Isabella Voak

Online-Marketing · Projektbegleitung · Seit 2022


Als Media- und Kommunikationsberaterin und Digital Marketerin (FH St. Pölten) ist Isabella bei uns seit 2022 für das Online-Marketing und Projektmanagement zuständig und seit ihrem ersten Tag sprichtwörtlich »mittendrin statt nur dabei«. Mit ihrer Liebe zum Content und zum Web sowie ihrer Erfahrung zu Vermarktung und Konzeption unterstützt sie uns bei Kunden- und Agenturprojekten.
Isabella kennt die Agentur noch aus Zeiten ihres Praktikums 2013 und hat im Rahmen dessen ihre Liebe zum Content und zum Web entdeckt. Wie schön!

Seither hat sich viel getan – sowohl bei uns als auch in ihrer beruflichen Laufbahn: Ausgestattet mit mehrjähriger Erfahrung im Digital Marketing eines Energieunternehmens mit Leitung verschiedener Webprojekte ist Isabella nun seit 2022 als Media- und Kommunikationsberaterin und Expertin für Digital Marketing (FH St. Pölten) full time in der Agentur engagiert. Es freut uns natürlich sehr, dass wir Isabella nun für uns gewinnen konnten!

Ihre bisherigen Erfolge und Zertifizierungen:
  • IPMA - Projektmanagement
  • Google Ads
  • Google Analytics

Kernkompetenzen

  • Projektmanagement/-begleitung
  • Konzeption und Strategie von Webprojekten
  • Laufende Kundenkommunikation
  • Schulungen für CMS, Newsletter & Co
  • Vertrieb und Angebotslegung
  • Online-Marketing
  • Content-Marketing
  • Agentur-Marketing
Portät: Josef Hörersdorfer
»Es freut mich, dass Isabella nun mit an Bord ist und sich mit ihren neuen Ideen, Perspektiven und Erfahrungswerten aktiv einbringt. Mit jedem/r Kolleg:in im Team gewinnen wir neue Potenziale für unsere Zukunft, die wir gemeinsam nicht nur beschreiten, sondern aktiv gestalten.«
Josef Hörersdorfer · Agentur-Geschäftsführer

Freizeit, Leidenschaften & Co und warum Isabella die Agentur so genial findet...


Ausgleich findet Isabella unter anderem beim Sporteln wie Yoga oder Krafttraining. Aber auch neue Dinge dürfen stets dabei sein und ausprobiert werden – aktuell steht Hula Hoop hoch im Kurs...

Eine weitere Leidenschaft gilt dem Kochen und Backen. Auch hier ist es für Isabella ein Genuss, neue Rezepte auszuprobieren und sogar selbst zu kreieren. So entstand 2020 in Zusammenarbeit mit Isabellas bester Freundin ein kleiner Foodblog www.hauptsacheesschmeckt.at mit vielen kreativen Rezepten. Was gelingt, wird nicht nur gepostet, sondern auch an Familie und Freunde verkostet. Was gibt es Besseres? Wir von Q2E hoffen natürlich, dass da ab und an auch etwas für uns rausspringt ;-)

Es gibt einiges, was Isabella an der Agentur super findet:
  • Definitiv die familiäre und entspannte Atmosphäre in der Agentur, soll heißen: Hier begegnen sich alle auf Augenhöhe, jede/r wird gleich geschätzt. Das findet Isabella klasse!
  • Und: Hands-on wird großgeschrieben! Schon in der 1. Woche ist man »mittendrin statt nur dabei« und darf sich gleich in Kundenprojekte einbringen. Das bedeutet auch: Erste Erfolgsmomente, jippie!

Ein paar Referenzen von Isabella

Ein Mädchen steht vor schwarzem Hintergrund und hält ein Reagenzglas in die Höhe.

Lehre? Respekt!

Die WKNÖ beauftragte uns mit der Umsetzung der barrierefreien Website zur Präsentation der Lehre als Bildungsformat für Schüler, Lehrer und Eltern.
Zum Projekt
Zwei Lehrlinge stehen neben ihren Ausbildner und besprechen etwas in entspannter Atmosphäre.

GW St. Pölten

100% Barrierefrei inklusive Gold-Zertifizierung. Wie die GW St. Pölten mit ihrer modernen Website neue Maßstäbe für Industriebetriebe in Österreich setzt.
Zur Referenz
Nahaufnahme von zwei mehligen Händen, die Teig kneten.

Bäckerei Konditorei Weinberger

Liebe auf den ersten Biss benötigt eine ebenso geschmackvolle Webseite: für die Bäckerei & Konditorei ist dieses Unterfangen Wirklichkeit geworden.
Zum Webprojekt
Zwei Männer mit weißen Bauhelmen schreiten lachend auf die Kamera zu

rwa Components

Eigentlich für Brandschutz zuständig, fingen wir für dieses Projekt sofort Feuer und konnten für die RWA-Helden einen adäquaten Web-Auftritt planen.
Referenz kennenlernen