WACA-Zertifikat SILBER für q2e.at

Das gesamte Team rund um die Torte.
Zoom
23. Juni 2020 | Als 1. Agentur Österreichs ließen wir unsere Website www.q2e.at mit dem Prädikat SILBER zertifizieren. Was das bedeutet: Die Website ist so programmiert, dass sie auch mit assistiven Technologien bedienbar ist. So können temporär oder dauerhaft eingeschränkte Personen Webinhalte wahrnehmen und rezipieren. Dass wir das österreichische Gütesiegel für Barrierefreiheit erhalten haben, ist für uns ein Grund zum Feiern!
 

Die Fakten zum Zertifikat: Das »Web Accessibility Certificate Austria« ist das 1. unabhängige österreichische Qualitätssiegel für barrierefreie Websites. Das finden wir klasse! Das Qualitätssiegel für die Barrierefreiheit kann in einer der drei Stufen erreicht werden: Gold, Silber und Bronze. Grundlage der Zertifizierung ist die Richtlinie WCAG 2.0 AA der W3C-Web-Accessibility-Initiative. Auch das finden wir spitze, weil wir gern dazubeitragen, das Thema Barrierefreiheit bekannter zu machen - und beliebter.

Warum? Weil die barrierefreie Kommunikation es allen Menschen ermöglicht, Inhalte im Web auf eine nicht-diskriminierende Art und Weise zu rezipieren. Mit dem barrierefreien Internet können alle Menschen am digitalen Wandel teilnehmen. Das klingt nach berechtigter Gleichberechtigung, nicht wahr? Und aus Sicht eines Unternehmens bedeutet das, dass auch eingeschränkte Personen wichtige Zielgruppen sind, die mit informations- und kommunikationstechnologischer Barrierefreiheit Angebote wahrnehmen können, die ansonsten unzugänglich bleiben.

Als Agentur wollen wir deshalb auf dem Gebiet der Barrierefreiheit / WebAccessibility Vorreiter sein und haben uns im Winter 2019 dazu entschlossen, unsere Website barrierefrei zu gestalten und anschließend zertifizieren zu lassen. Theresa Memelauer, Expertin für Web Accessibility, hat das Projekt initiiert und den Zertifizierungsprozess aus technischer und inhaltlicher Perspektive geleitet: »Ich freue mich sehr, dass wir mit unserer zertifizierten Agentur-Website in der WACA-Stufe SILBER als Beispiel vorangehen und verstärkt zur Sensibilisierung für die Barrierefreiheit / WebAccessibility beitragen. Darauf sind wir sehr stolz!«

We  WACA.
Anton Mayringer, Theresa Memelauer, Joe Hörersdorfer
Das gesamte Team rund um die Torte.

What‘s new?

Melanie Sauprigl lächelt in die Kamera.
Agentur.Leben

Wie Melanie als Q2E-Newbie unsere Arbeit wahrnimmt

10. Juli 2020 | Weil wir uns laufend verbessern möchten, hat sich Agentur-Geschäftsführer Josef »Joe« Hörersdorfer mit Q2E-Newbie Melanie unterhalten, wie sie unsere Entwickler-Arbeit wahrnimmt und was sie an der Agentur bisher am meisten schätzt.
Team-Bild mit Melanie im Mittelpunkt
Agentur.Leben

Welcome, Melanie!

3. Juli 2020 | Die erfahrene Backend-Developerin aus Oberndorf startet ab heute voll bei uns durch. Wir freuen uns sehr und merken: Mit ihrem sonnigen Wesen passt sie perfekt zu uns.
Agentur.Leben

Agentur-Frühstück

16. Juni 2020 | Nach längerer Pause haben wir heute wieder mal gemeinsam ein buntes und vielseitiges Agentur-Frühstück genoßen  es war wunderbar und sehr sehr lustig. Danke an alle fürs Mitnehmen der Kuchen, Cup-Cakes & Co!
Christian und Andrea
Agentur.Leben

Alles Gute, Christian!

15. Mai 2020 | Wir danken Christian für seinen großartigen Einsatz in seiner 5-jährigen Agenturzeit und wünschen ihm alles alles erdenklich Gute!
Selbstgestrickte Puppe und selbstgestrickte Weste
Agentur.Leben

Wir sind begeistert!

14. Mai 2020 | Wir sagen nicht umsonst: Wir sind die größten Fans unserer Kunden!
Agentur.Leben

Fitness im Homeoffice

17. April 2020 | Wie Kathi halten wir uns im Homeoffice mit Gleichgewichtsübungen, Yoga und einem Outdoor-Laufprogramm fit. Und du?