Neues aus vielen Bereichen

Johannes Kerbl, Rechtsanwalt in Wien, blickt in die Kamera
Sicherheit

Urheberrecht und Bildrechte auf Websites

24. September 2020 | In Sachen Bildmaterial auf Websites gibt es einige rechtliche Aspekte zu beachten. Wir haben dazu mit Rechtswalt Johannes Kerbl einige Fragen besprochen, die im Agentur-Alltag immer wieder auftauchen.
Formular in der Hand eines Mannes
eCommerce

KMU.E-Commerce - Digitalisierungsförderung

16. September 2020 | Um die digitalen Vermarktungs- und Vertriebsmaßnahmen österreichischer KMUs zu verstärken, fördert der Bund Neuinvestitionen im Bereich E-Commerce mit einem Zuschuss in der Höhe von 30%.

Die Budgetmittel sind bereits vergeben.
Johanna Halbartschlager neben Melanie Sauprigl und Katharina Holland
Agentur.Leben

Mein Q2E-Praktikum

14. September 2020 | Hi, mein Name ist Johanna Halbartschlager und ich besuche momentan die HTL1 Bau & Design in Linz im Zweig Multimedia. Hiermit möchte ich meine Erfahrungen teilen und Einblick in mein 6-wöchiges Berufspraktikum im Sommer 2020 geben.
Schloss vor Tür
Datenschutz | DSGVO

Gekipptes EU-US Privacy Shield

8. September 2020 | Das informelle Abkommen zwischen Europa und der USA wurde vom EuGH vor kurzem für ungültig erklärt. Der Grund: Die europäischen Datenschutzstandards können trotz des Abkommens nicht eingehalten werden.
Logo des JW Summit in blau-goldener Farbe mit goldenen Rahmen
Events

Event-Einladung: JW Summit Miteinand 2020

8. September 2020 | Der Summit der Jungen Wirtschaft Österreich steht heuer unter dem Motto "Sicher raus aus der Krise". Dem Netzwerken wird das diesjährige virtuelle Format nicht im Wege stehen - im Gegenteil, ist Anton Mayringer überzeugt und lädt als Bezirksvorsitzender deshalb gerne zum Event ein.
Agentur.Leben

1. Virtual Vision Run 2020

7. September 2020 | Für den guten Zweck. Wir sind stolz darauf, dass wir geschafft haben, was wir letztes Jahr angekündigt haben: Heuer sind wir mit 2 Teams an den Start des Vision Run 2020 gegangen. Hat Spaß gemacht!
Anton Jungwirth im weißen Hemd
Events

DevTreff #7: Antons Rückblick

4. September 2020 | Lang ist es her, dass wir uns persönlich bei DevTreffs mit anderen DeveloperInnen austauschten. Und je länger das letzte Event in der Vergangenheit liegt, umso mehr vermissen wir die Technologie-Meetups… Der letzte liegt ja nun schon einige Monate zurück und wir nutzen die Gelegenheit, um uns daran zu erinnern, welche Themen diskutiert wurden.
Symbolbild mit Münze für Förderungen
Förderungen

aws-Investitionsprämie

4. September 2020 | Um die österreichische Wirtschaft nach der Covid-Krise zu unterstützen, fördert der Bund u.a. Digitalisierungsinvestitionen mit einem Zuschuss in der Höhe von 14%. Ab 1.9.2020 kann beantragt werden.
Förderungen

KMU.Digital 2.1 – Förderung für Beratungen

4. September 2020 | Damit KMUs Zukunftschancen nutzen, fördert der Bund erneut Digitalisierungsprojekte. Ab 4.9.2020 und bis Ende 2020 stehen 1,4 Mio. EUR für Beratungsförderungen bereit.
Benjamin Ulmer und Florian Holland bei der Q2E Online-Agentur
Agentur.Leben

Wie die BSO unsere Agentur wahrnimmt

2. September 2020 | Im Gespräch mit IT-Security-Experten Florian Holland von der BSO in St. Pölten, was er an der Agentur besonders schätzt und warum er so gerne mit uns zusammenarbeitet.
Daumen-hoch
Marketing

Web-Content: 3 Tipps für verbesserte Web Accessilibity

30. Juli 2020 | Wir zeigen Ihnen 3 einfache Maßnahmen, die Sie – ganz ohne Programmierkenntnisse – erledigen und damit große Wirkung für die Zugänglichkeit Ihrer Website erzielen können.
Screenshot der WACA.at-Website mit den gelisteten Unternehmen/Organisationen
Agentur.Leben

Q2E auf waca.at in bester Gesellschaft

29. Juli 2020 | Als erste Digital-Agentur Österreichs sind wir jetzt auch offiziell auf waca.at gelistet und genießen hier beste Gesellschaft: REWE Group, ÖBB, WKO & Co.
Melanie Sauprigl lächelt in die Kamera.
Agentur.Leben

Wie Melanie als Q2E-Newbie unsere Arbeit wahrnimmt

10. Juli 2020 | Weil wir uns laufend verbessern möchten, hat sich Agentur-Geschäftsführer Josef »Joe« Hörersdorfer mit Q2E-Newbie Melanie unterhalten, wie sie unsere Entwickler-Arbeit wahrnimmt und was sie an der Agentur bisher am meisten schätzt.
Team-Bild mit Melanie im Mittelpunkt
Agentur.Leben

Welcome, Melanie!

3. Juli 2020 | Die erfahrene Backend-Developerin aus Oberndorf startet ab heute voll bei uns durch. Wir freuen uns sehr und merken: Mit ihrem sonnigen Wesen passt sie perfekt zu uns.
Frau nutzt loosdorf.at auf einem Tablet

Geplante Gemeinde-Website: Präsentation in Loosdorf

3. Juli 2020 | Launch-Termin der neuen Website ist der 7. Juli 2020. Kurz vor dem Endspurt wurde das Projekt gestern konzeptionell und inhaltlich präsentiert.