Josef »Joe« Hörersdorfer

Inspiration ist Joes Welt. Ideen braucht er wie Luft zum Atmen. Und er ist erfahrener Fuchs in der Werbebranche.

Josef Hörersdorfer, Geschäftsführer von Q2E Online-Agentur mit Sitz in St. Pölten und Amstetten

Gründer und Teilhaber von Q2E Online Agentur


Als Josef Hörersdorfer 2007 gemeinsam mit Anton Mayringer das Unternehmen »Q2E Contentdesign« gründete, war er bereits viele Jahre in der Werbebranche tätig. Unter anderem als Lehrbeauftragter der FH St. Pölten, Assistent des "New Design Centers" und in gemeinsamen Projekten mit Anton Mayringer.

Während einigen anfänglichen Projekten merkten die beiden: Die Zusammenarbeit sitzt, gemeinsame Träume sind da. Daraufhin gründeten die zwei online-affinen Persönlicheiten die St. Pöltner Agentur. Und bereuen es keinen Tag.

Heute ist Josef Hörersdorfer Agentur-Geschäftsführer und für Online-Marketing-Inspiration sowie Strategie zuständig. 

Erfolge

  • Werbehahn (NÖ Landespreis für beispielhafte Werbung)
  • Schweizer Top-Auftrag gegen starke internationale Konkurrenz
  • Gewinner des Svoboda-Etats
  • Innovatives Forschungsprojekt mit der WU-Wien
  • Kreativität in 3D (Gründung einer Q2E-Außenstelle in Amstetten)

Joe »beruflich und privat«


Josef Hörersdorfer stammt aus dem Mostviertel und hat 2011 ein weiteres kleines Büro am Amstettner Hauptplatz eröffnet. Auch von dort aus nutzt er die reichlich vorhandenen Ressourcen optimal.

Seit 2009 ist Josef aktives BNI-"Ostarrichi"-Mitglied und vernetzt die Agentur mit Mostviertler Unternehmen. So entstehen vielfältigste Kooperationsmöglichkeiten.

Den "Kopf frei" bekommt Joe am besten zu Hause bei seiner Familie: Seine Söhne Samuel und Paul gehen ihm über alles...

Joe's Lieblingsspruch


Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg."
(Henry Ford)