Neu: Der WOWsite Planer für deine Ideen. Gleich loslegen >
Smartphone mit XING und LinkedIn Profil vor Laptop
Bild: GaudiLab auf shutterstock.com

Wie Sie ein Unternehmensprofil auf XING erstellen

10.11.2021 • aktualisiert am 15.07.2024

Mit einem XING Unternehmensprofil können Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erhöhen. So ein Business-Profil kann schnell und einfach erstellt werden. Wir zeigen Ihnen in 3 Schritten, wie’s geht.

Schritt 1: Im XING Netzwerk einloggen »www.xing.com«

Loggen Sie sich mit Ihrem persönlichen XING-Profil ein. Stellen Sie zuerst sicher, dass Sie Ihr Unternehmen als Arbeitgeber eingetragen haben. Nach dem Login finden Sie in der Menüleiste auf der linken Seite den Bereich »Unternehmen«.

Schritt 2: Arbeitgeberprofil anlegen

Klicken Sie im türkisenen Bereich rechts oben auf »Für Arbeitgeber: Arbeitgeberprofil anlegen«. Wählen Sie zwischen dem Gratis-Profil und dem kostenpflichtigen Employer-Branding-Profil.
XING Arbeitgeberprofil erstellen Erster Schritt: XING Arbeitgeberprofil erstellen

Schritt 3: Informationen zu Ihrem Unternehmen eintragen

Tragen Sie bitte die Basis-Infos Ihres Unternehmens (Adresse, Tätigkeit, Kontakt, etc.) ein und wählen Sie ein ansprechendes Bild, z.B. das Logo Ihres Unternehmens, für das Profil. Kontrollieren Sie bitte die Ansicht direkt auf XING.
Ansicht auf XING Q2E Arbeitgeberprofil Q2E XING Profil
Voilá! So einfach kann ein Xing Unternehmensprofil erstellt werden.

Denken Sie vielleicht auch daran: Verteilen Sie den Link zum Profil an Ihre ArbeitskollegInnen, sodass sich mehrere Personen als Arbeitnehmer eintragen können.

Gibt’s dazu noch mehr zu erfahren? – Ja, klar!

Wir geben gerne unser Wissen und unsere Erfahrungen weiter. Maßgeschneiderte Empfehlungen und Lösungen für die individuelle Online-Strategie gibt′s natürlich für alle unsere KundInnen (und alle, die es noch werden wollen) im Rahmen einer persönlichen Beratung in St. Pölten und Amstetten.
Mann in hellblauen Hemd der in die Kamera grinst. Es ist Markus Hofstätter.
Über den Autor · Markus Hofstätter
Als Media- und Kommunikationsberater (FH St. Pölten) ist Markus bei uns für das Online-Marketing zuständig und seit seinem ersten Tag voll und ganz eingelebt: Er hat sich die effektive Neukundengewinnung mit Google Ads und die Entwicklung effektiver Online-Kommunikations-Strategien zur Aufgabe gemacht - und: 110% für unsere Kunden da zu sein. Das Internet bietet viele einfache und effiziente Möglichkeiten, die Sichtbarkeit von Unternehmen zu erhöhen: Seine Vision ist es daher, unseren Kunden sein Wissen und seine eigenen Erfahrungen zugute kommen zu lassen.

Markus kennenlernen