Hand hält Smartphone, darauf ist ein Screenshot der Website zu sehen

NÖVK

Wie die Niederösterreichische Vorsorgekasse mit ihrer individuellen barrierefreien Website zur Darstellung der Leistungen, Neuigkeiten und des Unternehmensprofils digital überzeugt.

Zur Live-Ansicht
Mann in weißem Hemd mit kurzen, braunen Haaren lächelt herzlich in die Kamera.
Marcus Paryzek
»Eine komplett neues, attraktives Homepagedesign, Neugestaltung der Inhalte sowie Online-Formulare, die unser komplettes Service abdecken – und das Ganze natürlich Barrierefrei damit all unsere Kund:Innen die gleichen Chancen und Möglichkeiten haben. Q2E und besonders Theresa Memelauer haben uns während dieser 2,5 Jahre vom ersten Konzept bis zur Überreichung des WACA Zertifikats in Silber stets kompetent und zuverlässig begleitet und nicht nur geholfen unsere Wünsche umzusetzen, sondern auch Ideen gegeben, um unsere Homepage noch weiter zu optimieren.«
Marcus Paryzek · Key Account Management

Details zum Projekt

Mitkonzeption – Website-Umsetzung – Content-Support – Barrierefrei-Zertifizierung


Zeitgemäße Präsentation in Form einer Webseite: Die Umsetzung mit dem Content-Managementsystem ermöglicht Individualität in Design und Layout und hohe Benutzerfreundlichkeit für alle Zielgruppen.

Für die Zugänglichkeit aller Benutzer wurde die Seite komplett barriererfrei umgesetzt und erhielt die Silber-Zertifizierung der WACA. Auch der Formularprozess für den Abschluss bzw. Vertragswechsel zur NÖVK ist komplett barrierefrei gestaltet. So ist diese Webseite digitaler Vorreiter in der Finanzbranche. 

Grafik: Heavystudios

www.noevk.at

Highlights

PROZESSORIENTIERT.

Der Vertragsgenerierungsprozess geleitet die User übersichtlich und barrierefrei zum Abschluss eines Vorsorgevertrages. Ein Vorreiter-Beispiel für Usability!

BEDÜRFNISORIENTIERT.

Die Leistungsseiten sind nach verschiedenen Bedürfnislagen der Zielgruppen ausgerichtet und berücksichtigit die Anforderungen der Barrierefreiheit im Web.

ZEITGEMÄSS.

Das langjährig bestehende Unternehmen stellt sich digital in seiner Fachkompetenz vor und übt eine Vorreiterrolle in der Finanzbranche aus.
Aufgeklappter Laptop
Desktop-Ansicht der Startseite
Bildschirmfoto im Bildschirmbereich des Laptops nach unten scrollen
Bildschirmfoto im Bildschirmbereich des Laptops nach oben scrollen

Barrierefreiheit im Web: Silbernes WACA-Zertifikat für NÖVK

Bei einer gemeinsamen Feier in St. Pölten wurde die WACA Zertifizierung in Silber symbolisch überreicht. Durch die barrierefreie Plattform ist es ihnen nun auch problemlos möglich, die Services der NÖVK im Web wahrzunehmen und zu nutzen. »Die gute barrierefreie Umsetzung der Website aber auch des Formularprozesses für die Vertragsgenerierung stellt eine Vorbildrolle in der gesamten österreichischen Finanzbranche dar.«, so WACA Projektleiter Werner Rosenberger.

6 Personen lächeln in einem Büro in die Kamera und übergeben ein übergroßes Zertifikat.

Weitere barrierefreie Referenzen

Schild des Donau Gewerbepark Krems

Donau Gewerbepark Krems

Wie Geschäftsführer Roland Zellhofer und sein Team auf die Mietobjekte und Seminarräume im Donau Gewerbepark Krems aufmerksam machen: Barrierefrei, zeitgemäß und professionell.
Mehr erfahren
Kind bläst in Trompete

KOMU

Die barrierefreie Website der KOMU zeigt sich digital inhaltstark, serviceorientiert, aktuell und aufgrund der Barrierefreiheit für alle Menschen gleichermaßen zugänglich.
Referenz ansehen
Holz-Haus in Abenddämmerung

Landesinnung Holzbau Niederösterreich

Die Landesinnung Holzbau Niederösterreich präsentiert ihre Leidenschaft rund um Holzbau nun zeitgemäß, prägnant und barrierefrei.
Zur barrierefreien Website