
Website.Seminar
Die Strategie-Werkstatt
mitten in St. Pölten
Das wissensstarke und anwendungsorientierte Seminar für Unternehmen mit oder ohne Websites, mit oder ohne digitaler Strategie. Das Ziel: Strukturieren Sie Ihre Website, sodass Ihre Wunschkunden verstehen und kommunizieren Sie digital entlang Ihrer Stärken und Werte.Schwerpunkte Termine
Sie möchten Ihre Website inhaltlich optimal aufbauen oder neu strukturieren?
Sie haben das Gefühl, Ihre Website ist verwirrend aufgebaut oder wenig zielführend für Ihre Wunschkund:innen? Sie meinen, sie repräsentiert Ihre Leistungen nicht punktgenau? Oder möchten Sie gerade sowieso eine neue Website planen und konzipieren, Ihnen fehlt aber der Ansatz oder das Wissen dazu?
Fragen über Fragen, die allesamt sehr alltäglich sind. Und Sie sind nicht allein! Genau wie Sie vielleicht gerade, haben wir die Webinhalte für uns selbst und für viele viele Kund:innen von der Pike auf erarbeitet und dabei eine Menge Erfahrungen gesammelt. Die wir jetzt weitergeben möchten. Egal ob es eine Restrukturierung der Website-Inhalte sein soll oder ein komplett neues Webkonzept sein darf: Sich Gedanken zu machen, wie die Inhalte strategisch erstellt, aufgebaut und somit Kundengruppen-Bedürfnisse beantwortet werden können, ist in jedem Fall sinnvoll.
Fragen über Fragen, die allesamt sehr alltäglich sind. Und Sie sind nicht allein! Genau wie Sie vielleicht gerade, haben wir die Webinhalte für uns selbst und für viele viele Kund:innen von der Pike auf erarbeitet und dabei eine Menge Erfahrungen gesammelt. Die wir jetzt weitergeben möchten. Egal ob es eine Restrukturierung der Website-Inhalte sein soll oder ein komplett neues Webkonzept sein darf: Sich Gedanken zu machen, wie die Inhalte strategisch erstellt, aufgebaut und somit Kundengruppen-Bedürfnisse beantwortet werden können, ist in jedem Fall sinnvoll.
Inhaltlich gute Schwerpunkte. Für gute Website-Inhalte.
Unser Anspruch: Zu vermitteln, was Sie gerade benötigen.
Ein bisschen Theorie, ganz viel Praxis.
Ihre Website soll genau die Unternehmensstärken repräsentieren (egal ob EPU, KMU oder Großunternehmen). Überzeugend ist, was glaubhaft ist. Deshalb möchten wir Sie dazu anleiten, zu Ihren glaubhaften Inhalten zu gelangen – in Ihrem Stil, in Ihrer Art. Denn dann ist auch die Customer Journey glaubhaft und somit erfolgreich.
- Unser Big Picture ist die digitale Kommunikation und wie Sie Inhalte überzeugend und authentisch für Ihre Website gestalten.
- Wir besprechen ein bisschen Theorie, viel Praxis und arbeiten gemeinsam an Ihrer Struktur, Ihren Detailseiten und Texten.
- Wir zeigen Ihnen einige Hacks aus dem Alltag des Content Marketings und worauf Sie bei Ihren Inhalten achten.
- Sie werden selbst kreativ und wir zeigen, was Ihnen beim Texten Ihrer Webinhalte hilft.
Zu allen Seminaren Zum Website.Seminar anmelden
Im Detail beschäftigen wir uns beim Website-Seminar mit diesen Themen:

Struktur ist die halbe Miete.
Inhalte gliedern.
Wie Sie Inhalte aufteilen · die Namen der Menüpunkte definieren · welche Bedürfnisse Ihre Wunschkunden zeigen · wie Sie zu Bildmaterial gelangen · Urheberrecht.

Planning, baby!
Den Aufbau von Detailseiten planen.
Wie die Startseite überzeugt · wozu Sie Ihre Wunschkund:innen mit Ihren Inhalten abholen · wie Sie überzeugend und authentisch über sich sprechen · womit Sie das Vertrauen stärken.

»Ich verstehe dich.«
Bedürfnisorientierte Inhalte aufbauen.
Antworten auf die Bedürfnisse Ihrer Wunschkund:innen geben · die Tonalität und Begrifflichkeiten ausfeilen · Floskeln meiden.

Das Spiel mit dem Wort:
Texte verfassen, Ihre Werte verdeutlichen.
Welche Werte/Stärken Ihr Unternehmen hat · wie Sie Ihre Neu-/Kunden zu Handlungen auffordern · Texter-Hacks · Zeitmanagement · Keywords.
Termine, Details & Kosten
Website.Seminar
Output
Im halbtägigen Seminar leiten wir Sie an, die Website-Inhalte zu definieren, das Menü aufzubauen, den Aufbau von Startseite und Detailseiten zu erstellen und erste Texte zu schreiben. Sie wissen nach dem Seminar, wie Sie Ihre Website-Inhalte gestalten und finalisieren – das inhaltliche Grundgerüst der bedürfniszentrierten und inhaltlich überzeugenden Website steht!
Wann
- Donnerstag, 07.08.2025 · 08:30-12:00 Uhr
- Donnerstag, 06.11.2025 · 08:30-12:00 Uhr
- Donnerstag, 05.02.2026 · 08:30-12:00 Uhr
- Donnerstag, 07.05.2026 · 08:30-12:00 Uhr
- Donnerstag, 06.08.2026 · 08:30-12:00 Uhr
- Donnerstag, 05.11.2026 · 08:30-12:00 Uhr
in der Agentur: Josefstraße 2/3/7, 3100 St. Pölten
Seminar vor Ort
Sie möchten Ihre:n Kolleg:in oder Ihr ganzes Marketing-Team ins Seminar mitnehmen, damit Sie gemeinsam Ihre Website-Struktur neu denken? Gerne doch, <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.> Sie Ihren Wunschtermin und Ihren Unternehmensstandort.
Website.Seminar |
€ 420,- zzgl. 20% USt. |
|
Anmelden |
Website.Seminar Early Bird |
€ 390,- zzgl. 20% USt |
|
Anmelden |
Ganztages-Upgrade |
€ 150,- zzgl. 20% USt. |
|
Hinzubuchen |
Ehrgeiz und Neugier haben Sie gepackt?
Gleich anmelden:

Bild: Daniel Hinterramskogler
»Zuverlässig und kompetent, angenehme Gesprächsbasis, frische Ideen, perfekt umgesetzt. Mit so einem Team und der tollen Betreuung macht es Spaß neue Websites zu erstellen!«
Mag. Roland Zellhofer · Projektmanager Wirtschaftsparks ecoplus Beteiligungen GmbH · Geschäftsführer DGK Donau Gewerbepark Krems GmbH
Wer sich mit Ihnen unterhält

Markus Hofstätter
Online-Marketing · Konzept/Strategie
Als Media- und Kommunikationsberater hat sich Markus der effektiven Neukundengewinnung mittels Google Tools verschrieben und geht in seiner Aufgabe voll und ganz auf. Niemand hat, übrigens, bessere Laune als Markus!
Markus kennenlernen
Als Media- und Kommunikationsberater hat sich Markus der effektiven Neukundengewinnung mittels Google Tools verschrieben und geht in seiner Aufgabe voll und ganz auf. Niemand hat, übrigens, bessere Laune als Markus!
Markus kennenlernen

Elisabeth Hammerschmid
Projektbegleitung · Content · Events
Mit genauem Blick und ihrer verlässlichen Art verantwortet Elisabeth seit 2015 unzählige Projekte. Sie hat sich ganz dem Erstellen überzeugender Webinhalte verschrieben.
Elisabeth kennenlernen
Mit genauem Blick und ihrer verlässlichen Art verantwortet Elisabeth seit 2015 unzählige Projekte. Sie hat sich ganz dem Erstellen überzeugender Webinhalte verschrieben.
Elisabeth kennenlernen

Isabella Voak
Projektbegleitung · Digitale Strategie
Als Media- und Kommunikationsberaterin und Digital Marketerin (FH St. Pölten) ist Isabella seit ihrem ersten Tag sprichwörtlich »mittendrin, statt nur dabei« und bereichert die Agentur seither mit ihrer Expertise zu Content, Konzeption und Strategie.
Als Media- und Kommunikationsberaterin und Digital Marketerin (FH St. Pölten) ist Isabella seit ihrem ersten Tag sprichwörtlich »mittendrin, statt nur dabei« und bereichert die Agentur seither mit ihrer Expertise zu Content, Konzeption und Strategie.

Josef Hörersdorfer
Digitale Strategie · Agentur-Gründer
Inspiration ist seine Welt und Ideen braucht er wie Luft zum Atmen. Joe denkt in Visionen und Perspektiven. Er ist erfahrener Fuchs in der Werbebranche und überdies Certified Digital Consultant.
Joe kennenlernen
Inspiration ist seine Welt und Ideen braucht er wie Luft zum Atmen. Joe denkt in Visionen und Perspektiven. Er ist erfahrener Fuchs in der Werbebranche und überdies Certified Digital Consultant.
Joe kennenlernen