seit 2007
Porträt: Markus Hofstätter

SEO.Seminar

Die Sichtbarkeits-Werkstatt
mitten in St. Pölten

Das praxisorientierte Seminar für Unternehmen, die ihre Online-Sichtbarkeit verbessern möchten. Unser Ziel: Lernen Sie, wie Sie Ihre Website für Suchmaschinen optimieren, relevante Keywords identifizieren und Inhalte erstellen, die sowohl Nutzer:innen als auch Suchmaschinen überzeugen.

Schwerpunkte Termine

Sie möchten, dass Ihre Website besser gefunden wird?

Ihre Website erhält wenig organischen Traffic? Sie sind unsicher, welche Keywords für Ihr Geschäft relevant sind? Oder Sie möchten verstehen, wie Sie Ihre Inhalte für Suchmaschinen optimieren können?

Fragen über Fragen, die allesamt sehr alltäglich sind. Und Sie sind damit nicht allein! Wir kennen die Herausforderungen, die mit dem Digital Marketing einhergehen. Wir geben unser SEO-Wissen aus 15+ Jahren weiter.

Inhaltlich starke Schwerpunkte. Für bessere Online-Sichtbarkeit.

Unser Anspruch: Vermitteln, was Sie wirklich brauchen.
Ein bisschen Theorie, ganz viel Praxis.


In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Website für Suchmaschinen optimieren können. Wir behandeln sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Anwendungen:
  • Keyword-Recherche: Finden Sie die richtigen Suchbegriffe für Ihr Geschäft
  • On-Page-Optimierung: Struktur, Inhalte, Meta Title & Meta Description
  • Technisches SEO: Ladezeiten, Mobile-Friendliness und Crawling
  • Nutzen Sie Google Search Console, Google Analytics und weitere Werkzeuge effektiv
  • Erstellen Sie Inhalte, die sowohl Nutzer:innen als auch Suchmaschinen ansprechen

Wir arbeiten gemeinsam an praktischen Beispielen – gerne auch an Ihrer eigenen Website.

Zu allen Seminaren Zum SEO.Seminar anmelden

Termine, Details & Kosten
SEO.Seminar


Output
Nach dem halbtägigen Seminar wissen Sie, wie Sie Ihre Website für Suchmaschinen optimieren können. Sie können relevante Keywords identifizieren, Inhalte entsprechend gestalten und technische Aspekte berücksichtigen – das Fundament für Ihre bessere Online-Sichtbarkeit steht!

Wann
  • Donnerstag, 23.10.2025 · 08:30-12:00 Uhr
  • Donnerstag, 12.02.2026 · 08:30-12:00 Uhr
  • Donnerstag, 11.06.2026 · 08:30-12:00 Uhr
  • Donnerstag, 08.10.2026 · 08:30-12:00 Uhr
Wo
in der Agentur: Josefstraße 2/3/7, 3100 St. Pölten

Seminar vor Ort
Sie möchten Ihre:n Kolleg:in oder Ihr ganzes Marketing-Team ins Seminar mitnehmen, damit Sie gemeinsam Ihr digitales Marketing neu denken? Gerne doch, <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.> Sie Ihren Wunschtermin und Ihren Unternehmensstandort.
SEO.Seminar
€ 420,-
zzgl. 20% USt.
  • Seminarunterlagen und Handouts
  • Kaffee, Snacks & Getränke
  • persönlich und anwendungsorientiert
  • in einer kleinen feinen Gruppe von 4-6 Teilnehmer:innen
  • für langjährige Kund:innen gilt der Preis <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.>
Anmelden
SEO.Seminar
Early Bird
€ 390,-
zzgl. 20% USt
  • bei Anmeldung bis 3 Monate vor Seminarbeginn
  • Seminarunterlagen und Handouts
  • Kaffee, Snacks & Getränke
  • persönlich und anwendungsorientiert
  • in einer kleinen feinen Gruppe von 4-6 Teilnehmer:innen
Anmelden


Ganztages-Upgrade
€ 150,-
zzgl. 20% USt.
  • Es ist Ihr Wunsch, unter unserer Anleitung weiter zu machen? Es gibt die Möglichkeit eines Upgrades: Bleiben Sie doch den Nachmittag bis 17 Uhr und arbeiten/texten Sie selbständig - wir supporten dabei.
  • Wenn Sie Fragen haben, unsicher sind, Feedback möchten oder anderes: wir sind für Sie da und sehen uns die Themen gemeinsam an.
  • inklusive Mittagessen, Kaffee, Snacks & Obst
Hinzubuchen



Ehrgeiz und Neugier haben Sie gepackt?

Gleich anmelden:

Porträt von Nina Buschenreithner
»Die Online-Marketing-Schulungen sind immer bestens vorbereitet und abgestimmt auf meine Bedürfnisse, sodass wir gemeinsam kreativ sein können und guten Content produzieren!«
Nina Buschenreithner · Online-Marketing-Managerin · ESA Elektro Automation Amstetten

Warum uns 400+ Kunden vertrauen

Content-Erfahrung seit 2007.

Wir holen tief Luft: Erstellt haben wir u.a. 410+ Websites, 40+ Webshops, 35+ Landingpages, 120+ Digital-Marketing-Strategien und Webkonzepte.

Persönlich, mit Freude.

Wir möchten, dass Sie bei uns etwas lernen, viel ausprobieren und dabei Freude haben. Wir sind eine bunte humorvolle Truppe, die andere begeistern will.

Wir hören zu, möchten verstehen.

Für eine erfolgreiche Customer Journey ist es wichtig, dass die Agentur Sie berät, aber nicht verbiegt – Sie sollen Ihrem Unternehmensstil treu bleiben.

Zu guter Letzt: Zertifiziert

Digital Consultant, Geprüfter E-Commerce & Social Media Manager, Geprüfte Datenschutzexperten, Zertifizierte Web Accessibility Expert:innen, Google Partner.
Porträt von Markus Hofstätter

Wer sich mit Ihnen unterhält

Markus Hofstätter
Online-Marketing · Konzept/Strategie

Als Media- und Kommunikationsberater hat sich Markus der effektiven Neukundengewinnung mittels Google Tools verschrieben und geht in seiner Aufgabe voll und ganz auf. Niemand hat, übrigens, bessere Laune als Markus!

FAQs zum SEO.Seminar

Kein Problem, bitte sagen Sie uns rechtzeitig Bescheid. Wir planen Sie für den nächsten Seminartermin ein und sprechen uns mit Ihnen ab. Gute Besserung!
Nein, gibt es nicht. Wir haben unsere Themenschwerpunkte, sind aber sehr flexibel im Gestalten der Seminare und werden die Erwartungshaltung aller Teilnehmenden berücksichtigen.
Ja, klar, ab einer Personenzahl von 4 Personen machen wir das Seminar gerne exklusiv für Sie und Ihr Unternehmen – und natürlich bei Ihnen vor Ort. Der ganze Fokus liegt auf Ihrer Webstruktur, Ihren bedürfniszentrierten und überzeugenden Inhalten. Gehen wir′s an!

Weitere anwendungsorientierte Seminare

Content.Seminar

Im halbtägigen Seminar leiten wir Sie an, Content-Formate zu definieren, Vorlagen zu erstellen und erste Texte zu schreiben. Sie wissen nach dem Seminar, wie Sie Ihre digitalen Inhalte erstellen und finalisieren – das inhaltliche Grundgerüst Ihres Content Marketings steht.
Zu den Terminen

Website.Seminar

Website-Inhalte strukturieren, das Menü aufbauen, den Aufbau von Startseite und Detailseiten erstellen und erste Texte schreiben - Sie wissen nach dem Seminar, wie Sie Ihre Website-Inhalte gestalten und finalisieren.
Zu den Terminen

Kampagnen.Seminar

Sie wissen nach dem halbtägigen Seminar, wie Sie Ihre Google Anzeigen erstellen, texten, bearbeiten und pausieren können – das inhaltliche Fundament Ihrer Google Ads-Anzeigen steht.
Zu den Terminen

Hier können Sie unsere Datenschutzerklärung einsehen.