
Analytics.Seminar
Die Daten-Werkstatt
mitten in St. Pölten
Das wissensstarke und anwendungsorientierte Seminar für Unternehmen mit oder ohne Erfahrung in der digitalen Werbewelt. Das Ziel: Lernen Sie die Google Tools richtig zu lesen und zu nutzen, damit Sie bessere Entscheidungen treffen.Schwerpunkte Termine
Sie möchten wissen, was auf Ihrer Website passiert und wie sie online performt?
Sie haben das Gefühl, Ihre Website wird zu wenig besucht, es gibt aber keine Gewissheit darüber? Sie bekommen kaum Anfragen über die Website und Sie möchten eine faktenbasierte Entscheidungsgrundlage für einen Umbau der Website im Sinne des besseren Verständnisses? Sie möchten Keywords einbinden, wissen aber nicht, wo Sie sie finden? Oder Sie möchten Ihre Google Anzeigen einsehen und verstehen lernen?
Fragen über Fragen, die allesamt sehr alltäglich sind. Und Sie sind nicht allein! Wir kennen die Herausforderungen, die mit dem Digital Marketing einhergehen. Egal ob Sie Ihre Anzeigen selber verwalten, Ihre Website genauer im Auge behalten oder Keywords recherchieren möchten – wir geben unser Wissen aus 20+ Jahren weiter.
Fragen über Fragen, die allesamt sehr alltäglich sind. Und Sie sind nicht allein! Wir kennen die Herausforderungen, die mit dem Digital Marketing einhergehen. Egal ob Sie Ihre Anzeigen selber verwalten, Ihre Website genauer im Auge behalten oder Keywords recherchieren möchten – wir geben unser Wissen aus 20+ Jahren weiter.
Inhaltlich gute Schwerpunkte. Für gute Werbe-Inhalte.
Unser Anspruch: Zu vermitteln, was Sie gerade benötigen.
Ein bisschen Theorie, ganz viel Praxis.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Daten zu Ihrem Digital Marketing herausfinden, welche Zahlen für Sie relevant sind und wie Sie diese interpretieren.
- Unser Big Picture ist die digitale Werbewelt für Ihre Wunschkund:innen und wie Sie hier gute Entscheidungen treffen.
- Wir besprechen ein bisschen Theorie, ganz viel Praxis und arbeiten gemeinsam gleich direkt mit den Google Tools. (Falls Sie diese noch nicht besitzen, richten wir sie vorab gemeinsam ein - wir fragen nach Ihrer Anmeldung bei Ihnen nach).
- Sie lernen von uns einige Hacks, wie oft Sie welche Daten aus Tools einsehen sollten, wie Sie sie dokumentieren und was Sie daraus schließen können. Das alles ist speziell für Ihr Unternehmen gedacht.
- Wir zeigen Ihnen auch, wie Sie Suchbegriffe aus Google ziehen, damit Sie diese in Ihren Website-Content einfließen lassen können.
Termine, Details & Kosten
Analytics.Seminar
Output
Im halbtägigen Seminar leiten wir Sie an, Daten aus dem Digital Marketing aktiv zu nutzen. Sie wissen nach dem Seminar, welche Google Tools Sie nutzen können, wie Sie diese in Ihrem daily business am besten verwenden und welches Fazit Sie daraus ziehen können – das Fundament für Ihr datenbasiertes Digital Marketing steht!
Wann
- Donnerstag, 28.08.2025 · 08:30-12:00 Uhr
- Donnerstag, 30.10.2025 · 08:30-12:00 Uhr
- Donnerstag, 30.04.2026 · 08:30-12:00 Uhr
- Donnerstag, 25.06.2026 · 08:30-12:00 Uhr
- Donnerstag, 29.10.2026 · 08:30-12:00 Uhr
in der Agentur: Josefstraße 2/3/7, 3100 St. Pölten
Seminar vor Ort
Sie möchten Ihre:n Kolleg:in oder Ihr ganzes Marketing-Team ins Seminar mitnehmen, damit Sie gemeinsam Ihr digitales Marketing neu denken? Gerne doch, <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.> Sie Ihren Wunschtermin und Ihren Unternehmensstandort.
Analytics.Seminar |
€ 420,- zzgl. 20% USt. |
|
Anmelden |
Analytics.Seminar Early Bird |
€ 390,- zzgl. 20% USt |
|
Anmelden |
Ganztages-Upgrade |
€ 150,- zzgl. 20% USt. |
|
Hinzubuchen |
Ehrgeiz und Neugier haben Sie gepackt?
Gleich anmelden:

»Die Online-Marketing-Schulungen sind immer bestens vorbereitet und abgestimmt auf meine Bedürfnisse, sodass wir gemeinsam kreativ sein können und guten Content produzieren!«
Nina Buschenreithner · Online-Marketing-Managerin · ESA Elektro Automation Amstetten

Wer sich mit Ihnen unterhält
Markus Hofstätter
Online-Marketing · Konzept/Strategie
Als Media- und Kommunikationsberater hat sich Markus der effektiven Neukundengewinnung mittels Google Tools verschrieben und geht in seiner Aufgabe voll und ganz auf. Niemand hat, übrigens, bessere Laune als Markus!
Als Media- und Kommunikationsberater hat sich Markus der effektiven Neukundengewinnung mittels Google Tools verschrieben und geht in seiner Aufgabe voll und ganz auf. Niemand hat, übrigens, bessere Laune als Markus!