 2020 in der Agentur voll durch. Seither liegt sein Herzblut in der Programmierung/Umsetzung von komplett neuen Funktionen und Lösungen auf Basis unseres hauseigenen CMS EDWIN.

In seiner Freizeit fliegt Daniel liebend gern mit seinen Drohnen: einerseits ganz klassisch, um Fotos und Videos von verschiedenen Landschaften und Städten aufzunehmen; andererseits nutzt er VR-Brillen, um Loops, Saltos, Flips oder andere actionreiche Figuren in der Luft zu fliegen. Wenn man so will, ist das, als würde man mit der Drohne einen Parcours fliegen... ziemlich cool! Wer neugierig ist, dem können wir bald mal ein Video zeigen oder hier verlinken...

Wir schätzen Daniel als überaus zuvorkommenden, freundlichen und sehr verlässlichen Charakter; er wiederum schätzt an der Agentur, dass
  • wir im Büro sehr freundschaftlich miteinander umgehen,
  • jeder jeden bestmöglich unterstützt,
  • wir jeweils auf den anderen zählen können
  • und nicht zuletzt die vielfältigen Kundenprojekte.