Anton Mayringer

E-Commerce-Experte · Geprüfter Datenschutz · Agentur-Gründer


Anton sieht strategische Möglichkeiten und sinnvolle Lösungen wie kein Zweiter. Effiziente Abläufe sind sein Universum. Mit spielerischer Leichtigkeit durchschaut er technische und organisatorische Prozesse und hat als IT- und E-Commerce-Experte wirklich in jeder Situation eine Lösung. Anton ist zudem geprüfter Datenschutzexperte.
Anton Mayringer in Hemd und Sakko lacht in die Kamera
Als Anton Mayringer gemeinsam mit Josef »Joe« Hörersdorfer 2007 das Unternehmen in St. Pölten gründete, war er bereits viele Jahre erfolgreich in der Werbebranche unterwegs und als EDV-/Online-Betreuer an der »New Design University«.

Als logische Konsequenz einer sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit Joe gründeten die beiden im Oktober 2007 das Startup in St. Pölten, das zunächst »Q2E Contentdesign« hieß. Wenig später wurde das Unternehmen zur »Q2E Online-Agentur«.

Q2E stand zu dieser Zeit für die »Quelle der Evolution im Internet«, Online-Marketing soll neu gedacht werden. Die Agentur soll der Startpunkt hierzu sein. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass bereits zu dieser Zeit die Idee entstand, ein hauseigenes Content-Management-System (CMS) zu programmieren, beispielsweise inklusive eines Mangement-Systems, Kundenanfragen effizient abzubilden und Kontakte zu generieren.

Eines stand von Anfang an fest: Digitale Marketing-Maßnahmen sollen den Vertrieb unterstützen und sich in wirtschaftlichen Erfolg niederschlagen. Das CMS EDWIN wird im Übrigen bis zum heutigen Tag erfolgreich eingesetzt und weiterentwickelt.

In der Agentur hat Anton die technische Geschäftsführung und das Projektmanagement inne. Bei Strategie-Beratungen ist ihm am wichtigsten, die richtigen Fragen zu stellen. Gemäß seinem Leitspruch – »wir ertrinken in einer Informationsflut und hungern trotzdem nach Wissen« von Rutherford D. Rogers – ist für ihn bei jedem Kundenprojekt essentiell, die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen im Sinne der Projektziele zu hinterfragen. Seine Kunden schätzen besonders die ehrliche Beratung, in der Antons jahrelange Erfahrung spürbar wird.

Erfolge & Engagements

  • Geprüfter Datenschutzexperte
  • Certified eCommerce Expert
  • Vortragender und Speaker zu Online-Marketing-Themen
  • UBIT Bezirkssprecher (seit 2021)
  • Ausschussmitglied Fachgruppe UBIT (seit 2020)
  • Bezirksvorsitzender der »Jungen Wirtschaft« (2013-2022)
  • Mitglied beim BNI Chapter Symphonie in St. Pölten (seit 2010)
  • Agentur-Gründung mit Josef Hörersdorfer (2007)
Porträt: Erika Schmid
»Q2E – meine Helfer in der Not! :) Trotz Zeitdifferenz immer mit einer Lösung für mich erreichbar. Ich kann mich zu 100% verlassen – das ist mir wichtig! Eine Agentur, welche ich jederzeit und ohne zu zögern weiterempfehle. Danke Anton und Team! :) Liebe Grüße aus Australien«

www.erika-schmid.com
Erika Schmid · Sicher in Down Under

Freizeit, Ausbildung & Co und warum Anton so gerne Geschäftsführer ist...


Auf Basis seiner Ausbildung an der HTL St. Pölten (EDV und Organisation) und seiner konstanten Weiterbildung zu den Themen Datenschutz, Webentwicklung/Programmierung, digitaler Strategie (und vielem mehr) ist Anton perfekter Ansprechpartner für Webprojekte, sowohl in Strategie-Fragen als auch zu technischen Abläufen und Details.

Ausgleich findet Anton einerseits im Familienleben und andererseits beim Sporteln: Sei es im Sommer beim Inline-Skaten und Mountainbiken oder im Winter beim Skifahren und Snowboarden. Anton reist außerdem sehr gerne und hat einen feinen Sinn für Humor.

Mit Anton im Team wird es niemals langweilig. Das schätzen wir sehr an ihm. Er wiederum schätzt an der Agentur die Projekt-Vielfalt, das beständige eingespielte Team und unseren Humor, den wir jeden Tag leben.

Ein paar Referenzen

Verschwommen sichtbarer Kellner geht durch eine moderne Gastro-Küche.

STOELNER Gastrotechnik

Wie STOELNER Gastrotechnik mit Sitz in Wien und St. Pölten mit der neuen Webseite die Inhalte übersichtlich und kundenorientiert darstellt.
Zum Webprojekt
EPS-Kugeln vor weißem Hintergrund

sunpor Kunststoff

sunpor hat sich der Innovation von EPS für Bau- und Verpackung verschrieben. Mit der Corporate Website verdeutlicht das Unternehmen seinen innovativen Charakter, zeitgemäß zu agieren.
Entdecken
Einige Produkte von Aroma Derm stehen auf einem Tisch, dahinter liegen Handtücher

Styx Naturcosmetic

Das Ober-Grafendorfer Unternehmen hat uns mit der Erstellung eines Webshop für B2C-Kunden zur Vermarktung von Naturkosmetik, Schokolade und Geschenke betraut.
Zum Projekt
Frau sieht am Tablet die Website von Loosdorf an

Gemeinde Loosdorf

Wie sich Loosdorf mit der barrierefreien Website als starker Wirtschaftsstandort präsentiert und den liebens- und lebenswerten Ort in seiner Vielfalt vorstellt.
Referenz ansehen
Blick über die Schulter eine Mannes: Blick auf einen PC, wo eine Schraube sichtbar ist.

Schmid Schrauben

Von 1842 bis heute eine Erfolgsgeschichte: Schmid Schrauben aus Hainfeld, der führende Schrauben-Hersteller Österreichs. Unsere 2. Website für das Unternehmen...
Zum Projekt
Porträt: Barbara Brandstetter

Benefit Büroservice

Benefit Büroservice und Benefit Partner aus St. Pölten benötigten ein komplett neues, verlässliches und sicheres Online-System, das zeitnahes Beantworten von eingehenden Anfragen/Anrufen und ein ...
Zur Projektbeschreibung