Agentur-Team

Ein Mann in blauem Hemd, Anton Mayringer, hält die Arme verschränkt und lacht in die Kamera.

Anton Mayringer

E-Commerce und Datenschutz | Agentur-Gründer (2007)


Anton sieht strategische Möglichkeiten und sinnvolle Lösungen wie kein Zweiter. Effiziente Abläufe sind sein Universum. Mit spielerischer Leichtigkeit durchschaut er technische und organisatorische Prozesse und hat als IT- und E-Commerce-Experte wirklich in jeder Situation eine Lösung. Anton ist zudem geprüfter Datenschutzexperte.

Anton kennenlernen
Ein Mann in grauem Hemd, Josef Hörersdorfer, hält die Arme verschränkt und lacht in die Kamera..

Josef »Joe« Hörersdorfer

Online-Marketing | Agentur-Gründer (2007)


Joe ist erfahrener Fuchs in der Werbebranche. Inspiration ist seine Welt und Ideen braucht er wie Luft zum Atmen. An der NDU St. Pölten (damals NDC) traf Joe auf Anton. Während den ersten Projekten merkten die beiden: Die Zusammenarbeit sitzt, gemeinsame Träume sind da. Daraufhin gründeten die online-affinen Persönlichkeiten die Agentur. Und bereuen es keinen Tag.

Joe kennenlernen
Eine Frau in hellblauer Bluse, Andrea David.

Andrea David

Website-Betreuung | First Level Support | Backoffice | Seit 2017


Als humorvolle Persönlichkeit begrüßt Andrea unsere Gäste – ganz nach dem Motto: »Dein Lächeln ist dein Logo. Deine Persönlichkeit ist deine Visitenkarte. Wie andere sich fühlen, nachdem du gegangen bist, ist deine Marke.« Telefonisch berät die Medienfachfrau und hilft bei Fragen zum CMS EDWIN, Wordpress & Co. Ganz nebenbei «schupft» sie auch unser gesamtes Büro.

Andrea kennenlernen
Eine Frau in dunkelblauem Blazer, Elisabeth Hammerschmid.

Elisabeth Hammerschmid

Projektbegleitung | Content | Seit 2015


Mit genauem Blick und ihrer verlässlichen Art verantwortet Elisabeth viele Projekte unserer Kunden. Sie hat sich nach ihrem Marketingforschung-Studium ganz dem Erstellen überzeugender Webinhalte verschrieben: Herzensanliegen ist es, im Geschriebenen Emotionen und Persönlichkeit zu vermitteln.

Elisabeth kennenlernen
Katharina Holland bei Q2E Online-Agentur

Katharina Holland

Performance Online-Marketing | Seit 2020


Als Media- und Kommunikationsberaterin (FH St. Pölten) ist Katharina bei uns für das Online-Marketing zuständig und seit ihrem ersten Tag voll und ganz eingelebt: Sie hat sich die effektive Neukundengewinnung mit Google Ads zur Aufgabe gemacht – und: 110% für unsere Kunden da zu sein. 

Katharina kennenlernen
Ein Mann in weißem Hemd, Benjamin Ulmer.

Benjamin Ulmer

Programmierung | Entwicklung | Seit 2010


Benjamin ist Agentur-Mitarbeiter der ersten Stunde: Als Medizininformatiker (TU Wien) ist er Backend Developer und Experte für unser hauseigenes CMS EDWIN und sämtliche technische Fragen rund um Systemarchitektur, Web-Sicherheit, Qualitätssicherung & Co. Mit seiner technischen Expertise hat er immer eine großartige und vor allem sinnvolle Lösung, versprochen.

Benjamin kennenlernen
Ein Mann in weißem Hemd, Anton Jungwirth.

Anton Jungwirth

Programmierung | Entwicklung | Seit 2011


Als Internettechnologe (FH Burgenland) ist Anton seit 2011 Backend-Programmierer: Mit seiner technischen Expertise hat er für alle Fragen rund um Systemarchitektur, Web-Sicherheit und Qualitätssicherung eine großartige und vor allem sinnvolle Lösung. Kundenanforderungen stehen bei ihm ganz klar im Fokus. Und Anton ist übrigens die Verlässlichkeit in Person.

Anton kennenlernen
Eine Frau in türkisem Shirt und mit hellgrauem Blazer, Theresa Memelauer.

Theresa Memelauer

Programmierung | Barrierefreiheit | Seit 2010 | Derzeit in Karenz


Theresa ist als Agentur-Mitarbeiterin der ersten Stunde Spezialistin für Web Accessibility (nach WCAG 2.1) und für Usability. Als Medientechnikerin (FH St. Pölten) entwickelt sie jedes ihrer Projekte mit genauem Blick: Prüfend, optimierend und ambitioniert. Sie weiß, was gute Online-Lösungen ausmacht.

Theresa kennenlernen
Eine Frau in weißer Bluse, Hanna Völker.

Hanna Völker

Programmierung | Entwicklung | Seit 2017


Websites, die niemand nutzt, existieren eigentlich nicht. In der Umsetzung der Kundenanforderungen sind Hanna (mit ihrem grafischen und technischen Ausbildungsbackground) innovative und perfekte Lösungen wichtig: Web-Technologien, die genau das machen, was sie sollen. Und dabei noch unverschämt gut aussehen.

Hanna kennenlernen
Jakob Schweighofer, Programmierer bei Q2E Online-Agentur

Jakob Schweighofer

Programmierung | Entwicklung | Seit 2020


Strukturiert und genau zu arbeiten ist für Jakob eine Selbstverständlichkeit. Und als Team an einem Strang zu ziehen, ist in seinem bodenständigen Charakter tief verwurzelt. Selbständig, ambitioniert und humorvoll passt er perfekt ins Team und gehört schon voll und ganz dazu: Jakob ist als Autodidakt und Entrepreneur bei uns gelandet und bereichert mit seiner technischen Expertise jeden Tag.

Jakob kennenlernen
Christoph Hahn

Christoph Hahn

Programmierung | Entwicklung | Seit 2020


Mit seiner technischen Ausbildung zu Informationstechnologie und Systemtechnik (IT-HTL Krems Standort Zwettl) und seinem humorvollen und bodenständigen Charakter ist Christoph seit seinem ersten Tag in der Agentur voll und ganz eingelebt. Er setzt Webdesigns / Screendesigns mit viel Genauigkeit und großem grafischen Anspruch um.

Christoph kennenlernen
Eine Frau in hellblauer Bluse, Melanie Sauprigl.

Melanie Sauprigl

Programmierung | Entwicklung | Seit 2020


Die erfahrene Backend-Developerin startet ab Juli 2020 voll bei uns durch. Sie findet Ausgleich in der Natur, insbesondere in ihrer kleinen Landwirtschaft. Wir freuen uns sehr und merken ab dem ersten Tag, dass sie als bodenständige Persönlichkeit mit ihrem sonnigen Wesen perfekt zu uns passt.

Melanie kennenlernen
Oliver Kraus

Oliver Kraus

Programmierung | Entwicklung | Seit 2020


Seit Sommer 2020 begleitet der ehrgeizige Teamplayer Oliver unser erfahrenes Programmierteam in Sachen Backend-Entwicklung. Sein Motto: »Schaffe etwas, das funktioniert und worauf du stolz sein kannst!« Zu sehen, dass das Programmierte genau so funktioniert, wie man es erwartet, ist für ihn immer wieder ein toller Moment.

Oliver kennenlernen
Ein weißer Raum mit türkisen Seitenlichtern und einem türkisen Teppich

...und worin liegt dein Herzblut?


Lebst du für die digitale Welt und willst Trends in der Online-Welt auf keinen Fall verpassen? Dein Herz schlägt für gewinnbringendes Online-Marketing und Projekte, die deine Kunden zum Erfolg führen?

Wir sollten uns kennenlernen: <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>