seit 2007
Porträt: Markus Hofstätter

Kampagnen.Seminar

Die Werbe-Werkstatt
mitten in St. Pölten

Das wissensstarke und anwendungsorientierte Seminar für Unternehmen mit oder ohne Erfahrung in der digitalen Werbewelt. Das Ziel: Lernen Sie den Umgang mit Google Tools, erstellen Sie Ihre Google Accounts und kreieren Sie Ihre ersten eigenen Anzeigen.

Schwerpunkte Termine

Sie wissen nicht so recht, wie Sie das Thema »Google Anzeigen« angehen sollen?

Sie erhalten zu wenig Anfragen oder Bestellungen? Ständig sehen Sie Anzeigen Ihres Mitbewerbs auf Google & Co.? Sie möchten digital mehr verkaufen und wissen nicht, wie Sie anfangen sollen? Gehört haben Sie zwar schon mal von Google Shopping oder Google Ads, wissen aber trotzdem nicht recht, wie Sie solche Anzeigen erstellen?

Fragen über Fragen, die allesamt sehr alltäglich sind. Und Sie sind nicht allein! Wir kennen die Herausforderungen, die mit dem Digital Marketing einhergehen können. Egal ob es das Kennenlernen von Google Tools ist oder Sie es jetzt wirklich angehen mit den Werbeformaten auf Google: Wir geben Ihnen unser Wissen aus 20+ Jahren weiter.

Inhaltlich gute Schwerpunkte. Für gute Werbe-Inhalte.

Unser Anspruch: Zu vermitteln, was Sie gerade benötigen.
Ein bisschen Theorie, ganz viel Praxis.


In diesem Seminar erfahren Sie, mit Google Tools zu hantieren, Accounts anzulegen und worauf Sie beim Erstellen und Gestalten von Google Anzeigen achten sollten.
  • Unser Big Picture ist die digitale Werbewelt und wie Sie hier entlang der Kundenbedürfnisse mit Google Anzeigen aktiv werden.
  • Wir besprechen ein bisschen Theorie, ganz viel Praxis und legen Ihre Google Ads-Accounts gemeinsam an.
  • Sie werden selbst aktiv und wir zeigen, wie Sie Ihre Google Anzeigen texten und bearbeiten können.
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Termine, Details & Kosten
Kampagnen.Seminar


Output
Im halbtägigen Seminar leiten wir Sie an, eigene Anzeigengruppen zu konzipieren und textlich zu verfassen sowie diese auf passende Suchbegriffe abzustimmen. Sie wissen nach dem Seminar, wie Sie Ihre Google Anzeigen bearbeiten/pausieren können – das inhaltliche Fundament Ihrer Google Ads-Anzeigen steht!

Wann
  • Donnerstag, 10.07.2025 · 08:30-12:00 Uhr
  • Donnerstag, 25.09.2025 · 08:30-12:00 Uhr
  • Donnerstag, 26.03.2026 · 08:30-12:00 Uhr
  • Donnerstag, 28.05.2026 · 08:30-12:00 Uhr
  • Donnerstag, 24.09.2026 · 08:30-12:00 Uhr
Wo
in der Agentur: Josefstraße 2/3/7, 3100 St. Pölten

Seminar vor Ort
Sie möchten Ihre:n Kolleg:in oder Ihr ganzes Marketing-Team ins Seminar mitnehmen, damit Sie gemeinsam Ihre digitalen Werbeformate neu denken? Gerne doch, <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.> Sie Ihren Wunschtermin und Ihren Unternehmensstandort.
Kampagnen.Seminar
€ 420,-
zzgl. 20% USt.
  • Seminarunterlagen und Handouts
  • Kaffee, Snacks & Getränke
  • persönlich und anwendungsorientiert
  • in einer kleinen feinen Gruppe von 4-6 Teilnehmer:innen
  • für langjährige Kund:innen gilt der Preis <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
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Kampagnen.Seminar
Early Bird
€ 390,-
zzgl. 20% USt
  • bei Anmeldung bis 3 Monate vor Seminarbeginn
  • Seminarunterlagen und Handouts
  • Kaffee, Snacks & Getränke
  • persönlich und anwendungsorientiert
  • in einer kleinen feinen Gruppe von 4-6 Teilnehmer:innen
Anmelden


Ganztages-Upgrade
€ 150,-
zzgl. 20% USt.
  • Es ist Ihr Wunsch, eine oder mehrere Anzeigengruppen (wenn für Ihr Unternehmen sinnvoll) unter unserer Anleitung weiter oder sogar ganz fertig zu machen? Es gibt die Möglichkeit eines Upgrades: Bleiben Sie doch den Nachmittag bis 17 Uhr und arbeiten/texten Sie selbständig - wir supporten dabei.
  • Wenn Sie Fragen haben, unsicher sind, Feedback möchten oder anderes: wir sind für Sie da und sehen uns die Themen gemeinsam an.
  • inklusive Mittagessen, Kaffee, Snacks & Obst
Hinzubuchen

Ehrgeiz und Neugier haben Sie gepackt?

Gleich anmelden:

Porträt von Nina Buschenreithner
»Die Online-Marketing-Schulungen sind immer bestens vorbereitet und abgestimmt auf meine Bedürfnisse, sodass wir gemeinsam kreativ sein können und guten Content produzieren!«
Nina Buschenreithner · Online-Marketing-Managerin · ESA Elektro Automation Amstetten

Warum uns 400+ Kunden vertrauen

Content-Erfahrung seit 2007.

Wir holen tief Luft: Erstellt haben wir u.a. 410+ Websites, 40+ Webshops, 35+ Landingpages, 120+ Digital-Marketing-Strategien und Webkonzepte.

Persönlich, mit Freude.

Wir möchten, dass Sie bei uns etwas lernen, viel ausprobieren und dabei Freude haben. Wir sind eine bunte humorvolle Truppe, die andere begeistern will.

Wir hören zu, möchten verstehen.

Für eine erfolgreiche Customer Journey ist es wichtig, dass die Agentur Sie berät, aber nicht verbiegt – Sie sollen Ihrem Unternehmensstil treu bleiben.

Zu guter Letzt: Zertifiziert

Digital Consultant, Geprüfter E-Commerce & Social Media Manager, Geprüfte Datenschutzexperten, Zertifizierte Web Accessibility Expert:innen, Google Partner.
Porträt von Markus Hofstätter

Wer sich mit Ihnen unterhält

Markus Hofstätter
Online-Marketing · Konzept/Strategie

Als Media- und Kommunikationsberater hat sich Markus der effektiven Neukundengewinnung mittels Google Tools verschrieben und geht in seiner Aufgabe voll und ganz auf. Niemand hat, übrigens, bessere Laune als Markus!

FAQs zum Kampagnen.Seminar

Kein Problem, bitte sagen Sie uns rechtzeitig Bescheid. Wir planen Sie für den nächsten Seminartermin ein und sprechen uns mit Ihnen ab. Gute Besserung!
Nein, gibt es nicht. Wir haben unsere Themenschwerpunkte, sind aber sehr flexibel im Gestalten der Seminare und werden die Erwartungshaltung aller Teilnehmenden berücksichtigen.
Ja, klar, ab einer Personenzahl von 4 Personen machen wir das Seminar gerne exklusiv für Sie und Ihr Unternehmen – und natürlich bei Ihnen vor Ort. Der ganze Fokus liegt auf Ihrer Webstruktur, Ihren bedürfniszentrierten und überzeugenden Inhalten. Gehen wir′s an!

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Jetzt geht′s um die Daten aus dem Digital Marketing: Sie wissen nach dem Seminar, welche Google Tools Sie nutzen können, wie Sie diese am besten verwenden und welches Fazit Sie daraus ziehen können.
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Im halbtägigen Seminar leiten wir Sie an, Content-Formate zu definieren, Vorlagen zu erstellen und erste Texte zu schreiben. Sie wissen nach dem Seminar, wie Sie Ihre digitalen Inhalte erstellen und finalisieren – das inhaltliche Grundgerüst Ihres Content Marketings steht.
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Website.Seminar

Website-Inhalte strukturieren, das Menü aufbauen, den Aufbau von Startseite und Detailseiten erstellen und erste Texte schreiben - Sie wissen nach dem Seminar, wie Sie Ihre Website-Inhalte gestalten und finalisieren.
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