Markus Hofstätter

Online-Marketing · Projektbegleitung · Seit 2021


Als Media- und Kommunikationsberater ist Markus bei uns für das Online-Marketing zuständig und seit seinem ersten Tag voll und ganz eingelebt: Er hat sich die effektive Neukundengewinnung mit Google Ads zur Aufgabe gemacht – und: 110% für unsere Kunden da zu sein.
Porträt: Markus Hofstätter
Mit Herz und Seele in der Werbebranche unterwegs ist Markus für die effektive Neukundengewinnung mittels Online-Werbung verantwortlich: In der Projektarbeit ist ihm das proaktive Zeitmanagement im Sinne des Kunden besonders wichtig.

Als Media- und Kommunikationsberater (FH St. Pölten) und Experte für Digital Marketing & Kommunikation (FH St. Pölten) ist Markus auch nach seinem Abschluss des Masterstudiums in St. Pölten nun full time in der Agentur engagiert. Neben seinem Studium hat er laufend als studentischer Assistent maßgeblich an Büchern im Bereich Werbe- und Kommunikationsforschung mitgewirkt. Vor seinen Studien hat er einen IT-Zweig besucht, ging aber dann gerne eher in die Kommunikation - nicht zuletzt seiner extrovertierten und kommunikativen Persönlichkeit geschuldet. Seine bisherigen Erfolge:
  • Zertifizierung für Google Analytics
  • Zertifizierung der Agentur als Google-Partner für Suchmaschinen-Werbung
Für Markus ist ein Zitat des österreichischen Kommunikationswissenschaftlers Paul Watzlawick recht bezeichnend: »Man kann nicht nicht kommunizieren.« Das ist genau das, was Kommunikation und Marketing so facettenreich und spannend macht! Jedes Element einer Website oder einer Anzeige kommuniziert etwas, weshalb man auch online genau darauf achten sollte, wie Seiten aufgebaut oder Texte formuliert werden. Wann immer Markus genauer über dieses Zitat nachdenkt, findet er es nach wie vor einfach wahnsinnig faszinierend...

Kernkompetenzen

  • Online-Marketing-Beratung und -Betreuung
  • Performance-Marketing
  • Online-Werbung
  • Projektbegleitung
Portät: Nina Buschenreithner
»Mit Q2E habe ich einen zuverlässigen und engagierten Ansprechpartner rund um unseren Online Auftritt gefunden. Dabei ist Markus mein Hauptansprechpartner, denn er kümmert sich wirklich um ALLE meine Anliegen. Seine kompetente und hilfsbereite Art rundet er mit seinem tollen Humor ab. Die Online Marketing Schulungen sind immer bestens vorbereitet und abgestimmt auf meine Bedürfnisse, sodass wir gemeinsam kreativ sein können und guten Content produzieren!«
Nina Buschenreithner · Online-Marketing-Managerin - ESA Elektro Automation Amstetten

Freizeit, Ausbildung & Co und warum Markus die Agentur so genial findet...


In seiner Freizeit macht Markus viele Dinge gerne, allen voran natürlich Sport wie z.B. Laufen, speziell aber das Krafttraining im Fitnessstudio, weil er es liebt, sich körperlich auszupowern und stetig daran zu wachsen. Es zeigt ihm aber auch, wie man mit schlechteren Phasen umgehen muss. Sofern Zeit ist schenkt ihm auch das Wandern in den Bergen immer wieder Energie. Zu seinen weniger aktiven Hobbies, bei denen er trotzdem auch gut abschalten kann, zählen Puzzles. Die hat er erst kürzlich wieder für sich entdeckt... Schlussendlich bleiben auch noch einige Games, vor allem weil die eine super Möglichkeit darstellen, um mit alten Freunden in Kontakt zu bleiben.

Es gibt so einiges, was Markus an der Agentur super findet:
  • Die KollegInnen, weil sie durch die Bank bodenständig und entspannt sind.
  • Die Atmosphäre: Bei Q2E merkt man, das viel gearbeitet wird und alle ihre Leistung bringen wollen. Trotzdem fühlt man sich dadurch nicht gestresst, weil die Arbeitsatmosphäre trotzdem locker ist. Für ihn passt hier einfach die Mischung zwischen Produktivität, fokussierter Arbeit. Zu wissen, dass trotzdem nicht die Welt untergeht, wenn die Mittagspause mal ein wenig länger andauert, entspannt auch :)
  • »Die abwechslungsreichen Projekte und das Vertrauen, welches einem vom ersten Tag an geschenkt wird. Gerade das hat mich doch ein wenig – im positiven Sinne – überrascht!«

Ein paar Referenzen

Holz-Haus in Abenddämmerung

Landesinnung Holzbau Niederösterreich

Die Landesinnung Holzbau Niederösterreich präsentiert ihre Leidenschaft rund um Holzbau nun zeitgemäß, prägnant und barrierefrei.
Zur barrierefreien Website
Schild des Donau Gewerbepark Krems

Donau Gewerbepark Krems

Wie Geschäftsführer Roland Zellhofer und sein Team auf die Mietobjekte und Seminarräume im Donau Gewerbepark Krems aufmerksam machen: Barrierefrei, zeitgemäß und professionell.
Mehr erfahren
Eine Hand hält einen Dominostein über die Lücke einer Domino-Strecke

ESA Elektro Automation

Elektro Automation muss nicht trocken oder langweilig sein: Wie ESA Elektro Automation mit ihrer neuen Webseite ihre Lösungen für Visionäre, Denker und Dirigenten präsentiert.
Projekt kennenlernen