DevTreff #6 – der Entwickler-Stammtisch in Amstetten

Ein Mann auf einer Bühne, dahinter das jubelnde Publikum. Bild: Roland Schuller, it-open.at Zoom
18. November 2019 | Am vergangenen Donnerstag fand der DevTreff #6 in der Remise Amstetten statt. Erneut gab es spannende Vortragende (mit enorm viel Wissen und Erfahrung) und geniale Themen rund um Geoinformationen und das Umsetzen von Maps (Jürgen Hahn: Wie man die Erde in den Browser bringt), Microservices mit Java-Enterprise (Thomas Herzog) und 5 Schritte zur WebAccessibility / Barrierefreiheit im Internet (Matthias Gruber).

Wenn du mehr davon willst: Am 12. März 2020 wird der DevTreff #7 über die Bühne gehen. See you there :)

Bildcredit: © Roland Schuller / it-open.at | bereitgestellt von best it – eCommerce solutions | Mostropolis.at

What‘s new?

Johanna Halbartschlager neben Melanie Sauprigl und Katharina Holland
Agentur.Leben

Mein Q2E-Praktikum

14. September 2020 | Hi, mein Name ist Johanna Halbartschlager und ich besuche momentan die HTL1 Bau & Design in Linz im Zweig Multimedia. Hiermit möchte ich meine Erfahrungen teilen und Einblick in mein 6-wöchiges Berufspraktikum im Sommer 2020 geben.
Logo des JW Summit in blau-goldener Farbe mit goldenen Rahmen
Events

Event-Einladung: JW Summit Miteinand 2020

8. September 2020 | Der Summit der Jungen Wirtschaft Österreich steht heuer unter dem Motto "Sicher raus aus der Krise". Dem Netzwerken wird das diesjährige virtuelle Format nicht im Wege stehen - im Gegenteil, ist Anton Mayringer überzeugt und lädt als Bezirksvorsitzender deshalb gerne zum Event ein.
Agentur.Leben

1. Virtual Vision Run 2020

7. September 2020 | Für den guten Zweck. Wir sind stolz darauf, dass wir geschafft haben, was wir letztes Jahr angekündigt haben: Heuer sind wir mit 2 Teams an den Start des Vision Run 2020 gegangen. Hat Spaß gemacht!
Benjamin Ulmer und Florian Holland bei der Q2E Online-Agentur
Agentur.Leben

Wie die BSO unsere Agentur wahrnimmt

2. September 2020 | Im Gespräch mit IT-Security-Experten Florian Holland von der BSO in St. Pölten, was er an der Agentur besonders schätzt und warum er so gerne mit uns zusammenarbeitet.
Anton Jungwirth im weißen Hemd
Events

DevTreff #7: Antons Rückblick

4. September 2020 | Lang ist es her, dass wir uns persönlich bei DevTreffs mit anderen DeveloperInnen austauschten. Und je länger das letzte Event in der Vergangenheit liegt, umso mehr vermissen wir die Technologie-Meetups… Der letzte liegt ja nun schon einige Monate zurück und wir nutzen die Gelegenheit, um uns daran zu erinnern, welche Themen diskutiert wurden.
Screenshot der WACA.at-Website mit den gelisteten Unternehmen/Organisationen
Agentur.Leben

Q2E auf waca.at in bester Gesellschaft

29. Juli 2020 | Als erste Digital-Agentur Österreichs sind wir jetzt auch offiziell auf waca.at gelistet und genießen hier beste Gesellschaft: REWE Group, ÖBB, WKO & Co.