Hand hält Smartphone, darauf ist ein Screenshot der Website zu sehen

GemeindeTV

Aus der Region, für die Region: Auf der Website sind alle Videos von GemeindeTV in einer Mediathek mit Filter präsent.

Zur Live-Ansicht

Highlights

INDIVIDUELL.

Die Anforderungen wurden mit dem hauseigenen Content-Management-System EDWiN so umgesetzt, dass ein intuitives Nutzungserlebnis möglich ist.

EFFIZIENT.

Das Resultat: Zeitersparnis bei internen Arbeitsabläufen und eine möglichst geringe Ladezeit der Website.

ZEITGEMÄSS.

Das User-Interface des Portals wurde nach zeitgemäßen Standards umgesetzt und optimiert.

Details zum Projekt

Konzeption/Strategie – Webdesign – Website-Umsetzung – User-Interface-Gestaltung


GemeindeTV ist der regionale Sender mit Beiträgen aus verschiedenen Themenbereichen. Optimiert auf eine schnelle Ladezeit und mit Filtermöglichkeiten für die Videos umgesetzt ist das Herzstück dieser individuellen Website die Schnittstelle zu YouTube – beim Upload ins CMS werden diese automatisch auch auf YouTube gespeichert. Mehr entdecken auf www.gemeindetv.at
Aufgeklappter Laptop
Desktop-Ansicht der Startseite
Bildschirmfoto im Bildschirmbereich des Laptops nach unten scrollen
Bildschirmfoto im Bildschirmbereich des Laptops nach oben scrollen

Weitere spannende Projekte aus dem Mostviertel

Nahaufnahme von zwei mehligen Händen, die Teig kneten.

Bäckerei Konditorei Weinberger

Liebe auf den ersten Biss benötigt eine ebenso geschmackvolle Webseite: für die Bäckerei & Konditorei ist dieses Unterfangen Wirklichkeit geworden.
Zum Webprojekt
Einige Produkte von Aroma Derm stehen auf einem Tisch, dahinter liegen Handtücher

Styx Naturcosmetic

Das Ober-Grafendorfer Unternehmen hat uns mit der Erstellung eines Webshop für B2C-Kunden zur Vermarktung von Naturkosmetik, Schokolade und Geschenke betraut.
Zum Projekt
Smart mit Aufschrift Medizinmann steht vor einem Haus

Erster Wilhelmsburger Medizinmann

Wie Mag. Gert Dieterich seine Apotheke in Wilhelmsburg zeitgemäß führt: Mit Website und Webshop nach neuesten Ansprüchen; wer Zustellung wünscht, der weiß: Kein Problem fürs E-Pferd!
Referenz lesen