Daniela Ellinger

Grafikdesign · Seit 2022


Als erfahrene Grafikerin hat Daniela ein exzellentes Gespür für ansprechende Designs. Seit Herbst 2022 verstärkt sie unser Team in Sachen Layout-Gestaltung und Grafik. Danielas Motto: »Es muss authentisch sein.«
Daniela Ellinger hält ein großes Lineal in beiden Händen und lächelt fröhlich.

Nach ihrem Abschluss an der New Design University im Bereich Illustration und Grafik hat Daniela bei namhaften Betrieben und selbstständig als Grafikerin und Illustratorin gearbeitet.

Jetzt ist die stolze Mutter von drei Jungs »mit Leib und Seele Q2Elerin« und kreiert fesche Layouts und Grafiken für uns und unsere Kunden. Zusätzlich bildet sie sich stets weiter und hat 2021/22 ihr Online-Marketing-Diplom an der Werbeakademie absolviert.

Daniela behält bei ihren Kreationen stets den Kunden im Blick. Die Layouts und Grafiken müssen ansprechend, einfach und authentisch sein. »Das ist mir das Wichtigste, wenn ich etwas entwerfe: Es muss zur Person/zum Unternehmen passen. Dass unsere Agentur Projekte auf derselben Ebene angeht, trifft sich perfekt.«

Kernkompetenzen

  • Grafikdesign & Gestaltung
  • Screendesign
  • Konzeption
Porträt: Josef Hörersdorfer
»Es freut mich, dass Daniela mit an Bord ist und sich mit neuen Ideen, Perspektiven und ihrer langjährigen Erfahrung aktiv einbringt. Mit jedem/r KollegIn im Team gewinnen wir erneut Potenziale für unsere Zukunft, die wir gemeinsam nicht nur beschreiten, sondern aktiv gestalten.«
Josef Hörersdorfer · Geschäftsleitung

Freizeit, Ausbildung & Co und warum Daniela so gerne in der Agentur ist...

In ihrer Freizeit ist Daniela ebenfalls stets kreativ. Ihr Talent zeigt sie mit Stift und Papier bei coolen Karikaturen und wunderschönen Zeichnungen, bei bunten Mehlspeiskreationen oder digital mit InDesign und Illustrator. In Kombination mit der passenden Musik entstehen so die tollsten Kunstwerke.


Als Mama von drei lebhaften Jungs ist bei ihr immer etwas los. So bleibt nicht immer Zeit fürs gestalten, dafür gibt’s laufend Action und Abenteuer mit der Familie. Bei so viel Trubel ist ihr Job bei uns mehr der Ausgleich als umgekehrt.


Es gibt einiges, was Daniela an der Agentur so super findet:

  • Die Kolleg:innen, sie sind immer hilfsbereit und freundlich. Und: Hier wird in Lösungen und flexibel gedacht. Man lernt stets dazu, das findet Daniela wunderbar!
  • Das vielfältige Aufgabengebiet erlaubt es Daniela, in die spannende Agenturwelt einzutauchen und von Anfang an auch Verantwortung zu übernehmen.