Hand hält Smartphone, darauf ist ein Screenshot der Website zu sehen

Jugendsteel der voestalpine Precision Strip

#DasbesteZielzumStart – Lehreberufe haben nicht nur bei der voestalpine Precision Strip hohen Rang. Der Lehrlingsausbildung wurde deshalb eine individuelle Website gewidmet.

Zur Live-Ansicht

Highlights

INDIVIDUELL.

Die Gestaltung des Webportals für die junge Zielgruppe der Lehrlinge folgt dem Erscheinungsbild des Unternehmen, zeigt aber doch eine einzigartige Linie: perfekt für Jugendliche zugeschnitten.

FARBENSTARK & PERSÖNLICH.

Lehrlinge hautnah – im Blog-Bereich kommen verschiedene Persönlichkeiten zu Wort und geben Einblicke.

MOTIVIEREND.

Insbesondere der Blog-Bereich mit Tag-Funktion erzählt motivierende Erfolgsgeschichten, Neuigkeiten und Events. Im Bereich Offene Lehrstellen finden Lehrlinge aktuelle Angebote.

Details zum Projekt

Webdesign - Website-Umsetzung - Content-Begleitung


voestalpine Precision Strip zeigt mit der Karriereseite Jugendsteel, welche Wege jungen Menschen in diesem Betrieb offenstehen. Die Inhalte zu Jugendsteel sind für Mitarbeiter der voestalpine einfach und bequem zu warten, weil dieser Bereich der Webseite in einem eigenen Portal im Content-Managementsystem angelegt ist. Die Webseite ist angesichts der jungen Zielgruppe im mobil optimierten Webdesign umgesetzt. 

www.jugendsteel.at
Aufgeklappter Laptop
Desktop-Ansicht der Startseite
Bildschirmfoto im Bildschirmbereich des Laptops nach unten scrollen
Bildschirmfoto im Bildschirmbereich des Laptops nach oben scrollen

Weitere Projekte

2 Jugendliche mit guter Laune lachen und zeigen das Victory-Zeichen

chance plus

Barrierefreie Webseite zur Präsentation der Projekte, des Teams und der Erfolge von chance plus gemGesmbH, einer Tochtergesellschaft der Lebenshilfe Niederösterreich.
Zum Projekt
Betreuerin übt mit Kind mit einem Gymnastikband. Dahinter ist ein Rollstuhl zu sehen

Ambulatorium Sonnenschein und Autismuszentrum Sonnenschein

Die zeitgemäße Kommunikation der Therapieangebote, des Ablaufs und der Neuigkeiten für Familien aus den sozialpädiatrischen Zentren stehen bei diesen Corporate Websites im Fokus.
Referenz anschauen
Ein Mädchen steht vor schwarzem Hintergrund und hält ein Reagenzglas in die Höhe.

Lehre? Respekt!

Die WKNÖ beauftragte uns mit der Umsetzung der barrierefreien Website zur Präsentation der Lehre als Bildungsformat für Schüler, Lehrer und Eltern.
Zum Projekt