Hand hält Smartphone, darauf ist ein Screenshot der Website zu sehen

FetoMed – Zentrum für Fetalmedizin

Es war die Liebe zu den Patientinnen, die FetoMed für einen Relaunch wieder zu uns führte: Barrierefrei, stark zielgruppenorientiert und einladend präsentiert sich die neue Webseite.

Zur Live-Ansicht

Highlights

CONTENT-STARK.

Mit Fokus auf größtmögliche Usability sowie Barrierefreiheit wurde die stylische Webseite mit einem Maximum an Informationen beladen und wirkt dennoch leicht, warm und übersichtlich. An jeder Stelle dieser Webseite finden sich wichtige Wegweiser durch das höchstpersönliche (Neu-)Land Schwangerschaft.

ZIELGRUPPENORIENTIERT.

Das oberste und erreichte Ziel von FetoMed: Sich voll und ganz in die Ansprüche einer werdenden Mutter einfühlen zu können. Vom Tool zur Berechnung des Geburtstermins bis hin zu diversen Untersuchungszeiträumen und anderem Wissenswertem: Jedes Thema wurde aus Sicht der Patientinnen angegangen.

VIELFÄLTIG.

Neben der fachlichen und persönlichen Betreuung glänzt FetoMed mit digitalen Erlebnissen wie der Übermittlung der Ultraschall-Bilder und -Videos direkt auf’s Handy. Unser CMS EDWiN ermöglicht spielerisch und mit ebensolchem Selbstbewusstsein die Vielfalt an Themen und Leistungen.

Details zum Projekt

Konzept – Website-Programmierung – Barrierefreiheit/Web Accessibility – Contentbegleitung


Die von uns mitkonzipierte Webseite wurde von Gudrun Hohengasser mit viel Liebe grafisch gestaltet und von Andreas Spannring getextet. Man spürt beim Öffnen der Seite sofort die Freude des Unternehmens FetoMed am eigenen Thema. Initiatorin der Webseite und zeitgleich Gründerin von FetoMed, Univ.-Doz. Dr. Elisabeth Krampl-Bettelheim, beschreibt ihren Beruf mit folgenden Worten: »Die wunderschönen Ultraschall-Bilder der fetalen Anatomie faszinieren mich täglich aufs Neue.« Ihr größter Wunsch an die neue Webseite war, sie barrierefrei und möglichst menschlich zu gestalten. Ob wir das in Ihren Augen auch geschafft haben, können Sie hier überprüfen: www.fetomed.at

Aufgeklappter Laptop
Desktop-Ansicht der Startseite
Bildschirmfoto im Bildschirmbereich des Laptops nach unten scrollen
Bildschirmfoto im Bildschirmbereich des Laptops nach oben scrollen

Weitere Referenzen aus dem Bereich Medizin & Gesundheit

Smart mit Aufschrift Medizinmann steht vor einem Haus

Erster Wilhelmsburger Medizinmann

Wie Mag. Gert Dieterich seine Apotheke in Wilhelmsburg zeitgemäß führt: Mit Website und Webshop nach neuesten Ansprüchen; wer Zustellung wünscht, der weiß: Kein Problem fürs E-Pferd!
Referenz lesen
Betreuerin übt mit Kind mit einem Gymnastikband. Dahinter ist ein Rollstuhl zu sehen

Ambulatorium Sonnenschein und Autismuszentrum Sonnenschein

Die zeitgemäße Kommunikation der Therapieangebote, des Ablaufs und der Neuigkeiten für Familien aus den sozialpädiatrischen Zentren stehen bei diesen Corporate Websites im Fokus.
Referenz anschauen
Verkaufsraum der Apotheke Traisenpark

Apotheke Traisenpark

Wie die Apotheke Traisenpark mit ihrer Webseite zur Kommunikation der Leistungen, Kompetenzen und Produkte zu Pharmazie, Stoffwechsel, Darmanalytic und Kosmetik digital überzeugt.
Mehr erfahren