Hand hält Smartphone, darauf ist ein Screenshot der Website zu sehen

Landesinnung Holzbau Niederösterreich

Wie die Landesinnung Holzbau Niederösterreich ihre Leidenschaft für Holz in einer ansprechenden und barrierefreien Webseite neu präsentiert.

Zur Live-Ansicht
Ein Man mit Brille und Vollbart lächelt in die Kamera
Bernd Strahammer, Foto: © Josef Bollwein
»Das zugegebenermaßen extrem kurzfristig auszuführende Projekt der Homepage www.holzbau-meister.org als komplette Neuauflage passend zu einer schon fixierten Medienkampagne wurde von Q2E systematisch, zuverlässig und vor allem fristgerecht erledigt. Die Einbindung war zu den richtigen Zeiten bei wesentlichen Dingen, ohne sich mit unnötigem Kleinkram beschäftigen zu müssen. Unser Feedback wurde ernst genommen, wenn notwendig konstruktiv diskutiert und eingearbeitet oder durch bessere Vorschläge ersetzt. Wir freuen uns bei vielleicht kommenden Projekten auf eine neue, fruchtende Zusammenarbeit!«
Bernd Strahammer · Landesinnungsmeister-Stellvertreter

Details zum Projekt

Website-Programmierung – Barrierefreiheit/Web Accessibility – Content-Support- und Eingabe


Für die niederösterreichische Zimmermannszunft programmierten wir Anfang 2022 die von frischblut neugestaltete Webseite für maximale Usability inklusive Barrierefreiheit nach WCAG 2.1 AA. Basis bildete die neueste Version unseres hauseigenen CMS Edwin kombiniert mit einer Schnittstelle zur Standortsuche für Holzbau-Experten aus der jeweiligen Region in NÖ.

www.holzbau-meister.org

Highlights

BARRIEREFREI.

Die Website wurde entlang den Anforderungen der Barrierefreiheit WCAG 2.1 AA umgesetzt und ist nun von allen Zielgruppen gleichermaßen wahrnehmbar.

ÜBERSICHTLICH.

Die Themen werden je Zielgruppe übersichtlich dargestellt. Interessenten an Holzbau-Berufen werden gleichermaßen fündig wie potenzielle Kunden auf der Suche nach Experten.

ZEITGEMÄSS.

Mit starken zeitgemäßen Bildern wird das Leistungsportfolio der Holzbau-Meister in Niederösterreich eindrucksvoll präsentiert und Lust auf Holzbau gemacht.
Aufgeklappter Laptop
Desktop-Ansicht der Startseite
Bildschirmfoto im Bildschirmbereich des Laptops nach unten scrollen
Bildschirmfoto im Bildschirmbereich des Laptops nach oben scrollen

Weitere barrierefreie Projekte

Schild des Donau Gewerbepark Krems

Donau Gewerbepark Krems

Wie Geschäftsführer Roland Zellhofer und sein Team auf die Mietobjekte und Seminarräume im Donau Gewerbepark Krems aufmerksam machen: Barrierefrei, zeitgemäß und professionell.
Mehr erfahren
2 Jugendliche mit guter Laune lachen und zeigen das Victory-Zeichen

chance plus

Barrierefreie Webseite zur Präsentation der Projekte, des Teams und der Erfolge von chance plus gemGesmbH, einer Tochtergesellschaft der Lebenshilfe Niederösterreich.
Zum Projekt
Ein Mädchen steht vor schwarzem Hintergrund und hält ein Reagenzglas in die Höhe.

Lehre? Respekt!

Die WKNÖ beauftragte uns mit der Umsetzung der barrierefreien Website zur Präsentation der Lehre als Bildungsformat für Schüler, Lehrer und Eltern.
Zum Projekt