Porträt: 5 Personen der Agentur

Workshops und Schulungen

Wir vermitteln Wissen zu CMS, Content, Online-Marketing, Google & Co, weil wir möchten, dass Sie Ihr Digital Marketing selbst in der Hand haben und damit erfolgreich sind.
Was wir machen Anfragen

Wissen zum Anwenden


Sie möchten Online-Marketing selbst erlernen oder
Ihr Wissen zu Google-Tools auffrischen?


Ganz gleich welche Anforderung Sie haben: Wir maßschneidern ein Setting, das zu Ihrer Zielsetzung passt – seien es Workshops im Kollektiv oder Individual-Schulungen. Bei uns ist Austausch übrigens keine Floskel: Beratung heißt Weitergabe des Know-hows ‐ abgestimmt auf Ihr Unternehmen, vermittelt in exakt jener Geschwindigkeit und in jenen Schritten, die Sie definieren. So einfach, so flexibel.

Unser Credo für Schulungen & Workshops: Nicht nur leere Buzz-Words, sondern echtes Wissen zum Anwenden. Damit Sie Ihr Unternehmen selbst erfolgreich(er) machen können.

Da wir Strategie-Beratung und Programmierung im Haus direkt bündeln, können wir unsere Kunden von Konzeption, Ideenfindung, individueller Programmierleistung von digitalen Lösungen bis zur aktiven Vermarktung lückenlos begleiten. Persönlich und auf qualifizierte Maßnahmen in Ihrem Sinne bedacht… – Gefällt Ihnen unser Ansatz?

Sprechen Sie mit uns zu u.a. diesen Themen:

Mailingsysteme und Shop-Software
CMS EDWIN und Wordpress
SEO - Search Engine Optimization
SEA - Paid Search
Google Search Console
Google Analytics
CMS-Systeme

So profitieren Sie von Schulungen und Workshops

1.

Ihre Fragen zählen.

Da wir in Kleinstgruppen von etwa 3-5 Personen oder komplett individuell arbeiten, haben Ihre Fragen selbstredend Gewicht. Ziel ist, dass Sie nach der Schulung sofort losstarten können. Auf geht′s!
2.

Nicht nur Buzzwords.

Sie wollen lernen – Sie werden lernen. Und zwar ausschließlich echtes Wissen zur direkten Anwendung.
3.

Erklärungen, die verstanden werden.

Denn alles andere hat ja keinen Sinn, oder? Auf geht′s zu mehr Wissen zum Anwenden.
4.

Die Agentur-Erfahrung, die Ihnen zugutekommt.

Know-how und Erfahrungswerte aus einem Jahrzehnt Agentur werden zu Ihrem Wissen. Wow!


Unser Schulungs-Angebot im Überblick

Google Ads

Wenn Sie Google Ads selbst lernen möchten, geben wir Ihnen unser Wissen weiter – zum Anwenden, perfekt abgestimmt auf Ihr Unternehmen und in exakt jenen Schritten, die Sie möchten.

Google Analytics

Wissen zum Anwenden: Google Analytics selbst verstehen und nutzen können, um Chancen für Ihr Business zu erkennen.

Google Search Console

Wissen zum Anwenden: Google Search Console selbst verstehen und nutzen können, um Chancen für Ihr Business zu erkennen.

Google Keyword Planner

Wissen zum Anwenden: Google Keyword Planner verstehen und selbst Chancen fürs Business erkennen und nutzen.

Google-Shopping

Google-Shopping nutzen, um die eigenen Produkte online noch besser in Szene zu setzen. Mit uns ist das absolut keine Raketenwissenschaft. Sie profitieren von niedrigeren Klickpreisen.

CMS Edwin

Wir schulen im Detail auf unser hauseigenes Content-Management-System, damit Sie gleich selbst mit den Inhalten und Bildern loslegen können. Sie haben die Inhalte Ihrer Website selbst in der Hand. So soll das sein!

Wordpress

Wir schulen im Detail auf das Websystem Wordpress, damit Sie gleich selbst mit den Inhalten und Bildern loslegen können. Sie haben die Inhalte Ihrer Website selbst in der Hand. So soll das sein!

Shopsoftware

Wir schulen im Detail auf das Shopsystem, damit Sie gleich selbst mit den Inhalten und Bildern loslegen können. Sie haben die Inhalte Ihres Webshops selbst in der Hand. So soll das sein!

Rapidmail

Damit Ihre Newsletter-Mailings regelrechte eye-catcher werden und Sie diese rechtssicher versenden, schulen wir Sie auf das jeweilige Newsletter-System, das Ihren Anforderungen am besten entspricht.

400+ Kunden verlassen sich auf uns:

  • Logo: chance plus
  • Logo: Dunkl wohnen und schlafen
  • Logo: Gansch Tech
  • Logo: Vrana Shopdesign
  • Logo: Haba Förder- und Verpackungstechnik
  • Logo: Schloss Kreisbach
  • Logo: Moststraße
  • Logo: ofenbinder

Das Agentur-Team in Niederösterreich

Begeisterung leben wir, Erfahrung leitet uns.



Wir sehen uns als Entwickler, Denker und Macher für Ihren Erfolg in der digitalen Welt. Als Ideengeber und Wegbegleiter für die digitale Zukunft sind wir seit 2007 für mehr als 300 nationale und internationale Kunden unterwegs. Und das mit Freude – jeden Tag.

In unseren Büros in St. Pölten und Amstetten sind Online-Marketing, Planung und Programmierung unter einem Dach zu finden: Bei uns rauchen die Strategie-Köpfe, es klicken die Tastaturen, es hüpfen die PC-Mäuse und die Gedanken sind bei unseren Kunden – so lieben wir das!



14 Personen stehen bzw. sitzen beeinander und lächen in die Kamera
Bild: Doris Schwarz-König

Schulungen & Workshops


Die Schulungen und Workshops erfolgen mit Ihnen im Dialog, ganz klar.
Und seit 2007 in bewährter Manier:

Aufs Ziel fokussiert.

Das Fundament für Ihre Strategie: Ihre Zukunftsvision fürs Unternehmen.

Perspektiven-reich.

Wir lieben es, im Gespräch neue Möglichkeiten für Ihren digitalen Zukunftserfolg anzudenken.

15 Jahre Erfahrung.

Bisher haben wir vieles gesehen, getan, gemacht. Wir lieben es, jeden Tag auch etwas Neues zu tun.

Persönlich, eh klar.

Obwohl wir »digital« denken, glauben wir an das persönliche Gespräch. Wir möchten Ihr Unternehmen verstehen.

Das Schulungs- & Workshop-Team

Porträt: Anton Mayringer

Anton Mayringer

Als zertifizierter E-Commerce Experte und geprüfter Datenschutz-Experte versteht Anton digitale Projekte wie kein Zweiter.
Porträt: Josef Hörersdorfer

Josef »Joe« Hörersdorfer

Joe liebt es, als Visionär und Certified Digital Consultant neue Perspektiven für Kunden zu Digital Strategie und Digital Marketing zu eröffnen.
Porträt: Markus Hofstätter

Markus Hofstätter

Als Online-Marketing-Spezialist hat sich Markus der effektiven Neukundengewinnung verschrieben und möchte für seine Kunden 110% da sein.
Porträt: Andrea David

Andrea David

Als humorvolle und kommunikative Persönlichkeit schult die Medienfachfrau Andrea auf verschiedene Systeme – und hilft verlässlich bei Fragen zu Content & Co.
Porträt: Hanna Völker

Hanna Völker

Beim Programmieren sind Hanna innovative und perfekte Lösungen wichtig: Technologien, die das machen, was sie sollen. Und dabei noch wunderbar gut aussehen.
Porträt: Isabella Voak

Isabella Voak

Mit ihrer Liebe zum Content und zum Web unterstützt sie mit Herzblut unsere Kund:innen bei allen Themen rund um Content, Vermarktung und Konzeption.
Porträt: Elisabeth Hammerschmid

Elisabeth Hammerschmid

Sie hat sich ganz dem Content verschrieben und begleitet Projekte vom ersten Schritt bis zum Launch und darüberhinausgehend.

Lernen wir uns kennen:

Wissen zum Anwenden

Foto mit Bildern

Top 3 der kostenlosen Online-Bilddatenbanken

Eine Frage, die bei unseren Kunden immer wieder auftaucht: Welches Bildmaterial darf ich für meinen Webauftritt ...
Zum Blogbeitrag
Google Maps auf dem Smartphone

6 Gründe für ein »Google Business Profil«

Ein Eintrag im Online-Branchenbuch von Google ist insbesondere für die Sichtbarkeit bei mobilen Suchen entscheidend. Dieser Eintrag ist kostenlos. Nicht...
Zum Blogbeitrag
Hand, die eine Checkliste abhakt

EU-DSGVO: Checkliste für Website und Webshop

Mit 9 Punkten DSGVO-konform werden. Die DSGVO-Änderungen auf Website und Webshop sind zwar unerlässlich, aber doc...
Zum Blogbeitrag
Person sitzt vor einem Bildschirm auf dem ein Video zusehen ist und macht Notizen

Webinar- und Videokonferenz-Tools im Überblick

Seit der Corona-Krise boomen Videokonferenz-Tools und Plattformen, mit denen Besprechungen und Abstimmung virtuell – und damit auch im Hom...
Zum Blogbeitrag
Mann der einen Stylus-Pen verwendet um ein auf einem Tablet etwas zu bedienen.

Die Sichtbarkeit von Webtexten erhöhen

Mit den richten SEO-Texten werden die Inhalte Ihrer Website sichtbarer. Text zu erstellen fürs Web ist ein Handwerk, das mit einigen T...
Zum Blogbeitrag
Eng zusammengesteckte Zeitungen. Zu sehen ist nur die Überschrift ganz oben.

Mit Überschriften Neugierde wecken

Kurze Tipps, wie Sie Überschriften für Webtexte einfacher finden. Überschriften für Webtexte zu finden ist nicht immer ganz so einfach. Wer...
Zum Blogbeitrag