
Social Media.Seminare
Praxisnah, wissensstark und kompakt: Die Inhalts-Werkstatt mitten in St. Pölten
Lernen Sie in kleinen Gruppen, wie Sie Social Media erfolgreich umsetzen. Sie nehmen konkrete Ergebnisse mit nach Hause und bauen Ihr Know-how gezielt aus. Damit Sie selbst zum Erfolgsfaktor Ihres Social Media Marketings werden.Schwerpunkte Termine Exklusiv-Termine
Fehlen Ihnen der Plan, die Strategie oder die Details für Ihren Social Media Content?
Wie plane, texte und gestalte ich Inhalte für Social Media, sodass sie zur Markenidentität meines Unternehmens passen? Wie mache ich meine Posts barrierefrei? Wofür erstelle ich Social-Media-Content überhaupt – und wie kombiniere ich organische Beiträge mit gezielten Werbeanzeigen? Welche Formate lohnen sich wirklich (und sind mit meinen Ressourcen machbar) – Videos, Reels oder klassische Postings?
Fragen über Fragen, die viele Unternehmen beschäftigen. Und Sie sind nicht allein!
Egal, ob es bisher nur ein bisschen Content hier und da gibt oder schon zahlreiche Posts und Kampagnen laufen: Es lohnt sich immer, strategisch zu überlegen, wie Inhalte erstellt, beworben und platziert werden, damit sie unterschiedliche Zielgruppen erreichen und deren Bedürfnisse optimal beantworten.
Inhaltlich gute Schwerpunkte. Für gute Inhalte.
Unser Anspruch: Zu vermitteln, was Sie gerade benötigen.
Ein bisschen Theorie, ganz viel Praxis.
In diesen Seminaren finden Sie den Weg durch den Content‑Dschungel und entwickeln genau die Ergebnisse, die zu Ihrem Unternehmen passen.- Social Media Strategie: Erarbeiten einer Content Strategie für Social Media Marketing. Ihre Wunschkunden und deren Reise mit Ihrem Unternehmen (Customer Journey) kennenlernen und darauf abgestimmte Inhalte entwickeln.
- Redaktionsplan und Inhaltserstellung: Aufbauend auf Ihrer Strategie erarbeiten wir gemeinsam aktiv Ihre Formate, bevorzugte Kanäle und Inhalte. All das gießen wir in einen Redaktionsplan.
- Social Media Advertising: Wir besprechen ein bisschen Theorie, ganz viel Praxis und erstellen mit Ihnen ein Konzept und erste Anzeigen für aktive Werbung auf passenden Social Media-Kanälen.
Termine und Kosten
Termine
Do, 05.03.2026 · Social Media Strategie
Do, 26.03.2026 · Redaktionsplan und Inhalte erstellen
Do, 23.04.2026 · Social Media Advertising
Do, 09.07.2026 · Social Media Strategie
Do, 23.07.2026 · Redaktionsplan und Inhalte erstellen
Do, 30.07.2026 · Social Media Advertising
Do, 03.09.2026 · Social Media Strategie
Mi, 23.09.2026 · Redaktionsplan und Inhalte erstellen
Do, 01.10.2026 · Social Media Advertising
Jeweils von 09:30-13:00 Uhr
Anmelden
Exklusive (kostenfreie) Termine für unsere Kund:innen
Als Danke für das langjährige Vertrauen und die Treue.
Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es nun weitere Exklusiv-Termine:
Do, 18.09.2025 · Social Media Strategie
Mi, 15.10.2025 · Social Media Advertising
Mi, 22.10.2025 · Redaktionsplan und Inhalte erstellen
Jeweils von 09:30-13:00 Uhr
Um 0 € zum Exklusiv-Termin anmelden
Wo
in der Agentur: Josefstraße 2/3/7, 3100 St. Pölten
Seminar vor Ort
Sie möchten Ihre:n Kolleg:in oder Ihr ganzes Marketing-Team ins Seminar mitnehmen, damit Sie gemeinsam Ihren Content neu denken? Gerne doch, <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.> Sie Ihren Wunschtermin und Ihren Unternehmensstandort.
Content.Seminar |
€ 420,- zzgl. 20% USt. |
|
Anmelden |
Content.Seminar Early Bird |
€ 390,- zzgl. 20% USt |
|
Anmelden |
Ganztages-Upgrade |
€ 100,- zzgl. 20% USt. |
|
Dazubuchen |
Ehrgeiz und Neugier haben Sie gepackt?
Gleich zum Social Media.Seminar anmelden:

Wer sich mit Ihnen unterhält

Markus Hofstätter
Als Media- und Kommunikationsberater hat sich Markus der effektiven Neukundengewinnung mittels Google Tools verschrieben und geht in seiner Aufgabe voll und ganz auf. Niemand hat, übrigens, bessere Laune als Markus!
Markus kennenlernen

Isabella Göber-Voak
Als Media- und Kommunikationsberaterin und Digital Marketerin (FH St. Pölten) ist Isabella seit ihrem ersten Tag sprichwörtlich »mittendrin, statt nur dabei« und bereichert die Agentur seither mit ihrer Expertise zu Content, Konzeption und Strategie.
Isabella kennenlernen

Elisabeth Hammerschmid
Mit genauem Blick und ihrer verlässlichen Art verantwortet Elisabeth seit 2015 unzählige Projekte. Sie hat sich ganz dem Erstellen überzeugender Webinhalte verschrieben.
Elisabeth kennenlernen

Josef Hörersdorfer
Inspiration ist seine Welt und Ideen braucht er wie Luft zum Atmen. Joe denkt in Visionen und Perspektiven. Er ist erfahrener Fuchs in der Werbebranche und überdies Certified Digital Consultant.
Joe kennenlernen