seit 2007
Porträt: Markus Hofstätter

Analytics.Seminar

Die Daten-Werkstatt
mitten in St. Pölten

Das wissensstarke und anwendungsorientierte Seminar für Unternehmen mit oder ohne Erfahrung in der digitalen Werbewelt. Das Ziel: Lernen Sie die Google Tools richtig zu lesen und zu nutzen, damit Sie bessere Entscheidungen treffen.

Schwerpunkte Termine

Sie möchten wissen, was auf Ihrer Website passiert und wie sie online performt?

Sie haben das Gefühl, Ihre Website wird zu wenig besucht, es gibt aber keine Gewissheit darüber? Sie bekommen kaum Anfragen über die Website und Sie möchten eine faktenbasierte Entscheidungsgrundlage für einen Umbau der Website im Sinne des besseren Verständnisses? Sie möchten Keywords einbinden, wissen aber nicht, wo Sie sie finden? Oder Sie möchten Ihre Google Anzeigen einsehen und verstehen lernen?

Fragen über Fragen, die allesamt sehr alltäglich sind. Und Sie sind nicht allein! Wir kennen die Herausforderungen, die mit dem Digital Marketing einhergehen. Egal ob Sie Ihre Anzeigen selber verwalten, Ihre Website genauer im Auge behalten oder Keywords recherchieren möchten – wir geben unser Wissen aus 20+ Jahren weiter.

Inhaltlich gute Schwerpunkte. Für gute Werbe-Inhalte.

Unser Anspruch: Zu vermitteln, was Sie gerade benötigen.
Ein bisschen Theorie, ganz viel Praxis.


In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Daten zu Ihrem Digital Marketing herausfinden, welche Zahlen für Sie relevant sind und wie Sie diese interpretieren.
  • Unser Big Picture ist die digitale Werbewelt für Ihre Wunschkund:innen und wie Sie hier gute Entscheidungen treffen.
  • Wir besprechen ein bisschen Theorie, ganz viel Praxis und arbeiten gemeinsam gleich direkt mit den Google Tools. (Falls Sie diese noch nicht besitzen, richten wir sie vorab gemeinsam ein - wir fragen nach Ihrer Anmeldung bei Ihnen nach).
  • Sie lernen von uns einige Hacks, wie oft Sie welche Daten aus Tools einsehen sollten, wie Sie sie dokumentieren und was Sie daraus schließen können. Das alles ist speziell für Ihr Unternehmen gedacht.
  • Wir zeigen Ihnen auch, wie Sie Suchbegriffe aus Google ziehen, damit Sie diese in Ihren Website-Content einfließen lassen können.
Zu allen Seminaren Zum Analytics.Seminar anmelden

Termine, Details & Kosten
Analytics.Seminar


Output
Im halbtägigen Seminar leiten wir Sie an, Daten aus dem Digital Marketing aktiv zu nutzen. Sie wissen nach dem Seminar, welche Google Tools Sie nutzen können, wie Sie diese in Ihrem daily business am besten verwenden und welches Fazit Sie daraus ziehen können – das Fundament für Ihr datenbasiertes Digital Marketing steht!

Wann
  • Donnerstag, 28.08.2025 · 08:30-12:00 Uhr 
  • Donnerstag, 30.10.2025 · 08:30-12:00 Uhr
  • Donnerstag, 30.04.2026 · 08:30-12:00 Uhr
  • Donnerstag, 25.06.2026 · 08:30-12:00 Uhr
  • Donnerstag, 29.10.2026 · 08:30-12:00 Uhr
Wo
in der Agentur: Josefstraße 2/3/7, 3100 St. Pölten

Seminar vor Ort
Sie möchten Ihre:n Kolleg:in oder Ihr ganzes Marketing-Team ins Seminar mitnehmen, damit Sie gemeinsam Ihr digitales Marketing neu denken? Gerne doch, <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.> Sie Ihren Wunschtermin und Ihren Unternehmensstandort.
Analytics.Seminar
€ 420,-
zzgl. 20% USt.
  • Seminarunterlagen und Handouts
  • Kaffee, Snacks & Getränke
  • persönlich und anwendungsorientiert
  • in einer kleinen feinen Gruppe von 4-6 Teilnehmer:innen
  • für langjährige Kund:innen gilt der Preis <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
Anmelden
Analytics.Seminar
Early Bird
€ 390,-
zzgl. 20% USt
  • bei Anmeldung bis 3 Monate vor Seminarbeginn
  • Seminarunterlagen und Handouts
  • Kaffee, Snacks & Getränke
  • persönlich und anwendungsorientiert
  • in einer kleinen feinen Gruppe von 4-6 Teilnehmer:innen
Anmelden


Ganztages-Upgrade
€ 150,-
zzgl. 20% USt.
  • Es ist Ihr Wunsch, unter unserer Anleitung weiter zu machen? Es gibt die Möglichkeit eines Upgrades: Bleiben Sie doch den Nachmittag bis 17 Uhr und arbeiten/texten Sie selbständig - wir supporten dabei.
  • Wenn Sie Fragen haben, unsicher sind, Feedback möchten oder anderes: wir sind für Sie da und sehen uns die Themen gemeinsam an.
  • inklusive Mittagessen, Kaffee, Snacks & Obst
Hinzubuchen



Ehrgeiz und Neugier haben Sie gepackt?

Gleich anmelden:

Porträt von Nina Buschenreithner
»Die Online-Marketing-Schulungen sind immer bestens vorbereitet und abgestimmt auf meine Bedürfnisse, sodass wir gemeinsam kreativ sein können und guten Content produzieren!«
Nina Buschenreithner · Online-Marketing-Managerin · ESA Elektro Automation Amstetten

Warum uns 400+ Kunden vertrauen

Content-Erfahrung seit 2007.

Wir holen tief Luft: Erstellt haben wir u.a. 410+ Websites, 40+ Webshops, 35+ Landingpages, 120+ Digital-Marketing-Strategien und Webkonzepte.

Persönlich, mit Freude.

Wir möchten, dass Sie bei uns etwas lernen, viel ausprobieren und dabei Freude haben. Wir sind eine bunte humorvolle Truppe, die andere begeistern will.

Wir hören zu, möchten verstehen.

Für eine erfolgreiche Customer Journey ist es wichtig, dass die Agentur Sie berät, aber nicht verbiegt – Sie sollen Ihrem Unternehmensstil treu bleiben.

Zu guter Letzt: Zertifiziert

Digital Consultant, Geprüfter E-Commerce & Social Media Manager, Geprüfte Datenschutzexperten, Zertifizierte Web Accessibility Expert:innen, Google Partner.
Porträt von Markus Hofstätter

Wer sich mit Ihnen unterhält

Markus Hofstätter
Online-Marketing · Konzept/Strategie

Als Media- und Kommunikationsberater hat sich Markus der effektiven Neukundengewinnung mittels Google Tools verschrieben und geht in seiner Aufgabe voll und ganz auf. Niemand hat, übrigens, bessere Laune als Markus!

FAQs zum Analytics.Seminar

Kein Problem, bitte sagen Sie uns rechtzeitig Bescheid. Wir planen Sie für den nächsten Seminartermin ein und sprechen uns mit Ihnen ab. Gute Besserung!
Nein, gibt es nicht. Wir haben unsere Themenschwerpunkte, sind aber sehr flexibel im Gestalten der Seminare und werden die Erwartungshaltung aller Teilnehmenden berücksichtigen.
Ja, klar, ab einer Personenzahl von 4 Personen machen wir das Seminar gerne exklusiv für Sie und Ihr Unternehmen – und natürlich bei Ihnen vor Ort. Der ganze Fokus liegt auf Ihrer Webstruktur, Ihren bedürfniszentrierten und überzeugenden Inhalten. Gehen wir′s an!

Weitere anwendungsorientierte Seminare

Content.Seminar

Im halbtägigen Seminar leiten wir Sie an, Content-Formate zu definieren, Vorlagen zu erstellen und erste Texte zu schreiben. Sie wissen nach dem Seminar, wie Sie Ihre digitalen Inhalte erstellen und finalisieren – das inhaltliche Grundgerüst Ihres Content Marketings steht.
Zu den Terminen

Website.Seminar

Website-Inhalte strukturieren, das Menü aufbauen, den Aufbau von Startseite und Detailseiten erstellen und erste Texte schreiben - Sie wissen nach dem Seminar, wie Sie Ihre Website-Inhalte gestalten und finalisieren.
Zu den Terminen

Kampagnen.Seminar

Sie wissen nach dem halbtägigen Seminar, wie Sie Ihre Google Anzeigen erstellen, texten, bearbeiten und pausieren können – das inhaltliche Fundament Ihrer Google Ads-Anzeigen steht.
Zu den Terminen

Hier können Sie unsere Datenschutzerklärung einsehen.