Wie Sie eine Unternehmensseite auf LinkedIn erstellen

10.11.2021 • aktualisiert am 25.04.2022

Mit einer LinkedIn Unternehmensseite können Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erhöhen. So ein Business-Profil kann schnell und einfach erstellt werden. Wir zeigen Ihnen in 3 Schritten, wie’s geht.

Schritt 1: Im LinkedIn Netzwerk einloggen »www.linkedin.com«

Loggen Sie sich mit Ihrem persönlichen LinkedIn Profil ein. Wichtig dabei ist, dass Ihr Profil bereits länger als 7 Tage aktiv ist und dass Sie mehr als 10 bestätigte Kontakte aufweisen. Wie auch bei XING müssen Sie Ihr Unternehmen als aktuellen Arbeitgeber angeben. Außerdem brauchen Sie eine bestätigte E-Mail-Adresse mit der Domain des Unternehmens (z.B.: <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>).

Schritt 2: Unternehmensseite erstellen

Nach dem Login klicken Sie oben in der Menüleiste auf den Punkt »Mehr«. Wählen Sie in der Liste ganz unten »Unternehmensseite erstellen +« aus.
LinkedIn Unternehmensseite erstellen

Schritt 3: Informationen zu Ihrem Unternehmen eintragen

Tragen Sie bitte die Basis-Informationen für Ihr Unternehmen ein und laden Sie Ihr Logo und ein repräsentatives Titelbild hoch. Füllen Sie folgende Felder aus:
  • Name
  • Öffentliche LinkedIn URL
  • Website (URL)
  • Branche
  • Unternehmensgröße
  • Unternehmenstyp
  • Slogan / Claim
Formularansicht für die Profildetails auf LinkedIn LinkedIn Unternehmensprofil ausfüllen
Hinweis: Es gibt bereits eine automatisch erstellte Unternehmensseite
LinkedIn erstellt auf Basis vorhandener Informationen automatische Unternehmensseiten, die jedoch noch keinem Administrator zugeordnet sind. Diese automatisch generierte Seite können Sie übernehmen, indem Sie nach Ihrem Unternehmen suchen und Administratorenrechte beanspruchen.

Voilá! So einfach kann ein LinkedIn Business Profil erstellt werden.

Denken Sie vielleicht auch daran: Verteilen Sie den Link zum Profil an Ihre ArbeitskollegInnen, sodass sich mehrere Personen als Arbeitnehmer eintragen können.

Gibt’s dazu noch mehr zu erfahren? – Ja, klar!

Wir geben gerne unser Wissen und unsere Erfahrungen weiter. Maßgeschneiderte Empfehlungen und Lösungen für die individuelle Online-Strategie gibt′s natürlich für alle unsere KundInnen (und alle, die es noch werden wollen) im Rahmen einer persönlichen Beratung in St. Pölten und Amstetten.
Mann in hellblauem Hemd, welcher in die Kamera grinst. Es ist Markus Hofstätter.
Über den Autor · Markus Hofstätter
Als Media- und Kommunikationsberater (FH St. Pölten) ist Markus bei uns für das Online-Marketing zuständig und seit seinem ersten Tag voll und ganz eingelebt: Er hat sich die effektive Neukundengewinnung mit Google Ads und die Entwicklung effektiver Online-Kommunikations-Strategien zur Aufgabe gemacht - und: 110% für unsere Kunden da zu sein. Das Internet bietet viele einfache und effiziente Möglichkeiten, die Sichtbarkeit von Unternehmen zu erhöhen: Seine Vision ist es daher, unseren Kunden sein Wissen und seine eigenen Erfahrungen zugute kommen zu lassen.

Markus kennenlernen