Diese Website nutzt Technologien wie Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Informationen, die uns dabei helfen, das Nutzungserlebnis der Website zu verbessern. Da uns Ihre Privatsphäre am Herzen liegt, bitten wir Sie hier um Erlaubnis, diese Technologien zu verwenden. Ihre Einwilligung können Sie widerrufen. Hier gelangen Sie zur Datenschutzerklärung.


Es werden folgende Cookie-Typen verwendet:

Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen der Website bzw. bestimmter Funktionen und können deshalb nicht deaktiviert werden.


Anbieter: Q2E Online-Agentur
Beschreibung: Speichert Sitzungsinformationen wie aktive Logins, Warenkörbe und weitere Einstellungen, um die Funktion der Webseite zu gewährleisten.
Speicherdauer: bis zum Ende der Browsersitzung

Anbieter: Q2E Online-Agentur
Beschreibung: Speichert jene Auswahl an erlaubten Cookies, die hier getroffen wird.
Speicherdauer: 1 Jahr

Hierbei handelt es sich um Cookies, die für bestimmte Funktionen der Website wesentlich sind. Das Deaktivieren der Cookies kann dazu führen, dass bestimmte Funktionen nicht genutzt werden können.


Anbieter: Q2E Online-Agentur
Beschreibung: Speichert die Geräteauflösung, um die optimale Darstellung der Website zu gewährleisten.
Speicherdauer: bis zum Ende der Browsersitzung

Anbieter: Pure Chat
Beschreibung: Diese Webseite nutzt ein Widget des Onlinedienstes Pure Chat. Anbieter ist Pure Chat mit Sitz in 13835 N Northsight Blvd Suite 205 Scottsdale AZ, 85260.
Speicherdauer: unbekannt

Anbieter: Google
Beschreibung: Diese Website nutzt Funktionen von Google. Anbieter ist die Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland.
Speicherdauer: unbekannt

Anbieter: Facebook
Beschreibung: Aktiviert die Teilen- bzw. Like-Funktionalität von Seiten auf Facebook für diese Website. Facebook speichert sogenannte Metadaten zu Ihrem Browser, Betriebssystem sowie Endgerät. Außerdem protokolliert Facebook gewisse Aktionen durch Sie als Nutzer auf dieser Website.
Speicherdauer: unbekannt

Anbieter: Google
Beschreibung: Google Maps zeigt Karten auf der Website als Iframe oder über JavaScript direkt eingebettet als Teil der Website an.
Speicherdauer: variabel

Diese Cookies helfen uns, Informationen zur Nutzung der Website zu erfassen. Diese werden anonym erhoben und ermöglichen uns, zu verstehen, wie wir die Website verbessern können.


Anbieter: Google
Beschreibung: Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren und diverse Einstellungen zu setzen.
Speicherdauer: bis zu 2 Jahre

Anbieter: Bing
Beschreibung: Auf unserer Webseite werden mit Technologien der Bing Ads Daten erhoben und gespeichert, aus denen unter Verwendung von Pseudonymen Nutzungsprofile erstellt werden.
Speicherdauer: bis zu 180 Tage

Anbieter: Google
Beschreibung: Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren und diverse Einstellungen zu setzen.
Speicherdauer: bis zu 2 Jahre

Anbieter: Pinterest
Beschreibung: Speichert einen Zeitpunkt (zum Beispiel den des Webseiten-Aufrufs) und Ihre User-ID falls Sie Pinterst User sind.
Speicherdauer: bis zu 1 Jahr

Wir nutzen Marketing-Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Informationen, um Nutzern personalisierte Werbung bzw. Anzeigen ausspielen zu können.


Anbieter: Google
Beschreibung: Sammelt und speichert Informationen in Bezug auf die Steuerung und Verbesserung der Werbung durch Google Ads und Google DoubleClick.
Speicherdauer: bis zu 1 Jahr

Anbieter: Facebook
Beschreibung: Sammelt und speichert Informationen in Bezug auf Analyse, Steuerung und Verbesserung von Facebook Werbung.
Speicherdauer: bis zu 90 Tage

Anbieter: LinkedIn
Beschreibung: Sammelt und speichert Informationen in Bezug auf Analyse, Steuerung und Verbesserung von LinkedIn Werbung.
Speicherdauer: bis zu 2 Jahre
Porträt: 5 Personen der Agentur

Workshops und Schulungen

Wir vermitteln Wissen zu CMS, Content, Online-Marketing, Google & Co, weil wir möchten, dass Sie Ihr Digital Marketing selbst in der Hand haben und damit erfolgreich sind.
Was wir machen Anfragen

Wissen zum Anwenden


Sie möchten Online-Marketing selbst erlernen oder
Ihr Wissen zu Google-Tools auffrischen?


Ganz gleich welche Anforderung Sie haben: Wir maßschneidern ein Setting, das zu Ihrer Zielsetzung passt – seien es Workshops im Kollektiv oder Individual-Schulungen. Bei uns ist Austausch übrigens keine Floskel: Beratung heißt Weitergabe des Know-hows ‐ abgestimmt auf Ihr Unternehmen, vermittelt in exakt jener Geschwindigkeit und in jenen Schritten, die Sie definieren. So einfach, so flexibel.

Unser Credo für Schulungen & Workshops: Nicht nur leere Buzz-Words, sondern echtes Wissen zum Anwenden. Damit Sie Ihr Unternehmen selbst erfolgreich(er) machen können.

Da wir Strategie-Beratung und Programmierung im Haus direkt bündeln, können wir unsere Kunden von Konzeption, Ideenfindung, individueller Programmierleistung von digitalen Lösungen bis zur aktiven Vermarktung lückenlos begleiten. Persönlich und auf qualifizierte Maßnahmen in Ihrem Sinne bedacht… – Gefällt Ihnen unser Ansatz?

Sprechen Sie mit uns zu u.a. diesen Themen:

Mailingsysteme und Shop-Software
CMS EDWIN und Wordpress
SEO - Search Engine Optimization
SEA - Paid Search
Google Search Console
Google Analytics
CMS-Systeme

So profitieren Sie von Schulungen und Workshops

1.

Ihre Fragen zählen.

Da wir in Kleinstgruppen von etwa 3-5 Personen oder komplett individuell arbeiten, haben Ihre Fragen selbstredend Gewicht. Ziel ist, dass Sie nach der Schulung sofort losstarten können. Auf geht′s!
2.

Nicht nur Buzzwords.

Sie wollen lernen – Sie werden lernen. Und zwar ausschließlich echtes Wissen zur direkten Anwendung.
3.

Erklärungen, die verstanden werden.

Denn alles andere hat ja keinen Sinn, oder? Auf geht′s zu mehr Wissen zum Anwenden.
4.

Die Agentur-Erfahrung, die Ihnen zugutekommt.

Know-how und Erfahrungswerte aus einem Jahrzehnt Agentur werden zu Ihrem Wissen. Wow!


Unser Schulungs-Angebot im Überblick

Google Ads

Wenn Sie Google Ads selbst lernen möchten, geben wir Ihnen unser Wissen weiter – zum Anwenden, perfekt abgestimmt auf Ihr Unternehmen und in exakt jenen Schritten, die Sie möchten.

Google Analytics

Wissen zum Anwenden: Google Analytics selbst verstehen und nutzen können, um Chancen für Ihr Business zu erkennen.

Google Search Console

Wissen zum Anwenden: Google Search Console selbst verstehen und nutzen können, um Chancen für Ihr Business zu erkennen.

Google Keyword Planner

Wissen zum Anwenden: Google Keyword Planner verstehen und selbst Chancen fürs Business erkennen und nutzen.

Google-Shopping

Google-Shopping nutzen, um die eigenen Produkte online noch besser in Szene zu setzen. Mit uns ist das absolut keine Raketenwissenschaft. Sie profitieren von niedrigeren Klickpreisen.

CMS Edwin

Wir schulen im Detail auf unser hauseigenes Content-Management-System, damit Sie gleich selbst mit den Inhalten und Bildern loslegen können. Sie haben die Inhalte Ihrer Website selbst in der Hand. So soll das sein!

Wordpress

Wir schulen im Detail auf das Websystem Wordpress, damit Sie gleich selbst mit den Inhalten und Bildern loslegen können. Sie haben die Inhalte Ihrer Website selbst in der Hand. So soll das sein!

Shopsoftware

Wir schulen im Detail auf das Shopsystem, damit Sie gleich selbst mit den Inhalten und Bildern loslegen können. Sie haben die Inhalte Ihres Webshops selbst in der Hand. So soll das sein!

Rapidmail

Damit Ihre Newsletter-Mailings regelrechte eye-catcher werden und Sie diese rechtssicher versenden, schulen wir Sie auf das jeweilige Newsletter-System, das Ihren Anforderungen am besten entspricht.

300+ Kunden verlassen sich auf uns:

Logo: chance plus
Logo: Dunkl wohnen und schlafen
Logo: Gansch Tech
Logo: Vrana Shopdesign
Logo: Haba Förder- und Verpackungstechnik
Logo: Schloss Kreisbach
Logo: Moststraße
Logo: ofenbinder

Das Agentur-Team in Niederösterreich

Begeisterung leben wir, Erfahrung leitet uns.



Wir sehen uns als Entwickler, Denker und Macher für Ihren Erfolg in der digitalen Welt. Als Ideengeber und Wegbegleiter für die digitale Zukunft sind wir seit 2007 für mehr als 300 nationale und internationale Kunden unterwegs. Und das mit Freude – jeden Tag.

In unseren Büros in St. Pölten und Amstetten sind Online-Marketing, Planung und Programmierung unter einem Dach zu finden: Bei uns rauchen die Strategie-Köpfe, es klicken die Tastaturen, es hüpfen die PC-Mäuse und die Gedanken sind bei unseren Kunden – so lieben wir das!



14 Personen stehen bzw. sitzen beeinander und lächen in die Kamera
Bild: Doris Schwarz-König

Schulungen & Workshops


Die Schulungen und Workshops erfolgen mit Ihnen im Dialog, ganz klar.
Und seit 2007 in bewährter Manier:
Icon: Auge

Aufs Ziel fokussiert.

Das Fundament für Ihre Strategie: Ihre Zukunftsvision fürs Unternehmen.
Icon: Kopf mit Glübhirne

Perspektiven-reich.

Wir lieben es, im Gespräch neue Möglichkeiten für Ihren digitalen Zukunftserfolg anzudenken.
Icon: Bleistift

14+ Jahre Erfahrung.

Bisher haben wir vieles gesehen, getan, gemacht. Wir lieben es, jeden Tag auch etwas Neues zu tun.
Icon: Sprechblasen und Personen

Persönlich, eh klar.

Obwohl wir »digital« denken, glauben wir an das persönliche Gespräch. Wir möchten Ihr Unternehmen verstehen.

Das Schulungs- & Workshop-Team

Porträt: Anton Mayringer

Anton Mayringer

Als zertifizierter E-Commerce Experte und geprüfter Datenschutz-Experte versteht Anton digitale Projekte wie kein Zweiter.
Porträt: Josef Hörersdorfer

Josef »Joe« Hörersdorfer

Joe liebt es, als Visionär und Certified Digital Consultant neue Perspektiven für Kunden zu Digital Strategie und Digital Marketing zu eröffnen.
Porträt: Markus Hofstätter

Markus Hofstätter

Als Online-Marketing-Spezialist hat sich Markus der effektiven Neukundengewinnung verschrieben und möchte für seine Kunden 110% da sein.
Porträt: Andrea David

Andrea David

Als humorvolle und kommunikative Persönlichkeit schult die Medienfachfrau Andrea auf verschiedene Systeme – und hilft verlässlich bei Fragen zu Content & Co.
Porträt: Hanna Völker

Hanna Völker

Beim Programmieren sind Hanna innovative und perfekte Lösungen wichtig: Technologien, die das machen, was sie sollen. Und dabei noch wunderbar gut aussehen.
Porträt: Benjamin Ulmer

Benjamin Ulmer

Er ist Agentur-Mitarbeiter der ersten Stunde: Mit seiner technischen Expertise hat Benjamin für alle Fragen eine großartige und vor allem sinnvolle Lösung.
Porträt: Isabella Voak

Isabella Voak

Mit ihrer Liebe zum Content und zum Web unterstützt sie mit Herzblut unsere Kund:innen bei allen Themen rund um Content, Vermarktung und Konzeption.
Porträt: Elisabeth Hammerschmid

Elisabeth Hammerschmid

Sie hat sich ganz dem Content verschrieben und begleitet Projekte vom ersten Schritt bis zum Launch und darüberhinausgehend.

Lernen wir uns kennen:

Wissen zum Anwenden

Foto mit Bildern

Top 3 der kostenlosen Online-Bilddatenbanken

Eine Frage, die bei unseren Kunden immer wieder auftaucht: Welches Bildmaterial darf ich für meinen Webauftritt ...
Zum Blogbeitrag
Google Maps auf dem Smartphone

6 Gründe für einen »Google My Business«-Eintrag

Ein Eintrag im Online-Branchenbuch von Google ist insbesondere für die Sichtbarkeit bei mobilen Suchen ents...
Zum Blogbeitrag
Hand, die eine Checkliste abhakt

EU-DSGVO: Checkliste für Website und Webshop

Mit 9 Punkten DSGVO-konform werden. Die DSGVO-Änderungen auf Website und Webshop sind zwar unerlässlich, aber doc...
Zum Blogbeitrag
Person sitzt vor einem Bildschirm auf dem ein Video zusehen ist und macht Notizen

Webinar- und Videokonferenz-Tools im Überblick

Seit der Corona-Krise boomen Videokonferenz-Tools und Plattformen, mit denen Besprechungen und Abstimmung virtuell – und damit auch im Hom...
Zum Blogbeitrag
Mann der einen Stylus-Pen verwendet um ein auf einem Tablet etwas zu bedienen.

Die Sichtbarkeit von Webtexten erhöhen

Mit den richten SEO-Texten werden die Inhalte Ihrer Website sichtbarer. Text zu erstellen fürs Web ist ein Handwerk, das mit einigen T...
Zum Blogbeitrag
Eng zusammengesteckte Zeitungen. Zu sehen ist nur die Überschrift ganz oben.

Mit Überschriften Neugierde wecken

Kurze Tipps, wie Sie Überschriften für Webtexte einfacher finden. Überschriften für Webtexte zu finden ist nicht immer ganz so einfach. Wer...
Zum Blogbeitrag
Frau vor einem Macbook schreibt auf einem Holztisch in ein Notizbuch

Relevanten Inhalt fürs Web finden und schreiben

Was Sie beim Contenterstellen für Ihre Zielgruppen beachten. Webinhalte zu erstellen ist ein Handwerk, das mit einigen Tipps glei...
Zum Blogbeitrag
Dickes Notizbuch mit Stift liegt vor einem Macbook.

Einen Webtext gut strukturieren

Möglichkeiten, Ihren Webtext lebendig zu strukturieren. Wer Schreiben eher als Hürde wahrnimmt, dem sagen wir aus voller Überzeug...
Zum Blogbeitrag