Es ist ein Mann zu sehen, der jemandem einen Schlüssel überreicht. Es ist Christian Olivier, Mitarbeiter der Q2E Online-Agentur im Zentralraum Niederösterreich.

Online-Marketing und Betreuung

Erzählen Sie uns Ihre Leistungen und Visionen. Wir machen daraus überzeugende Kampagnen, weil wir es lieben, Perspektiven zu eröffnen.

Wir sollten uns kennnenlernen >

Online mehr verkaufen – mit Strategie, Plan & Erfahrung.

Sie möchten einen Partner für Ihren strategischen Vertrieb, um mit Online-Kanälen und Kampagnen mehr Neu-KundInnen zu gewinnen und online erfolgreich(er) zu werden?


Wir sprechen darüber, welche Ziele Sie erreichen möchten und picken im Dschungel der Möglichkeiten jene Strategie heraus, die für Sie am meisten lohnt. Im Performance Marketing ist Erfolgsmessung alles. Wer heute über Daten lernt, trifft morgen richtige Entscheidungen – und tut dies vor allem schneller und einfacher.

Analyse und Potentialerhebungen sind das A und O der Online-Marketing-Kampagnen, vor allem zu Beginn der Zusammenarbeit. Im Übrigen ist das der perfekte Augenblick für Verbesserungen bestehender Kampagnen und für die strategische Planung zukünftiger Vermarktungsschritte. Was Sie dafür tun: Mit uns reden und ein Briefing zusammenstellen. – Easy, oder?

Die Vermarktungsstrategie und -planung erstellen wir mit Ihnen im Dialog, ganz klar. Und seit 2007 in bewährter Manier:

Das Icon zeigt eine Flagge in der Mitte einer Zielscheibe und symbolisiert die Zielorientierung.

Auf Ihr Ziel fokussiert.

Das Fundament für Ihre Vermarktung: Was möchten Sie erreichen? Eine Strategie bietet Ihnen einen Anker fürs Definieren von Möglichkeiten, wie Ziele erreicht werden (könnten).
Das Icon zeigt 2 Personen in Interaktion mit einer Glühbirne in der Mitte und symbolisiert das persönliche Gespräch.

Persönlich, eh klar.

Auch wenn wir „online“ denken, glauben wir bei Beratung uneingeschränkt an das persönliche Gespräch. Wir möchten Ihr Unternehmen verstehen – und auch, was Sie täglich antreibt.
Das Icon zeigt eine Figur mit einem Flipchart im Hintergrund, das eine aufsteigenden Graph symbolisiert.

12 Jahre Erfahrung

Bisher haben wir Vieles gesehen, getan, gemacht. Wir lieben es, gerade im Online-Bereich auch jeden Tag etwas Neues zu lernen. Die Erfahrung ermöglicht uns auch, Neues zu tun.
Das Icon zeigt einen schematischen Kopf, aus dem Ideen ausströmen und symbolisiert unterschiedliche Perspektiven und Denkweisen.

Perspektiven-intensiv.

Aufbauend auf Ihren Zielen lieben wir es, für Sie im Gespräch andere / neue / alternative Möglichkeiten für Ihren digitalen Zukunftserfolg anzudenken. Wir bieten – Sie nehmen.

Einige unserer Online-Marketing-Kunden:

  • Das Logo von Schmid Schrauben in Hainfeld in Niederösterreich.
  • Das Logo von ABB.
  • Das Logo von myProduct.at.
  • Das Logo von BRANDNER Schifffahrt aus Wallsee in Niederösterreich.
  • Das Logo von OPTIK Zentrum P.O.D.E.R.
  • Das Logo von WSB Labor GmbH aus Krems in Niederösterreich.
  • Das Logo von Holzbau Michlmayer aus Strengberg.
  • Das Logo von PAUMANN Landtechnik.

Was haben Sie vom Online-Marketing?

Das Bild zeigt ein Dokument mit Balkendiagrammen und Graphen, die Ergebnisse einer Performance zeigen.

Nachhaltige Kampagnen, die sich bezahlt machen.

Nach dem Status- und Potentialcheck Ihres Business starten wir in die aktive Vermarktung, weil wir möchten, dass Sie online erfolgreich sind.
Es sind Notebooks sichtbar, die auf einem Tisch liegen. Zwischen den Notebooks liegen Dokumente, die gerade besprochen werden. Eine Hand zeigt auf ein Dokument.

Optimierungspotentiale und Handlungsempfehlungen von Experten.

Für eine erfolgreiche Zukunft im digitalen Zeitalter.
Es ist ein Schachbrett zu sehen, auf dem Figuren stehen.

Budgets – richtig eingesetzt.

Was verbindet große und kleine Budgets? Essentiell ist bei beiden, sie sinnvoll zu handhaben. Input und Output stehen in Relation – letzteres ist Indikator für Effizienz & Effektivität.
Es ist ein Monitor sichtbar, auf dem Graphen sichtbar sind. Eine Hand zeigt auf Graphen.

Daten als Entscheidungsbasis für die Zukunft.

Begründete Entscheidungen im Sinne des datengetriebenen Marketings sind die besten. Wer »heute« seinen Markt, die Kundenprobleme und Konkurrenzwerte  kennt, hat klare Vorteile für »morgen«.

Mit der Digitalisierung Schritt halten und die Zukunft Ihres Unternehmens sehen.


Unser Anspruch: Der Quantensprung für Ihren digitalen Erfolg zu sein.
Im Bereich Online-Marketing machen wir deshalb so liebend gern:
  • Das Bild zeigt ein Porträt von Helmut Michlmayer aus Strengberg in Niederösterreich.
    »Top Agentur für Online Marketing. Bin total zufrieden mit den Leistungen, die sie für mich erbracht haben. Als Beweis bitte meine Webseite besuchen 😉«

    Helmut Michlmayer | Geschäftsführung
    Holzbau Helmut Michlmayer — www.holzbau-michlmayer.at
  • Das Bild zeigt ein Porträt von Imogen Mühlbacher.
    »Top-Beratung und Betreuung! Durch die enge Zusammenarbeit mit Q2E können wir unsere Online-Marketing-Aktivitäten immer genau auf unsere Zielgruppe abstimmen.«

    Imogen Mühlbauer, BA | Marketing & CR
    Vrana Shopdesign GmbH - www.vrana.at

Lassen Sie uns Ihre Erfahrungswerte mit heutigen Perspektiven addieren.
– Um Ihre Vision des Zukunftserfolgs gemeinsam ins digitale Zeitalter zu tragen.

Josef »Joe« Hörersdorfer

Höchste Zeit, dass wir uns kennenlernen.

Wir sind die größten Fans unserer Kunden.

Es werden Hänge gezeigt, die ein Smartphone benutzen, wo die Webseite OneSmartDiet benutzt wird.
Referenz

ONE SMARTDIET

Verkaufsstarke Landingpage zur Vermarktung des Produktes zur Körperanalyse.

Konzeption – Grafik/Webdesign – Umsetzung – Conversion-Optimierung – Online-Marketing
www.onesmartdiet.eu
Es ist das Logo von Optik Zentrum Shop www.kontaktlinsenonline.at erkennbar. Das Logo ist weiß, violett und schwarz gefärbt.
Referenz

P.O.D.E.R.

Individueller Webshop zur Vermarktung von Kontaktlinsen, Pflegemittel und Lesebrillen.

Konzeption – Grafik/Webdesign – Umsetzung – Online-Marketing
www.kontaktlinsenonline.at
Vor gelbem Hintergrund sind verschiedenen Passplatten in verschiedenen Grüßen sichtbar. Davor steht geschrieben: Passplatten Professionelles Ausrichten mit Passplatten aus Edelstahl.
Referenz

Passplatten

Individuelle und verkaufsstarte Landingpage zur internationalen Vermarktung der Passplatten des Kilber Unternehmen Gansch Tech.

Strategie – Grafik/Webdesign – Umsetzung – Online-Vermarktung
www.passplatten.at
Es wird das Gebäude von J. Figl in St. Pölten gezeigt. Die Sonne scheint auf das Gebäude; es dämmert schon. Zwei Werkzeugautos sind vor dem Gebäude geparkt.
Referenz

Mercedes Benz & IVECO Nutzfahrzeuge Figl

Einfache anfrageorientierte Website zur Kommunikation der Services, Reparaturen und Pannendienste rund um St. Pölten und Amstetten.

Konzeption – Umsetzung
www.figl-nutzfahrzeuge.at
Das Bild zeigt eine Frau, wie sie auf Zehenspitzen auf einem Parkettboden geht. Es ist ein Teppich sichtbar und ein Stuhl im Hintergrund. Auf dem Bild ist zu lesen: Fußbodenheizung nachrüsten: Jetzt günstiger und schneller als je zuvor.
Referenz

Hafnermeister Christoph Kurz

Vertriebsorientierte Landingpage zur Vermarktung der Fußbodenheizung. So gewinnt fussbodenheizungsfraese.at kosteneffizient NeukundInnen im Internet.
Konzeption – Online-Marketing
www.fussbodenheizungsfraese.at
Bei sonnigem Wetter ist ein blühender Mastbaum sowie blühender Löwenzahn zu sehen. Dieses Bild steht für die vielfältige Obstvielfalt im Mostviertel in Niederösterreich.
Referenz

Obstbauverband Mostviertel & LEADER Region Tourismusverband Moststraße

Individuelle Obstinformationsplattform zum Kaufen und Verkaufen von Gegenständen rund um die Obstverarbeitung.

Strategie – Konzeption – Online-Strategie – Vermarktung
www.schachern.at

Das Agentur-Team in Sachen Online-Marketing

Der goldene Moment heißt: Zuhören. Mit dem Verständnis für die Ziele unserer Kunden er-arbeiten wir ein Konzept für Online-Marketing, das überzeugt und messbare Ergebnisse zeigt.
Zwei Männer blicken in die Kamera und lächeln. Es sind Josef Hörersdorfer und Anton Mayringer, Geschäftsführer der Q2E Online-Agentur.

Anton Mayringer & Josef Hörersdorfer

Joe & Anton – die Online-Experten und Agentur-Gründer höchstpersönlich. Länger in der Online-Branche unterwegs als es die Agentur selbst gibt, kennen die beiden die Digitalisierung in und auswendig.
Ein Mann trägt ein Hemd und blickt in die Kamera. Es ist Christian Olivier, Mitarbeiter der Q2E Online-Agentur.

Christian Olivier

Als Online-Marketing-Spezialist ist er in jedem Fall für Strategie- und Vermarktungskonzepte zu gewinnen.